Schwarzes Solarplexus Chakra nach aussen drehend

@ BlueJay

s.o. - ich habe diese Person nicht mehr gesehen, seit unserem Gespräch...
Was ich aber nochmal erwähnen möchte, hätte mir die Person nicht von dem Bild, das sie bekommen hat, erzählt, hätten wir hier nicht darüber diskutiert...und für mich hat sich durch diese Diskussion schon einiges bewegt und daffür bin ich dankbar...:D
 
Werbung:
@ Nachtstern

Ich finde es toll, daß Du einen Beitrag schreibst, der einen Weg der Aufklärung bringt :D

Ich sekber kann etwas daraus ziehen...

Aufnehmen, Haben-wollen, Energiebedarf, Neugier, Annehmen, Ja, Defizit.

zum Aufnehmen...
ich nehme sehr viel auf - jedoch hatte ich bisher grosse Probleme das alles zu ordnen....

Haben-wollen...
ich wollte/will schon viel haben - das konnte ich immer ganz gut formulieren.

Energiebedarf...
Ich habe mich sehr oft total schlapp und ausgelaugt gefühlt - deswegen habe ich sehr oft einen großen Energiebedarf ;)

Neugier....
wer ist nicht neugierig - ich jedenfalls überdurchschnittlich

Annehmen...
Ich sollte mir klar über meine Fehler sein und diese annehmen, um sie aufzulösen und um dadurch wieder klarzukommen.

Ja...
Sobald mir was in den Sinn kam, was unangenehm war, habe ich sofort Nein gesagt - also mal lieber Ja sagen und es verarbeiten.

Defizit...
Ich hatte ein großes Defizit an Verständnis.

Ich glaube auch, daß schwarz nicht unbedingt schlecht sein muss - es zeigt auch einen Zustand auf und weist darauf hin, daß man damit arbeiten kann ;)

LG - Elfedi
 
Ich versteh die ganze Aufregung gar nicht - oder vielleicht ja doch.

Ich hab doch gar nichts anderes gemacht, was ansonsten jeder Kartenleger, jeder Pendler, jeder Hellseher, jeder der Channelt macht. Die erzählen doch auch nichts anderes, als ihre Empfindungen. Und zum größten Teil ist das dann auch Unsinn oder manchmal stimmen sie eben zufällig.

Nur die glauben ihren Unsinn eben selber - was ihn aber auch nicht besser macht. Ich hab hier im Forum schon einige Kartenleger, so- und selbsternannte Channeler und Feinfühler getestet. Was die mir für einen Schmarren erzählt haben geht auf keine Kuhhaut.

Ich hab doch deutlich aufgezeigt, was jemand der ein "schwarzes, nach aussen drehendes Chakra" erfindet, damit anrichten kann. Sag sowas mal den falschen ...
Und das machen tagtäglich 1000e von KartenlegerInnen und sonstige Esofuzzis. Und die Leute glauben es.

Und keine Sorge Leute, ich hätt es doch sowieso aufgeklärt. Aber es ist doch interessant was man alles machen kann, nur weil einer ein "schwarzes, nach aussen drehendes Chakra" erfunden hat. Ich find das interessant und sehr bemerkenswert.


:)
Frl.Zizipe


NICHT GUT !

