Schwarzes Solarplexus Chakra nach aussen drehend

@ Garfield

Das stimmt, daß ich manchmal psychisch labil bin - aber ich bin trotzdem ein sehr starker Mensch - sonst hätte ich mich nicht aus dieser schlimmen Zeit befreien können. Und glaub mir, ich habe dabei wirklich einiges gelernt. Auch wenn Du meinst, ich sei leichtgläubig - was ich manchmal bin - aber ich krieg das chon ganz gut auf die Reihe. Ich kann schon ganz gut unterscheiden:banane:
 
Werbung:
@ Constantin

Ja - ich habe das Gefühl, daß wir geprägt sind und ich weiß das auch - natürlich prägt uns die Zeit und unsere Erfahrungen...

Du weißt das du geprägt bist von deinem Umfeld, weil es dir deine Empfindung sagt?
Was wenn deine Empfindungen übernommene fremde Prägungen sind, die du unbewußt abgespeichert hast? Heißt durch die Prägungsübernahme hat sich über deine Eigenenergie eine Fremdenergie eingenistet und diese gaukelt dir vor, das wärst du Selbst?

Naja man merkt doch, ob jemand so tickt, wie man selber...das hat man im Gefühl - Intuition - wobei ich mich auch schon stark getäuscht habe. Manchmal liegt man auch daneben - man erfährt auch erst mit der Zeit, ob es wirklich so ist....manche Menschen leben anders, als sie reden.

Intuition was ist das genau? Aus was ist Intuition zusammengesetzt?

Wie findest du heraus, ob ein Mensch genau das IST, was er spricht? Heißt wie findest du heraus ob ein Mensch das was er spricht, auch wirklich empfindet und denkt?

Also objektiv bin ich, wenn ich durch Zuhören der Person folgen kann und eben versuche, das zu empfinden, was die Person erlebt hat und genau verstehe, was die Person eben meint. Boah - ich steh gerade ein bissl am Schlauch ;)

Ja, es gehört viel Übung-Praxis dazu, sich wirklich bewußt zu werden, was Objektivität-Neutralität ist.

Neutral bist du nicht, indem du bei Gleichnissen eine pos. Empfindung bekommst, oder auch eine neg. Empfindung. Heißt wenn du bei dir im Vergangenheits Speicher nach Abgleichen suchst, die dir selbst als bereits Erfahren eine Bestätigung senden.
Neutral ist wenn deine Empfindungen sich überhaupt nicht einmischen. Sonst wird alles eine subjektive Wahrnehmung.

Man muß sich eben selbst genau kennen...man hat sich ja selber abgesteckt, was man als positiv und was man als negativ empfindet...ich versuche auch immer, eher neutral zu sein. Aber irgendwann ist natürlich eine Grenze erreicht und man empfindet etwas als negativ....

Neutral ist wenn du weder neg. noch pos. empfindest und denkst.
Ob du das was auf dich einströmt als neg. oder pos. empfindest liegt an deinem Vergangenheits Speicher. Werde dir bewußt wo du DU selbst bist, also nur Eigenenergie also OHNE Prägung und wo du in deinen Empfindungen und deinem Denken, geprägt wurdest. Ich weiß eine sehr schwierige, zeitaufwendige Selbst Inventur.

Natürlich entscheide ich selber, was ich als positiv oder als negativ empfinde - da aht doch jeder seine innere Stimme. Ich empfinde Dinge als negativ, wenn ein Wesen angegriffen wird und sich nicht wehren kann - z.B.

Du wirst entschieden, durch die Prägungen in Vergangenheit. Innere Stimme, die Intuition..s.o. meine Frage an dich.

Wenn ein Wesen angegriffen wird und sich nicht wehren kann ist auf den ersten Blick empfunden, eine neg. Emotion im Bauch. Doch beim näheren HinSEHEN macht diese neg. Empfindung den Angegriffenen darauf aufmerksam sich selbst zu hinterfragen welche Eigenenergie diesem mangelt, das er sich nicht zur Wehr setzen kann. Oder welche Fremdenergie ihn daran hindert.

Heißt diese neg. Empfindung möchte dem Angegriffenen sagen, wie er seine Einstellung-seinen neg. Speicher zum pos. verändern kann. Demnach ist das auf den ersten Blick neg. im Grunde pos.

