Schwarze Magie Anwendung Schutz

Ich bin neu hier und will mich zum Thema schwarze Mahie erkundigen. Zuerst interessiert mich, ob mir jemand sagen kann, ob ich davon betroffen bin.

Wenn in deinem Leben die Dinge relativ "normal" verlaufen - nein. Selbst, wenn es Probleme gibt, sind diese zumeist eher auf wandernde Geister/Gespenster oder Probleme mit Ahnen zurück zu führen, als dass sich jemand die Mühe gemacht hat, dich (oder sonstwen) mit einem Fluch zu belegen. Insbesondere wenn du dich höflich verhältst und einigermassen Manieren besitzt. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.

Zudem interessieren mich Bücher zum Thema. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen. Besonders interessieren mich die Themen, wie man Leute manipuliert und wie man Reichtum, Erfolg und Macht erlangt. Vielleicht habt ihr eine interessante Leseliste für mich.

Ich empfehle Anfängern aus dem europäischen Kulturkreis die Werke von Eliphas Levi und Franz Bardon. Zwar stimme ich nicht allen Positionen zu, aber ich finde im Lauf meiner eigenen magischen Arbeit immer wieder Stellen, bei denen ich rückblickend sagen muss, dass sie sich als wahr oder bedeutend heraus gestellt haben. Das wird deine "besonderen Interessen" nicht treffen, jedoch geben diese Werke eine kleine Übersicht und sind gewissermassen das "Endprodukt" einer langen Reihe magischer Entwicklungen und Forschungen. Lediglich Levis "Geschichte der Magie" sollte man nicht allzu ernst nehmen.

Lesen allein wird dir in praktischer Hinsicht aber nichts nützen. Falls es dir um reale praktische Arbeit geht, so habe ich in einem älteren Faden einige Hinweise gegeben, wie man meiner Ansicht nach gewinnbringend an die Sache heran gehen kann. Jedoch zuerst: Niemand, der praktisch arbeit und Ergebnisse vorweisen kann, wird einfach so im Internet beschreiben, wie es gemacht wird. Jeder, den ich kenne, lässt etwas aus oder gibt Fehlinformationen. Oder aber, was gegeben wird, ist auf einem vergleichsweise niedrigem Niveau.
Ok, was ich empfehle in verkürzter Form:
1. Introspektion: Wer bist du? Was kannst du? Was sind deine Stärken und Schwächen?
2. Ziele: Was willst du in 5 Jahren, 10 Jahren, 20 Jahren erreichen? Wo und wie kann dir Magie dabei helfen?
3. Methoden: Wenn du dich etwas über Magie und ihre Unterarten informiert hast - was sprich dich am ehesten an? Bist du Magier, Priester, Zauberer...? Was erwatest du von der magischen Praxis?
All das solltest du möglichst ausführlich aufschreiben; als reflektiven Schreibprozess. Im Verlauf deiner Entwicklung sollte das Ganze auch wiederholt und korrigiert werden.

Zum Thema "schwarze Magie": In diesem Forum wurde viel und oft darüber geschrieben, dass "schwarze Magie" im wesentlichen Schadensmagie ist. Man könnte auch auch magische Praktiken dazu nehmen, welche den Geist und/oder Körper anderer Menschen manipulieren. Natürlich negativ, da jegliche Magie eine Form von Manipulation darstellt (wie fast jede menschliche Interaktion, aber lassen wir das mal aussen vor). Aus einer kulturgeschichtlichen und anthropologischen Perspektive ergibt sich noch einmal eine andere Sichtweise, der ich beispielsweise auch folge: "Schwarze Magie" umfasst alle magischen Praktiken, bei denen die Hilfe und Energie von ergebundenen oder in der "Unterwelt" angesiedelten Geistern zugrunde gelegt wird. Im Gegensatz stehen die Geister, welche im "Himmel" angesiedelt werden. Das ist eine Einteilung, die gewissermassen systemisch funktioniert, und woraus sich ergibt, dass man "schwarze Magie" auch ebenso für positive Intentionen verwenden kann.

Zu guter Letzt will ich wissen, wie man sich gegen Schwarze Magie schützt. Dies betrifft sowohl schwarze Magie von andren als auch möglich zurückfallende Wirkung durch eigene Rituale. Schliesslich will ich nicht, dass meine eigenen Flüche auf mich zurück fallen.