Ich wäre echt sauer wenn ich mir Mühe machen würde und irgendein Idiot stellt mir dann fingierte Fragen und raubt mir so die Zeit!
Ganz klar das dann nichts funktioniert und dann nur Falschaussagen dabei rauskommen.
Stelle ich die falsche Frage und habe ich nur die Intention mein Gegenüber zu testen und reinzulegen...dann muss man sich nicht wundern wenn man keine tiefgründige Antwort bekommt und nur Unsinn dabei rauskommt.
Deine Testfrage ist eine Art Irreführung weil du kannst deine Seele genausowenig belügen(testen) wie die des Kartenlegers und so kommt nur Mist dabei raus den du dann noch anderen Menschen verzapfst!
Mach dir deinen Spass anderswo bitte!
Ich hatte auch gedacht du hättest ernsthaft gechannelt und dabei war es nur ein joke.....
Finde ich superscheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Leger will man ja helfen und manche versuchen dann krampfhaft irgendwas rauszulesen was aber nicht funktioniert weil die Frage nicht ehrlich war oder nicht im Ernst gestellt wurde.
Das Kartenlegen funktioniert weil wir alle miteinander verbunden sind auf einer feinstofflichen Ebene und ständig Energien ausgetauscht werden.
Ganz selten ist es mir auch passiert das einfach nichts zusammenpassen wollte und das habe ich dann auch gesagt bevor ich irgendetwas Positives oder Negatives da interpretiere....
Darum sage ich zu Anfang auch immer das es nur Tendenzen sind und die Zukunft immer in Bewegung.
Die Karten erzählen zumeist eine zusammenhängende Geschichte die absolut stimmig ist und den Fragenden tief berührt.....
Beim Kartenlegen und bei allem womit man mit der Umwelt zutun hat,werden Energien ausgetauscht auch wenn man eine Person anschaut und kein Wort dabei sagt....
Auch beim Karten legen!
Ja sobald du einen Gedanken an eine Person hast ,dann fließt die Energie, denn Gedanken sind nichts Anderes als Energie.
Der Energiekörper ,also die Gesamtheit der Chakren sind eure Seele die den materiellen Körper trägt .

LG Oki
 
NICHT GUT !

Ich wäre echt sauer wenn ich mir Mühe machen würde und irgendein Idiot stellt mir dann fingierte Fragen und raubt mir so die Zeit!
Ganz klar das dann nichts funktioniert und dann nur Falschaussagen dabei rauskommen.
Stelle ich die falsche Frage und habe ich nur die Intention mein Gegenüber zu testen und reinzulegen...dann muss man sich nicht wundern wenn man keine tiefgründige Antwort bekommt und nur Unsinn dabei rauskommt.
Deine Testfrage ist eine Art Irreführung weil du kannst deine Seele genausowenig belügen(testen) wie die des Kartenlegers und so kommt nur Mist dabei raus den du dann noch anderen Menschen verzapfst!
Mach dir deinen Spass anderswo bitte!
Ich hatte auch gedacht du hättest ernsthaft gechannelt und dabei war es nur ein joke.....
Finde ich superscheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als Leger will man ja helfen und manche versuchen dann krampfhaft irgendwas rauszulesen was aber nicht funktioniert weil die Frage nicht ehrlich war oder nicht im Ernst gestellt wurde.
Das Kartenlegen funktioniert weil wir alle miteinander verbunden sind auf einer feinstofflichen Ebene und ständig Energien ausgetauscht werden.
Ganz selten ist es mir auch passiert das einfach nichts zusammenpassen wollte und das habe ich dann auch gesagt bevor ich irgendetwas Positives oder Negatives da interpretiere....
Darum sage ich zu Anfang auch immer das es nur Tendenzen sind und die Zukunft immer in Bewegung.
Die Karten erzählen zumeist eine zusammenhängende Geschichte die absolut stimmig ist und den Fragenden tief berührt.....
Beim Kartenlegen und bei allem womit man mit der Umwelt zutun hat,werden Energien ausgetauscht auch wenn man eine Person anschaut und kein Wort dabei sagt....
Auch beim Karten legen!
Ja sobald du einen Gedanken an eine Person hast ,dann fließt die Energie, denn Gedanken sind nichts Anderes als Energie.
Der Energiekörper ,also die Gesamtheit der Chakren sind eure Seele die den materiellen Körper trägt .

LG Oki


Welche fingierten Fragen? Wer hat denn Fragen gestellt?

Du tust ja grad so, als ob jeder der keine hochesoterische Grundlage hat, keine Gefühle zu einer Sache haben darf.