Wie meinst Du das, daß ich das noch herausfinden werde - meinst Du, ich bekomme auf diesem Wege die wahre Information?

Du bekommst alle Informationen die dir Auskunft geben über die Informationen.
Übersetzt du empfängst die eine Wahrheit über alle Wahrheiten deines Gegenübers, ect.

LG - constantin:)
 
@ Constantin

Wenn meine Empfindung übernommene Prägungen sind, wie soll ich dann jemals herausfinden, wer denn ich selbst wirklich bin? Wie soll ich Prägung generell einschätzen? Wo kommt die Prägung her und wo soll sie hinführen, wenn wir sie als etwas identifizieren, was wir selbst nicht sind?

Intuition ist auf jeden Fall ein Gefühl, daß ganz tief von innen kommt....und daß einem bestimmte Informationen liefert, mit denen man arbeiten kann.

Herauszufinden, ob ein Mensch wirklich das ist, was er spricht, geht doch wieder über Vertrauen und dem eigenen Empfinden. Und natürlich darüber, daß wenn man das Gegenüber gut kennt, einschätzt, ob es wirklich zu dem passt, was man von ihm kennt.
Wie soll man das denn herausfinden - wie findest Du das heraus?

Man sollte sich gut überlegen, ob man etwas zu seiner subjektiven Empfindung macht....

Also ist es wichtig, herauszufinden, wo man geprägt ist? Damit man sich über die Situation selbst eine Meinung bilden kann - oder?

Aber es gibt doch eindeutig Geschehnisse auf der Welt, die durch und durch nur negativ sind - aus denen man nichts positives ziehen kann....Ich denke an Krieg, Vergewaltigung, Mord etc.

LG - Elfedi
 
1)Woran machst du das Fest das keiner in diesem Forum weiß, was mit dem SolarPlexus Sinneskanal von Elfedi los ist?

2)Weiß deine Lehrerin auch weshalb das SolarPlexus das meist verletzte Sinneskanal ist?



3)Setzt du vorraus das jeder Mensch meditiert?
4)Das durch die Meditation keine subjektiven Fremdenergie Antworten kommen?

gruß constantin

zu 1) bei Fernwahrnehmung können soviele Störfaktoren auftreten, man denke an die vielen Wesen die nicht sichtbar sind, ist meine Vermutung.
Und wer hat schon eine vollständig entwickelte feinstoffliche Wahrnehmung, ich nehme an, dass dies unter den Menschen sehr selten ist.

zu 2) Der Solarplexus wird durch Gedanken und Handlungen verletzt, die nicht meinem wahren Wesen entsprechen z.B. ich gehe einen Kompromiss nur halbherzig ein, ich tue etwas, wogegen sich mein Gefühl sich sperrt. Wenn ich dem Frieden zuliebe schweige, anstatt für meine Wahrheit einzustehen, sprich mich verleugne.

zu 3) Nein natürlich nicht, trotzdem nehme ich an, dass Meditation eine recht verbreitete Methode ist, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen.
Ich schreibe keine langen Ausführungen mehr, nur noch sehr knapp, man kann immer nachfragen, wie Du es gemacht hast oder z.B. sagen "ich meditiere nicht oder habe keine Ahnung davon" so kann der Dialog ins Rollen gebracht werden, wenn erwünscht. Lange Posts werden eher nicht gelesen.

zu 4) da habe ich ohne Nachzudenken geschrieben, nehme diese Aussage zurück - auch in der Meditation kann man einer Wunschvorstellung erliegen oder von astralen Foppwesen gestört werden oder schon alleine die Ablenkung durch Körperempfindungen oder den nichtendendenwollenden Gedankenstrom.

Letztendlich wollte ich Elfedi nur zur Eigeninitative und zum kritischen Hinterfragen der Wahrnehmung anderer Forenteilnehmer anregen.

Liebe Grüsse


Saralonde
 
@ Constantin

Wenn meine Empfindung übernommene Prägungen sind, wie soll ich dann jemals herausfinden, wer denn ich selbst wirklich bin?