Kurz gesagt: Sei höflich und benimm dich nicht wie ein A... . Ansonsten helfen magische Praktiken, die du eventuell lernen kannst. Gegen einen magischen Rückschlag gibt es allerdings weniger Möglichkeiten. Das liegt aber ohnehin nicht im Bereich von Anfängern.

Ich hoffe, dieser Beitrag ist hilfreich - und falls das, was mancher vermutet, zutrifft, so hilft er vielleicht jemand anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Servus,

Ich bin neu hier und will mich zum Thema schwarze Mahie erkundigen. Zuerst interessiert mich, ob mir jemand sagen kann, ob ich davon betroffen bin.

Zudem interessieren mich Bücher zum Thema. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen. Besonders interessieren mich die Themen, wie man Leute manipuliert und wie man Reichtum, Erfolg und Macht erlangt. Vielleicht habt ihr eine interessante Leseliste für mich.

Zu guter Letzt will ich wissen, wie man sich gegen Schwarze Magie schützt. Dies betrifft sowohl schwarze Magie von andren als auch möglich zurückfallende Wirkung durch eigene Rituale. Schliesslich will ich nicht, dass meine eigenen Flüche auf mich zurück fallen.

Besten Dank für eure Hilfe.

Angst ist ein schlechter Berater. Was hast du selbst zur Feindseeligkeit in deiner Umgebung beigetragen und was hält dich davon ab, dein schadhaftes Umfeld zu verlassen und neu anzufangen?

Es sind immer die ganz besonders Schwachen, ganz egal ob geistig, körperlich oder Beides, die sich nach großer Macht sehnen.

Noch so ein kleiner Möchtegern-Kim Jong Un, der unbedingt mit Atombomben spielen möchte...:rolleyes:

Mein Lesetipp ist eine Nachhilfestunde in Geschichte; Lies die Biographie Napoleons, eines gaaanz großen, kleinen Mannes :)

Ich weiß zwar nicht, auf welchen weltlichen oder andersweltlichen Wegen ein *** persönlichen/beleidigenden Inhalt entfernt *** zu solcher Macht kommen will, kann dir aber versichern, daß selbst, wenn du in deiner Planung erfolgreich wärst, dein Ende ganz ähnlich wie das Napoleons aussehen würde.

Erschossen und gehängt zu werden wäre noch erfreulich...viel schlimmer ist es, übermächtig zu sein und in diesem Zustand einsam und allein zu sterben, weil niemand mehr mit dir etwas zu tun haben will.

Überdenke deine Lage und fang nochmal von vorn an...noch hast du die Gelegenheit dazu, darüber nachzudenken, was du wirklich willst...was sind deine wahren Bedürfnisse?

Amituofo, Tiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schutz vor schwarzer Magie ist letztlich, das es kein Ich gibt. Ist man in diesem Bewusstsein, gibt es keinen, welcher Schaden erleiden könnte. Das ist das Ergebnis der Hohen Magie, sie ist die Einheit aus Gott und Mensch. Die 1 geht in der 0 auf und die Null enthält alle Einser. Die Null ist gleichzeitig alles, was zu sein und doch nichts zu sein scheint. Siehe auch Der Narr und Der Magier.
Wenn nun ein vermeintliches Ich vermeintliche Macht haben will beschränkt es sich ironischerweise.
Ist man nur noch der Beobachter seines vermeintlichen Willens und nicht mehr dessen getriebener, sind die verrücktesten Dinge möglich, denn es gibt keinen Unterschied zwischen dem einen Ding und dem anderen. Die Distanz ist aufgehoben und der Beobachter wird zum Spiel ohne Grenzen. Nun ist man nicht mehr derjenige, der etwas bewirkt, man verschiebt den Fokus in der 0 und es ist, wie ja eh alles ist und nichts alles.
Verständlich?
:mad2:
Natürlich nicht, denn die Ratio hat keine Chance:D
 
Der Schutz vor schwarzer Magie ist letztlich, das es kein Ich gibt.