Sorry, dass ich es nicht gechannelt hab, dass ich dazu keine Karten und keine Runen verwendet hab, sondern dass es einfach nur so ein Empfindung war. Ich versteh nur echt nicht, warum es jetzt nur deshalb nicht richtig sein soll und nicht ernst genommen wird. Ja, dass mir sogar vorgeworfen wird, ich tät es selber nicht ernst nehmen.

Aber so sind´s die Esoteriker .....



:)
Frl.Zizipe
 
Mir hat mal eine Bekannte von einer Freundin erzählt mein Sakralchakra wär geschlossen - ich wusste bis dahin nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt.

Ich hab mir dann so ein geschlossenes Sakralchakra vorgestellt und hab beschlossen, dass das gut so ist wie es ist.
Dass man mir erzählt hat, dass ich mein Sexualleben dadurch nicht in Balance ist und dass meine Verdauungsprobleme wahrscheinlich daher rühren, ich evtl. ein Blasenleiden haben könnte oder sonst wie nicht besonders lebensfroh sein soll ließ mich eher unbeeindruckt, weil ich hatte keine Verdauungsprobleme, dafür aber hatte ich tollen harmonischen Sex, auch meine Blase war unauffällig und fühlte mich auch so pudelwohl, ich bin sowieso eher ein aktiver Mensch.
Folglich denke ich, dass es gut ist, wenn das Sakralchakra geschlossen ist.

Weil bitte wer soll bestimmen, wie ein Chakra sein muss, dass es allgemeingültig gut ist ??? Ich hab mein eigenes Empfinden und glaub nicht alles, was irgendwer in irgendein Buch geschrieben hat - wo man das Gefühl hat, dass beim Schreiben das Herzchakra zu war und nur der Geldbeutel offen.

:)
Frl.Zizipe
 
Frl.Zizipe,

in das Herz und in den Geldbeutel von Ted Andrews und Walter Lübeck kann und will ich so nicht einfach reinschauen.

Über das Buch von Ted Andrews kann ich nach mehreren Übungen und durchlesen des Buches sagen, es hat sich gelohnt. Auch das Stabilisieren und Heilen der Aura war für mich von nutzen.
Die Literatur von Walter Lübeck macht auf mich einen brauchbaren Eindruck, obwohl ich damit noch nicht durch bin.

Nach Sichtung und Teilnahme an dem Seminar bei Walter Lübeck kann ich sagen, dass sie sich beide schon lange mit dem Thema Aura/Chakra befassen, auch mit Vorschlägen zur Heilung, wobei bei dir noch nicht sicher ist, ob du an der Existenz eines Chakras glaubst. Anzunehmen ist auch, dass du dich damit noch nicht richtig oder intensiv befaßt hast.

Über ein geschlossenes Chakra kann ich nur alles, was mir bisher an Wissen nicht nur von Walter Lübeck her bekannt ist sagen, das es nicht gut ist.

Es wird bei der Funktion der Beschreibung in zwei Sparten aufgteilt, 1. ein funktionierendes Chakra und 2. ein blockiertes Chakra. Ein geschlossenes Chakra zähle ich zu den blockierten Chakren.

Die Funktion des 3. und 4. Chakras hat bereits ein Forumsmitglied hier eingestellt, wobei das funktionierende und ebenfalls das blockierte Chakra beschrieben wurde.

Nachtstern
 
Hallo

habe gerade gesehen, dass die von Luckysun eingestellte Beschreibung des 3. und 4. Chakras, nicht direkt in das 1. funktionierende und 2. blockierte Chakra unterteilt ist, sondern unter Positive seelische Aspekte, Negative seelische Aspekte, körperliche Hinweise auf Störungen, Seelische Hinweise auf Störungen unterteilt ist, was fast gleich ist mit einem funktionierenden oder einem blockierten Chakra.

