schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer

es gibt doch viele Menschen, die jeden Sonntag um kurz nach zehn rituell Menschenblut und Menschenfleisch verspeisen, weiß gar nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll.

Werbung:
es gibt doch viele Menschen, die jeden Sonntag um kurz nach zehn rituell Menschenblut und Menschenfleisch verspeisen, weiß gar nicht, was daran so ungewöhnlich sein soll.

Ja von der Symbolik her vieleicht. Ist aber schon ein Unterschied zu dem ob man auch wirklich Lebensenergie opfert.

Wenn man es sehr grundsätzlich sieht, ist jede Handlung ein Ritual. Und nach Crowleys Definition schwarzer Magie ("Jede Handlung oder Tat, die nicht dazu dient oder dienen soll, die Wiederherstellung der ursprünglichen Einheit zu erlangen, ist ein Akt Schwarzer Magie.") ist nahezu jeder, nahezu immer, ein Schwarzmagier.

eurozentristisches kolonialistisches denken ist nunmal leider ne grundprägung, aus der die wenigsten aussteigen können. es fällt ihnen nicht auf.

:)

Ich sehe das nüchtern, denn weshalb soll ich was lebendiges opfern wenn man in dem Sinne es durch was anderes ersetzen könnte, wenn man schon *opfern* möchte. Vorallem wenn es ja nicht einmal bei einem selbst kulturell bedingt ist, ... ?
Ich finde es dann irgendwie seltsam, dass man Tiere opfern möchte als Europäer obwohl es ja eigentlich ja nicht zu unserer angestammten Kultur gehört. Ansonsten auf Blut kann man auch gut verzichten in der Magie, denn wenn man schon unbedingt Blut verwenden möchte, könnte man ja Eigenblut nehmen für irgendwelche Weihehandlungen oder sowas. Ich denke auch das schlachten von Tieren sollten die übernehmen wo das auch wirklich fachmännisch können. Oft ist es ja so, dass die wenigsten Menschen Freude haben am töten auch die Menschen wo beispw. Kaninchen oder sowas züchten oder Hühner oder Wachteln halten, dort ist es ja dann oft eher ein *müssen*.

Ich sehe das nüchtern, denn weshalb soll ich was lebendiges opfern wenn man in dem Sinne es durch was anderes ersetzen könnte, wenn man schon *opfern* möchte..

Genau! Seine Zigaretten - das wäre ein richtiges Opfer oder den Alkohol...
Es ist einfacher sich an anderen zu vergreifen als bei sich selber mit den opfern beginnen...;)

Wenn man es sehr grundsätzlich sieht, ist jede Handlung ein Ritual. Und nach Crowleys Definition schwarzer Magie ("Jede Handlung oder Tat, die nicht dazu dient oder dienen soll, die Wiederherstellung der ursprünglichen Einheit zu erlangen, ist ein Akt Schwarzer Magie.") ist nahezu jeder, nahezu immer, ein Schwarzmagier.

Na ja, Crowley sollte man ja auch nicht unbedingt als Referenz nehmen. :D

was ist schwarze magie für dich?

Normalerweise denke ich nicht in schwarz oder weiss. Aber für mich ist schwarze Magie keine Schadensmagie, sondern Nigromantie und Nekromantie, dh. die schwarze (dunkle) Magie. Diese Form ist die Totenbeschwörung oder das beschwören von Geistern. Wenn man Planetengeister noch mit einnimmt, das heisst beispw. die Dämonen der Planeten dann ist es Nigromantie laut Paracelsus.

Man kann aber beispw. Schadensmagie als negative Magie ansehen, das sehen dann aber die meisten als schwarze Magie.

Normalerweise denke ich nicht in schwarz oder weiss. Aber für mich ist schwarze Magie keine Schadensmagie, sondern Nigromantie und Nekromantie, dh. die schwarze (dunkle) Kunst.
Man kann aber beispw. Schadensmagie als negative Magie ansehen, das sehen dann aber die meisten als schwarze Magie.

wenn wir davon ausgehn das jeder mensch magier ist,
wie würdest du ihm erklären was "schwarze" magie ist.

ich hoffe du verstehst was ich meine. :D

Werbung:
wenn wir davon ausgehn das jeder mensch magier ist,
wie würdest du ihm erklären was "schwarze" magie ist.

ich hoffe du verstehst was ich meine. :D

Beschwören von Dämonen und Geistern ist schwarze Magie beispw..

Aber die meisten denken an Schadensmagie und assozieren das mit dem Wort.

Zurück
Oben