Genau, dann kann man jeden Angriff belächeln, weil es ja von einem illusionärem Ich kommt. Dies zu Wissen macht frei.
Haha, wen macht es frei, wer belächelt dies ? :whistle:, den ohne Ich ? :D

Wir sind noch nicht einmal ein individueller Beobachter. Das denken wir nur so, dass ist immer noch Ich-Bezogenheit und Einbildung, Ego- Schrott !! In Wirklichkeit können wir nichts anderes sein, als beobachten, weil, wenn es kein Ich mehr gibt, dann kann es auch keinen Beobachter geben, also was bleibt übrig, dass pure wirken. Immer, mehr nicht.

Nachtrag: Somit ist schwarze und sonstige Magie etwas , was ins Leere läuft, just an illusion in an illusion. :)
 
Genau, dann kann man jeden Angriff belächeln, weil es ja von einem illusionärem Ich kommt. Dies zu Wissen macht frei.
Haha, wen macht es frei, wer belächelt dies ? :whistle:, den ohne Ich ? :D

Wir sind noch nicht einmal ein individueller Beobachter. Das denken wir nur so, dass ist immer noch Ich-Bezogenheit und Einbildung, Ego- Schrott !! In Wirklichkeit können wir nichts anderes sein, als beobachten, weil, wenn es kein Ich mehr gibt, dann kann es auch keinen Beobachter geben, also was bleibt übrig, dass pure wirken. Immer, mehr nicht.

Nachtrag: Somit ist schwarze und sonstige Magie etwas , was ins Leere läuft, just an illusion in an illusion. :)
Genau, dann kann man jeden Angriff belächeln, weil es ja von einem illusionärem Ich kommt. Dies zu Wissen macht frei.
Haha, wen macht es frei, wer belächelt dies ? :whistle:, den ohne Ich ? :D

Wir sind noch nicht einmal ein individueller Beobachter. Das denken wir nur so, dass ist immer noch Ich-Bezogenheit und Einbildung, Ego- Schrott !! In Wirklichkeit können wir nichts anderes sein, als beobachten, weil, wenn es kein Ich mehr gibt, dann kann es auch keinen Beobachter geben, also was bleibt übrig, dass pure wirken. Immer, mehr nicht.

Nachtrag: Somit ist schwarze und sonstige Magie etwas , was ins Leere läuft, just an illusion in an illusion. :)
Das sind natürlich tiefe Konditionierungen, die sich bis hin in jede einzelne Zelle des -ja, illusionierten- Körpers- verankert.

Es gibt die sxhwarze Magie, wie es auch die Welle gibt, die eigentlich nichts anderes als Meer ist. Es schlägt halt Wellen, aber je meer man an ihr festhält, um so sinnloser wird es.
 
Das sind natürlich tiefe Konditionierungen, die sich bis hin in jede einzelne Zelle des -ja, illusionierten- Körpers- verankert.

Diese Konditionierungen allein zu erkennen ist der Schritt Richtung Freiheit,

Es gibt die sxhwarze Magie, wie es auch die Welle gibt, die eigentlich nichts anderes als Meer ist. Es schlägt halt Wellen, aber je meer man an ihr festhält, um so sinnloser wird es.

Schwarze Magie ist eine Bezeichnung. Die Welle meint was besonderes zu sein. Jede Welle meint das, egal, wie auch immer sie sich bezeichnet. Je mehr Betonung auf der Welle liegt, um so schwieriger wird es das Meer zu erkenmnen.
Imo ist die Zeit gerade gut die Betonungen zu bemerken und fallen zu lassen.
 