Ich stelle kurz für das 3. Chakra meine Informationen ein:


3. Chakra, das Solarplexuschakra
Manipūra, Solarplexuschakra, Nabelchakra, Nabelzentrum, Milzchakra, Magenchakra, 3. Chakra
3. Chakra, das Solarplexuschakra / Manipura-Chakra (Manipura = leuchtender Juwel)

Was ich noch weiß ist, das man ein geschlossenes Chakra nicht mit Gewalt öffnen sollte.

Nachstern


Das Solarplexuschakra befindet sich etwas oberhalb des Nabels auf Höhe des Sonnengeflechts (Solar-Plexus). Es ist dem Feuerelement zugeordnet, was Licht, Wärme, Energie und Aktivität, auch Leistung und Macht, bedeutet. Es steht für die Entwicklung des "Ichs" und die Durchsetzungskraft in der eigenen Umwelt. Dabei ist nicht das mit Gewalt Durchsetzen gemeint, sondern das Finden eines harmonischen Wegs, seine eigenen Ideen zu verwirklichen. Blockaden in diesem Chakra äußern sich körperlich durch Verdauungsstörungen, Magenprobleme, Diabetes und Übergewicht. Seelisch kommt die Blockade durch Aggressivität, Unsicherheit, Schlafstörungen und Albträume zum Ausdruck.

In folgender Tabelle haben wir die wichtigsten Informationen und Zuordnungen die dem Solarplexuschakra entsprechen für dich zusammengefasst.


Namen Manipūra, Solarplexuschakra, Nabelchakra, Nabelzentrum,
Milzchakra, Magenchakra, 3. Chakra
Themen Sitz der Persönlichkeit, bewusste Gestaltung des Lebens. Kraft und Fülle, Einfluss und Macht. Verarbeitung und Transformation der vitalen Antriebe und Wünsche. Integration von Gefühlen und Lebenserfahrungen.
Lage direkt über dem Sonnengeflecht etwas in Höhe des Magens
Energieaufnahme öffnet sich nach vorn
Körper-Zuordnung Von hier aus werden Magen, Leber, Milz und Galle, das Verdauungssystem und das vegetative Nervensystem mit Energie versorgt.
Sinnesfunktion Sehvermögen
Drüsen Bauchspeicheldrüse (Leber)
Hormone Insulin, Glucagon
Steine Tigerauge, Topas, gelber Trumalin, Citrin
Farben Gelb
Element Feuer
Aromen Lavendel, Kamille, Zitrone, Anis, Grapefruit, Fenchel
Bachblüten Impatiens, Scleranthus, Hornbeam
Räucherstoffe Benzoe, Nelke, Rosmarin, Cistrose, Kamille, Immortelle, Weihrauch, Melisse, Lavendel, Sandelholz, Zimt
Mantra RAM
Symbol Zehnblättrige Lotusblüte
Lichtwesen Aufgestiegene Meister: Kuthumi, Seraphis Bey, Lady Portia, Sanat Kumara,
Erzengel: Uriel, Chamuel

Das Solarplexuschakra ist der Sitz unserer Persönlichkeit und der bewussten Gestaltung unseres Lebens, der Einflussnahme und Macht. Hier werden die vitalen Antriebe und Wünsche der unteren Chakren verarbeitet und transformiert, sowie Gefühle und Erfahrungen in die Gesamtpersönlichkeit integriert. Wärme, Kraft und Fülle, Harmonie mit uns selbst und dem Leben erfahren wir, wenn unser drittes Chakra harmonisch arbeitet.

Das Thema, die Lernaufgabe des Solarplexuschakra ist die Entfaltung der Persönlichkeit, die Verarbeitung von Gefühlen und Erlebnissen, Gestaltung des Seins, Einfluss und Macht, Kraft und Fülle und Weisheit, die aus Erfahrung wächst.
Aktiviertes Solarplexuschakra:
Ein Mensch mit einem entwickelten Solarplexuschakra verfügt über die natürliche Aggressivität, die man zum Erreichen eigener Ziele benötigt. Speziell wenn sich Widerstände in den Weg stellen, verfügt ein Mensch mit dem aktivierten Chakra über die Kraft, Energie und dem Willen, diese zu beseitigen und weiter zu gehen.