Das was du selbst bist, möchte ja (auch) gelebt werden, heißt es sendet dir mittels Emotionen und Gedanken das Informationen sind um dich für dich selbst entscheiden zu können.
Die Prägungen werden genauso mittels Emotionen und Gedanken als Informationen gesendet. Die Information die eine potentiertere Energiedichte besitzt wird sich durchsetzen.
Ist es die Information die deine eigene Energie ist, also Du selbst wird sich kein Zwiespalt einstellen, keine Emotionen und Gedanken die dazwischen plappern.
Ist es eine Prägungsenergie wirst du entweder vor der Wahl oder nach der Wahl darüber nachdenken ob du nun dieser Emotion dich freiwillig hingibst oder nicht, es entstehen Zweifel, die dich innerlich unruhig machen, du spürst eine Schwere im Bauch so als ob etwas da sitzt und den Weg blockiert. Diese Empfindung zeigt auf das diese Blockade da sitzt der Prägung die den Weg deiner Selbst, blockiert.
Diese Blockade fordert dich auf, genauer hinzuhören woher das zwiespältige Empfinden kommt, genauer hinzuhören welche Stimme sich hier hat durchgesetzt. Hast du eine starke Körperwahrnehmung fällt es dir leichter die Wahl zu treffen. Ist deine Körperwahrnehmung bereits von Prägungen blockiert, wirst du anhand der Eigenerfahrung feststellen das es NICHT dein Weg war für den du dich hast unbewußt unfreiwillig entschieden.

Wie soll ich Prägung generell einschätzen?

Was meinst du mit der Frage genau?

Wo kommt die Prägung her und wo soll sie hinführen, wenn wir sie als etwas identifizieren, was wir selbst nicht sind?

Von deinem Umfeld, deinen Eltern, deinen Lehrern, deinen Freunden, den Medien, ect. allem was Du selbst nicht bist.

Intuition ist auf jeden Fall ein Gefühl, daß ganz tief von innen kommt....und daß einem bestimmte Informationen liefert, mit denen man arbeiten kann.

Empfindungen kommen auch von Innen, heißt sie werden als von Innen kommend wahrgenommen, in Wahrheit sitzen alle Energien, ob Emotionen und Gedanken um dich herum in deinem Energiefeld und schwingen wie eine Spirale um dich herum.
Intuition ist die Empfindung die blitzartig gesendet wird aus dem UBWsein, heißt ohne das du vorher darüber nachgedacht hast. Das Problem ist das Fremdenergien die sich auf deine eigene Energie gesetzt haben, sich als diese ausgeben als Intuition getarnt sich ähnlich anfühlen.
Doch ob es Intuition ist, findest du wieder heraus am Zwiespalt.

Herauszufinden, ob ein Mensch wirklich das ist, was er spricht, geht doch wieder über Vertrauen und dem eigenen Empfinden. Und natürlich darüber, daß wenn man das Gegenüber gut kennt, einschätzt, ob es wirklich zu dem passt, was man von ihm kennt.

Du meinst indem du dasselbe empfindest wie dein Gesprächspartner, ist es Wahrheit beider?

Woher weißt du das dies Empfinden des Anderen nicht verstellt ist um an seinen Vorteil zu gelangen? Heißt diese Empfindung deines Gegenübers ist unecht, es wird dir als Echt immer wieder bestätigt durch Worte und Taten die deinem Wunsch entsprechen.
Weißt du wieviele Menschen es gibt, die eine sehr gute Beobachtungsgabe gaben, die genau wissen was du dir wünschst und genau diese Wünsche dir erfüllen, dich dir anpassen um dir glaubhaft zu machen das es derer Wahrheit ist. Im Grunde verfolgen Sie eine Strategie um sich ihren Eigenwillen zu erfüllen.
Sie können das Empfinden das sie haben auf dich übertragen, ohne das du wahrnimmst das ihre Empfindung verstellt ist.

Wie soll man das denn herausfinden - ?

