@ Constantin
Wenn meine Empfindung übernommene Prägungen sind, wie soll ich dann  jemals herausfinden, wer denn ich selbst wirklich bin?
		
		
	 
Das  was du selbst bist, möchte ja (auch) gelebt werden, heißt es sendet dir  mittels Emotionen und Gedanken das Informationen sind um dich für dich  selbst entscheiden zu können. 
Die Prägungen werden genauso mittels  Emotionen und Gedanken als Informationen gesendet. Die Information die  eine potentiertere Energiedichte besitzt wird sich durchsetzen.
Ist  es die Information die deine eigene Energie ist, also Du selbst wird  sich kein Zwiespalt einstellen, keine Emotionen und Gedanken die  dazwischen plappern.
Ist es eine Prägungsenergie wirst du entweder  vor der Wahl oder nach der Wahl darüber nachdenken ob du nun dieser  Emotion dich freiwillig hingibst oder nicht, es entstehen Zweifel, die  dich innerlich unruhig machen, du spürst eine Schwere im Bauch so als ob  etwas da sitzt und den Weg blockiert. Diese Empfindung zeigt auf das  diese Blockade da sitzt der Prägung die den Weg deiner Selbst,  blockiert.
Diese Blockade fordert dich auf, genauer hinzuhören woher  das zwiespältige Empfinden kommt, genauer hinzuhören welche Stimme sich  hier hat durchgesetzt. Hast du eine starke Körperwahrnehmung fällt es  dir leichter die Wahl zu treffen. Ist deine Körperwahrnehmung bereits  von Prägungen blockiert, wirst du anhand der Eigenerfahrung feststellen  das es NICHT dein Weg war für den du dich hast unbewußt unfreiwillig  entschieden.
	
	
		
		
			Wie soll ich Prägung generell einschätzen?
		
		
	 
Was meinst du mit der Frage genau?
	
	
		
		
			Wo  kommt die Prägung her und  wo soll sie hinführen, wenn wir sie als etwas identifizieren, was wir  selbst nicht sind?
		
		
	 
Von deinem Umfeld, deinen Eltern,  deinen Lehrern, deinen Freunden, den Medien, ect. allem was Du selbst  nicht bist.
	
	
		
		
			Intuition ist auf jeden Fall ein Gefühl, daß  ganz tief von innen  kommt....und daß einem bestimmte Informationen liefert, mit denen man  arbeiten kann.
		
		
	 
Empfindungen kommen auch von Innen, heißt  sie werden als von Innen kommend wahrgenommen, in Wahrheit sitzen alle  Energien, ob Emotionen und Gedanken um dich herum in deinem Energiefeld  und schwingen wie eine Spirale um dich herum.
Intuition ist die  Empfindung die blitzartig gesendet wird aus dem UBWsein, heißt ohne das  du vorher darüber nachgedacht hast. Das Problem ist das Fremdenergien  die sich auf deine eigene Energie gesetzt haben, sich als diese ausgeben  als Intuition getarnt sich ähnlich anfühlen.
Doch ob es Intuition  ist, findest du wieder heraus am Zwiespalt.
	
	
		
		
			Herauszufinden, ob ein Mensch wirklich das ist, was er spricht,  geht  doch wieder über Vertrauen und dem eigenen Empfinden. Und natürlich  darüber, daß wenn man das Gegenüber gut kennt, einschätzt, ob es  wirklich zu dem passt, was man von ihm kennt.
		
		
	 
Du meinst  indem du dasselbe empfindest wie dein Gesprächspartner, ist es Wahrheit  beider?
Woher weißt du das dies Empfinden des Anderen nicht  verstellt ist um an seinen Vorteil zu gelangen? Heißt diese Empfindung  deines Gegenübers ist unecht, es wird dir als Echt immer wieder  bestätigt durch Worte und Taten die deinem Wunsch entsprechen. 
Weißt  du wieviele Menschen es gibt, die eine sehr gute Beobachtungsgabe  gaben, die genau wissen was du dir wünschst und genau diese Wünsche dir  erfüllen, dich dir anpassen um dir glaubhaft zu machen das es derer  Wahrheit ist. Im Grunde verfolgen Sie eine Strategie um sich ihren  Eigenwillen zu erfüllen.
Sie können das Empfinden das sie haben auf  dich übertragen, ohne das du wahrnimmst das ihre Empfindung verstellt  ist.
	
	
		
		
			Wie soll man das denn herausfinden - ?
		