Da der Solarplexus den Fluss zwischen Gefühl und Verstand herstellt, kann ein Mensch mit einem aktivierten Solarplexuschakra sehr gut mit Gefühlen umgehen. Anstatt von ihnen "überrollt" zu werden, stellt er eine Verbindung zum Verstand her, der die Emotionen verstehen, reflektieren und um wichtige Gedankenimpulse bereichern kann. Umgekehrt bleiben Gedanken keine abgehobene intellektuelle Spinnerei, sondern werden emotional verwurzelt, befruchtet und können so greifbar umgesetzt werden.

Ein Mensch mit ausgeglichenem Solarplexuschakra ruht in seiner Mitte und wirkt auf seine Umwelt stabil. Es ist ein tatkräftiger Mensch, der Entscheidungen trifft und Verantwortung übernimmt. Er reagiert sensibel und folgt bei seinen Entscheidungen seiner Intuition. Diese Menschen sind auch sehr einfühlsam und offen für die Probleme anderer. Medial veranlagte Menschen können hier ihre telepathischen Fähigkeiten verstärken, sie haben den so genannten Röntgenblick.

Kurzfassung - Indikatoren für störungsfreies Solarplexuschakra
Hohes Maß an Energie und Lebendigkeit, Selbstbewusstsein, Ziele werden verwirklicht, Tatkraft, starke Persönlichkeit, Macht im positiven Sinne einhergehend mit Sensibilität und Mitgefühl, intuitive Entscheidungen (aus dem Bauch heraus), Gefühle können akzeptiert und gelebt werden, gute Nerven, guter Schlaf

Blockiertes Solarplexuschakra:Die Blockade äußert sich einerseits in Kraftlosigkeit. Oder als verzerrter Machtwille, der vor Manipulation, Täuschung und Intrigen nicht zurückschreckt.

Die aggressionslose Variante ist in Wirklichkeit nicht frei von Ärger oder Wut - diese Gefühle werden lediglich abgeschnitten und nach Innen gerichtet. Die Folge können nicht nur gesundheitliche Probleme sein, sondern auch zwischenmenschliche Spannungen, die sich in plötzlichen Wutausbrüchen äußern können. Weiterhin ist es wahrscheinlich, dass ein Mensch mit diesem blockierten Chakra die "hauseigenen" Aggressionen in die Umwelt projiziert, und daraus Gefühle von Angst und Paranoia ableitet.

Der verzerrte Machtwille ist voll und ganz auf seine eigenen egoistischen Ziele fixiert. Was er nicht bekommt, wird "Auge um Auge und Zahn um Zahn" eingefordert. Ob als tyrannischer Hausherr oder als schwarzmagischer Energiebeschwörer - immer steht für einen solchen Menschen das eigene Interesse vor dem der anderen.

Kurzfassung - Indikatoren für Störungen / Blockaden im Solarplexuschakra:
Wenig Lebensenergie, Gefühlskälte, Gleichgültigkeit, Unsicherheit, mangelndes Selbstbewusstsein, Machtbesessenheit, übertriebener Ehrgeiz und Leistungsdenken, Rücksichtslosigkeit, Wutanfälle, Essstörungen, Schlafstörungen, Ziele nicht erreichen, keine Durchsetzungskraft, blockierte Gefühle, Magenerkrankungen, Sodbrennen, Erkrankungen von Leber, Milz + Gallenblase, Gelbsucht, Verdauungsstörungen, Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, Nervenerkrankungen, Diabetes mellitus, Übergewicht

Nachtstern
 
Werbung:
Hallo Nachtstern,

danke nochmal für die Infos über das Solarplexus Chakra...
ich habe mir das nochmal genauestens durchgelesen und bemerkt, daß ich mich innerlich wirklich mit einigen Dingen daraus, auseinandersetze...

Die Antwort, denke ich, wird von innen kommen ;)

LG - Elfedi
 
Zurück
Oben