Dein Körper spricht mit dir, höre was dein Körper in dem Moment einer Aussage eines Anderen macht, ob du spürst das deine Empfindung das eine fühlen möchte und ob du spürst wie sich Gedanken darüber legen die diese Empfindung in Zwiespalt bewegen. Empfindung und Gedanken sind sich Uneins. Auch wenn es nur ein kurzer schneller blitzartiger Gedanke ist, prüfe diesen gehe diesem nach um herauszufinden wieso deine Empfindung irritiert werden kann.
Es geschieht meistens unbewußt, geht so schnell das du es oft gar nicht bemerkst, doch der Gedanke kommt immer wieder, bist du es hinterfragst.
Heißt es fließt die Kommunikation von Empfindung und Gedanke nicht OHNE Blockade durch. Die Empfindung wird vom Gedanken aufgehalten in die Tat umgesetzt zu werden.
Verstehst du wie ich das meine?

wie findest Du das heraus

Ich empfange die Information, heißt die verstellte Emotion/Gedanke wird mir unbewußt gesendet. Ich habe mehrere Sinneskanäle frei und kann alles miteinander abgleichen zu Einem.
Sehe die Zusammenhänge als Eines.

Man sollte sich gut überlegen, ob man etwas zu seiner subjektiven Empfindung macht....

Wie meinst du das?

Also ist es wichtig, herauszufinden, wo man geprägt ist? Damit man sich über die Situation selbst eine Meinung bilden kann - oder?

Ja.

Aber es gibt doch eindeutig Geschehnisse auf der Welt, die durch und durch nur negativ sind - aus denen man nichts positives ziehen kann....Ich denke an Krieg, Vergewaltigung, Mord etc.

Wenn ein Wesen angegriffen wird und sich nicht wehren kann ist auf den ersten Blick empfunden, eine neg. Emotion im Bauch. Doch beim näheren HinSEHEN macht diese neg. Empfindung den Angegriffenen darauf aufmerksam sich selbst zu hinterfragen welche Eigenenergie diesem mangelt, das er sich nicht zur Wehr setzen kann. Oder welche Fremdenergie ihn daran hindert.

Ok dein Bsp. Krieg auf meine Zeilen.

Krieg entsteht ja in einem Selbst, wenn die Emotionen Hass und Wut auf einen anderen überhand nehmen. Würde sich dieser Mensch der Krieg will hinterfragen auf was er denn wirklich Wut und Hass hat, (meistens auf sich selbst weil er unfähig ist von seiner verhärteten Einstellung zurück zu treten, um auf eine friedliche Art und Weise den Konflikt zu lösen) würden die neg. Emotionen sich in pos. Emotionen umwandeln lassen können.

Ist die Gegenseite genauso unwillig sich seinen eigenen Krieg in sich selbst anzuschauen, werden die Konflikte die im Innern sind nach Aussen gekehrt.
Also kämpfen im Grunde die neg. Energien miteinander. Pos. wird es erst wenn beide gewillt sind sich bewußt zu werden welche Eigenenergien in diesen Selbst den Krieg hätten verhindern können. Es geht dabei egal ob bei einem Oberhaupt eines Landes, oder einem Anderen Menschen immer darum seine eigenen neg. Energien zu hinterfragen.
Was ist der wahre Auslöser dieses Kriegs in mir selbst.

Würden die Menschen die zu einem Krieg führen vom Oberhaupt gezwungen werden, zu ihren wahren Empfindungen stehen, müßte der Oberhaupt seinen eigenen Krieg allein führen. Die Angst zu sich selbst zu stehen, seine eigene Meinung zu äußern schürt den Krieg.
Denn zu sich selbst nicht zu stehen, löst Krieg in sich selbst aus....das dann ins Außen projeziert wird.
Pos. wird es wenn der Mensch zu sich selbst steht.

Vergewaltigung....

Geschieht weil ein Anderer sich nicht hinterfragen will wieso er sich mit Gewalt etwas nehmen muß, wieso er es nicht freiwillig bekommt. Was mangelt ihn selbst.

Ein Mensch der vergewaltigt wird, hat ausgesendet ich bin zu schwach mich zur Wehr zu setzen. Hinterfragt dieser wieso ihm Stärke mangelt, wieso er sich nicht zur Wehr setzt wird er herausfinden das es an der Angst liegt für sich selbst einzugestehen. Denn die Energie die inne wohnt wenn ein Mensch sich zur Wehr setzt ist so einzigartig intelligent das sie dem Angreifer dazu bewegen kann von seiner Tat abzulassen.