		
	 
Dein Körper  spricht mit dir, höre was dein Körper in dem Moment einer Aussage eines  Anderen macht, ob du spürst das deine Empfindung das eine fühlen möchte  und ob du spürst wie sich Gedanken darüber legen die diese Empfindung  in Zwiespalt bewegen. Empfindung und Gedanken sind sich Uneins. Auch  wenn es nur ein kurzer schneller blitzartiger Gedanke ist, prüfe diesen  gehe diesem nach um herauszufinden wieso deine Empfindung irritiert  werden kann.
Es geschieht meistens unbewußt, geht so schnell das du  es oft gar nicht bemerkst, doch der Gedanke kommt immer wieder, bist du  es hinterfragst.
Heißt es fließt die Kommunikation von Empfindung und  Gedanke nicht OHNE Blockade durch. Die Empfindung wird vom Gedanken  aufgehalten in die Tat umgesetzt zu werden.
Verstehst du wie ich das  meine?
	
	
		
		
			wie findest Du das heraus
		
		
	 
Ich  empfange die Information, heißt die verstellte Emotion/Gedanke wird mir  unbewußt gesendet. Ich habe mehrere Sinneskanäle frei und kann alles  miteinander abgleichen zu Einem.
Sehe die Zusammenhänge als Eines.
	
	
		
		
			Man sollte sich gut überlegen, ob man etwas zu seiner subjektiven   Empfindung macht....
		
		
	 
Wie meinst du das?
	
	
		
		
			Also ist es wichtig, herauszufinden, wo man geprägt ist? Damit  man sich  über die Situation selbst eine Meinung bilden kann - oder?
		
		
	 
Ja.
	
	
		
		
			Aber es gibt doch eindeutig Geschehnisse auf der Welt, die durch  und  durch nur negativ sind - aus denen man nichts positives ziehen  kann....Ich denke an Krieg, Vergewaltigung, Mord etc.
		
		
	 
Wenn  ein Wesen angegriffen wird und sich nicht wehren kann ist auf den  ersten Blick empfunden, eine neg. Emotion im Bauch. Doch beim näheren  HinSEHEN macht diese neg. Empfindung den Angegriffenen darauf aufmerksam  sich selbst zu hinterfragen welche Eigenenergie diesem mangelt, das er  sich nicht zur Wehr setzen kann. Oder welche Fremdenergie ihn daran  hindert.
Ok dein Bsp. Krieg auf meine Zeilen.
Krieg entsteht ja in  einem Selbst, wenn die Emotionen Hass und Wut auf einen anderen überhand  nehmen. Würde sich dieser Mensch der Krieg will hinterfragen auf was er  denn wirklich Wut und Hass hat, (meistens auf sich selbst weil er  unfähig ist von seiner verhärteten Einstellung zurück zu treten, um auf  eine friedliche Art und Weise den Konflikt zu lösen) würden die neg.  Emotionen sich in pos. Emotionen umwandeln lassen können.
Ist die  Gegenseite genauso unwillig sich seinen eigenen Krieg in sich selbst  anzuschauen, werden die Konflikte die im Innern sind nach Aussen  gekehrt.
Also kämpfen im Grunde die neg. Energien miteinander. Pos.  wird es erst wenn beide gewillt sind sich bewußt zu werden welche  Eigenenergien in diesen Selbst den Krieg hätten verhindern können. Es  geht dabei egal ob bei einem Oberhaupt eines Landes, oder einem Anderen  Menschen immer darum seine eigenen neg. Energien zu hinterfragen.
Was  ist der wahre Auslöser dieses Kriegs in mir selbst.
Würden die  Menschen die zu einem Krieg führen vom Oberhaupt gezwungen werden, zu  ihren wahren Empfindungen stehen, müßte der Oberhaupt seinen eigenen  Krieg allein führen. Die Angst zu sich selbst zu stehen, seine eigene  Meinung zu äußern schürt den Krieg.
Denn zu sich selbst nicht zu  stehen, löst Krieg in sich selbst aus....das dann ins Außen projeziert  wird.
Pos. wird es wenn der Mensch zu sich selbst steht.
Vergewaltigung....
Geschieht  weil ein Anderer sich nicht hinterfragen will wieso er sich mit Gewalt  etwas nehmen muß, wieso er es nicht freiwillig bekommt. Was mangelt ihn  selbst.
Ein Mensch der vergewaltigt wird, hat ausgesendet ich bin  zu schwach mich zur Wehr zu setzen. Hinterfragt dieser wieso ihm Stärke  mangelt, wieso er sich nicht zur Wehr setzt wird er herausfinden das es  an der Angst liegt für sich selbst einzugestehen. Denn die Energie die  inne wohnt wenn ein Mensch sich zur Wehr setzt ist so einzigartig  intelligent das sie dem Angreifer dazu bewegen kann von seiner Tat  abzulassen.
Mord...
dieselben Energien wie beim Krieg.
gruß constantin