Mord...

dieselben Energien wie beim Krieg.

gruß constantin
 
zu 1) bei Fernwahrnehmung können soviele Störfaktoren auftreten, man denke an die vielen Wesen die nicht sichtbar sind, ist meine Vermutung.
Und wer hat schon eine vollständig entwickelte feinstoffliche Wahrnehmung, ich nehme an, dass dies unter den Menschen sehr selten ist.

Wahrnehmung hat auch immer mit einem selbst zu tun, mit den eigenen feinstofflichen Energien(Emotionen und Gedanken). Bei der Eigenwahrnehmung vermischen sich Eigenenergien mit den Fremdenergien des Gegenübers, und die Information die herauskommt ist nicht neutral.

Es ist selten, doch es gibt Menschen die Informationen empfangen OHNE das Eigenenergien sich mit Fremdenergien vermischen.

zu 2) Der Solarplexus wird durch Gedanken und Handlungen verletzt, die nicht meinem wahren Wesen entsprechen z.B. ich gehe einen Kompromiss nur halbherzig ein, ich tue etwas, wogegen sich mein Gefühl sich sperrt. Wenn ich dem Frieden zuliebe schweige, anstatt für meine Wahrheit einzustehen, sprich mich verleugne.

Ja auch. Doch diese Blockade äußert sich mehr am Hals, am Herzen wo dieser Brocken nicht ausgesprochen wird und Druck ausübt. Es fließt durch das Zentrum durch und sucht sich den Weg um sich zu befreien.

Was ist mit dem Menschen der sein wahres Wesen lebt, ist dieser vom Eindringen von Fremdgedanken und Emotionen gefeit? Was ist mit diesem Menschen der es ausspricht?
Was geschieht mit diesen Fremdenergien, fließen diese nicht durch das Zentrum(Solar Plexus) durch?
Hinterlassen sie keine Spuren, obwohl dieses Wesen die Fremdenergien wieder los wird durchs aussprechen.

zu 3) Nein natürlich nicht, trotzdem nehme ich an, dass Meditation eine recht verbreitete Methode ist, um zur Selbsterkenntnis zu gelangen.
Ich schreibe keine langen Ausführungen mehr, nur noch sehr knapp, man kann immer nachfragen, wie Du es gemacht hast oder z.B. sagen "ich meditiere nicht oder habe keine Ahnung davon" so kann der Dialog ins Rollen gebracht werden, wenn erwünscht. Lange Posts werden eher nicht gelesen.

Meditation lenkt m.W. nach, ab von der Wahrnehmung der Eigen und Fremd Realität. Von der Wirklichkeit gar nicht zu sprechen.

Um die Augen und Ohren für sich selbst zu öffnen, muß kein Einzelner diese verschließen!

zu 4) da habe ich ohne Nachzudenken geschrieben, nehme diese Aussage zurück - auch in der Meditation kann man einer Wunschvorstellung erliegen oder von astralen Foppwesen gestört werden oder schon alleine die Ablenkung durch Körperempfindungen oder den nichtendendenwollenden Gedankenstrom.

Wann ist Meditation reine Wahrnehmung, heißt ohne Fremdenergieeinwirkung?

Letztendlich wollte ich Elfedi nur zur Eigeninitative und zum kritischen Hinterfragen der Wahrnehmung anderer Forenteilnehmer anregen.

Das kannst du ja auch DIREKT so zu ihr sagen, oder?

gruß constantin
 
Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht - oder vielleicht ja doch.

Ich hab doch gar nichts anderes gemacht, was ansonsten jeder Kartenleger, jeder Pendler, jeder Hellseher, jeder der Channelt macht. Die erzählen doch auch nichts anderes, als ihre Empfindungen. Und zum größten Teil ist das dann auch Unsinn oder manchmal stimmen sie eben zufällig.

Nur die glauben ihren Unsinn eben selber - was ihn aber auch nicht besser macht. Ich hab hier im Forum schon einige Kartenleger, so- und selbsternannte Channeler und Feinfühler getestet. Was die mir für einen Schmarren erzählt haben geht auf keine Kuhhaut.

Ich hab doch deutlich aufgezeigt, was jemand der ein "schwarzes, nach aussen drehendes Chakra" erfindet, damit anrichten kann. Sag sowas mal den falschen ...
Und das machen tagtäglich 1000e von KartenlegerInnen und sonstige Esofuzzis. Und die Leute glauben es.

Und keine Sorge Leute, ich hätt es doch sowieso aufgeklärt. Aber es ist doch interessant was man alles machen kann, nur weil einer ein "schwarzes, nach aussen drehendes Chakra" erfunden hat. Ich find das interessant und sehr bemerkenswert.


:)
Frl.Zizipe
 
@ Frl Zizipe

Du musst verstehen, daß es eben doch Menschen gibt, die eine andere Wahrnehmung haben, als Du selber...und daß es wohl eine Welt ausserhalb unserer gibt. Und diese Menschen kommunizieren auf einer anderen Ebene. Wenn Du Dich als solcher ausgibst und nur testen willst, weil Du Spass daran hast, dann bringst Du den Menschen, der nach Hilfe verlangt, auf eine falsche Fährte und gibst ihm einmal mehr das Gefühl, nicht verstanden zu werden...Du verletzt ihn ein Stück mehr und er verliert sein Vertrauen in andere Menschen. Menschen, die ernsthaft mit solch einem Thema umgehen, sind auch bereit, zu lernen....Du also nicht. So kommst Du nicht weiter.

LG - Elfedi
 
@ Frl Zizipe

Du musst verstehen, daß es eben doch Menschen gibt, die eine andere Wahrnehmung haben, als Du selber

Ja, das ist klar. Jeder einzelne Mensch hat eine andere Wahrnehmung. Und keine ist besser oder schlechter als die andere. Nur anders ...


@ ...und daß es wohl eine Welt ausserhalb unserer gibt.

Das wiederum wissen wir alle nicht genau.

Ausser du meinst die Welt des einzelnen, so gesehen lebt jeder in einer eigenen Welt - eben in der seiner Wahrnehmung.


Und diese Menschen kommunizieren auf einer anderen Ebene.

Das eine hängt doch mit dem anderen zusammen. Ich kommuniziere auch auf einer anderen Ebene als andere. Hängt ja eben mit der Wahrnehmung zusammen. Und keine Ebene ist besser oder schlechter als die andere.

Wenn Du Dich als solcher ausgibst.

... als solcher was? Ich hab mich als nichts anderes ausgegeben ausser als mich selbst ....

und nur testen willst, weil Du Spass daran hast, dann bringst Du den Menschen, der nach Hilfe verlangt, auf eine falsche Fährte und gibst ihm einmal mehr das Gefühl, nicht verstanden zu werden...Du verletzt ihn ein Stück mehr und er verliert sein Vertrauen in andere Menschen. Menschen, die ernsthaft mit solch einem Thema umgehen, sind auch bereit, zu lernen....Du also nicht.

LG - Elfedi

Ich hab nicht getestet, ich hab aufgezeigt, eben weil es mir ernst ist. Verstehst du nicht? Und das hab ich getan mit nichts anderem als mit meinem eigenen Gefühl zur Sache. Und dazu steh ich immer noch.

Das einzigste wo ich mir einen Scherz erlaubt hab, war das mit dem Channeln.
Sorry dafür - aber im Prinzip ist es ja egal, woher meine Gefühl zur Sache kommt. Ich überbewerte diesen Aspekt eben nicht so. Ich frag mich nicht lang, woher sie kommen, wichtiger ist, wohin sie gehen ....


So kommst Du nicht weiter.

Wohin weiter?



:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Du musst verstehen, daß es eben doch Menschen gibt, die eine andere Wahrnehmung haben, als Du selber...und daß es wohl eine Welt ausserhalb unserer gibt. Und diese Menschen kommunizieren auf einer anderen Ebene.i

Das ist in den meisten Fällen nur überspannte Spinnerei. Ach ja und wenn jetzt wieder kommt, die Person sei aber sooo nett und doch sicher seriös, das "fühlst" du.... Ja. Viele Leute in der Esoszene, die sich mit solchen Dingen beschäftigen sind "nett" und nicht ungut im Umgang. Das macht ihre Aussagen aber nicht wahrer.

Klar gibt es eine Welt jenseits unserer. Aber sehr, sehr wenige Menschen haben einen seriösen, zuverlässigen Zugang dazu. Und die allermeisten Leute die irgendwelchen Chakrenschmonzes inclusive schräger "Heilmethoden" dafür von sich geben gehören in diese Kategorie.
 
Zurück
Oben