Diese Konditionierungen allein zu erkennen ist der Schritt Richtung Freiheit,



Schwarze Magie ist eine Bezeichnung. Die Welle meint was besonderes zu sein. Jede Welle meint das, egal, wie auch immer sie sich bezeichnet. Je mehr Betonung auf der Welle liegt, um so schwieriger wird es das Meer zu erkenmnen.
Imo ist die Zeit gerade gut die Betonungen zu bemerken und fallen zu lassen.
Ja. Gleichzeitig ist im Fallenlassen aber auch der wirklich große Zauber möglich. Ist sich die Welle des Meeres bewusst („das Himmelreich ist inwendig in euch“) erschließt das auch physische Möglichkeiten. Es scheint leichter in kulturellen Räumen möglich zu sein, wo das Individuum sich als Teil des Ganzen gewahr ist, weniger „schwarz“, die Welle sich als Meer weiß/weiss.
Intellektuell ist es schwierig sich zu fragen, wer da eigentlich motiviert, sofort wird es wieder schwarz. Es ist eher als Einfall zu beschreiben, aber das nach-Denken re-flektiert nur das, was längst unabänderlich geschieht. Und es geschieht einfach meer, denkt man nicht nach, sondern bleibt im Jetzt, der einzige Ort, wo es geschieht. Dann ist der Ort überall und Raum und Zeitphänomene verwirklichen sich . Der hochverwirklichte Lama ist von einer Sekunde auf die andere hunderte Kilometer entfernt, der Yage-Schamane wird absolut physisch zum Jaguar und andere Verrücktheiten aus menschlicher Sicht. Der magische Spielraum liegt in der Bewusstheit.
 
Der magische Spielraum liegt in der Bewusstheit.

Nur beispielshalber, -nicht daß ich Vodou praktizieren würde, aber ein Loadiener würde freilich meinen, sein magischer Spielraum liegt viel eher in der Abwesenheit des Bewusstseins -und wenn er so will, in der Unbewusstheit seines Opfers.

So auch seine Geister ja stellvertretend für eine Gottheit wirken, der am weltlichen Geschehen nicht teilnimmt - eine nicht verwunderliche Feststellung der Sklaven des 18Jh.

Wenn also dem eigenen Geist nicht gerade eben ein solches Wesen zugrundeliegt, das nur ein verwirklichtes Bewusstsein kennt, hilft die ganze Theorie, was Lamas und Schamanen alles können, in Bedrängnis nicht wirklich viel.

Das wäre so als fühle man sich sicher, weil man ja weiß daß die 5 da vorn mit ihren Schwertern einen zwar umbringen wollen, aber gegen ein Maschinengewehr haben die keine Chance...nur dummerweise hat man kein Maschinengewehr dabei...und da stehen immernoch die 5 mit den Schwertern mit ihren üblen Absichten...xD

Illusionen, die als solche nicht erkannt werden, ob nun des Alltags oder der magischen Praxis können recht ätzend und manchmal auch tödlich sein...am gefährlichsten aber ist der Selbstbetrug im Sinne einer Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten. In diesem Sinne sind andersweltliche Verbündete wohl unerläßlich, wenn auch ein jeder Praktizierender sein Handeln immer selbst verantworten muß. Alles hat eine Rückwirkung auf das höchste Wesen, welches unbestechlich ist. Die Opfer funktionieren nur bei den Loas und die sind nicht alle liebe Engel, wie wir ja wissen^^

Seis drum: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät^^
 
Werbung:
Nur beispielshalber, -nicht daß ich Vodou praktizieren würde, aber ein Loadiener würde freilich meinen, sein magischer Spielraum liegt viel eher in der Abwesenheit des Bewusstseins -und wenn er so will, in der Unbewusstheit seines Opfers.

So auch seine Geister ja stellvertretend für eine Gottheit wirken, der am weltlichen Geschehen nicht teilnimmt - eine nicht verwunderliche Feststellung der Sklaven des 18Jh.

Wenn also dem eigenen Geist nicht gerade eben ein solches Wesen zugrundeliegt, das nur ein verwirklichtes Bewusstsein kennt, hilft die ganze Theorie, was Lamas und Schamanen alles können, in Bedrängnis nicht wirklich viel.

Das wäre so als fühle man sich sicher, weil man ja weiß daß die 5 da vorn mit ihren Schwertern einen zwar umbringen wollen, aber gegen ein Maschinengewehr haben die keine Chance...nur dummerweise hat man kein Maschinengewehr dabei...und da stehen immernoch die 5 mit den Schwertern mit ihren üblen Absichten...xD

Illusionen, die als solche nicht erkannt werden, ob nun des Alltags oder der magischen Praxis können recht ätzend und manchmal auch tödlich sein...am gefährlichsten aber ist der Selbstbetrug im Sinne einer Fehleinschätzung der eigenen Fähigkeiten. In diesem Sinne sind andersweltliche Verbündete wohl unerläßlich, wenn auch ein jeder Praktizierender sein Handeln immer selbst verantworten muß. Alles hat eine Rückwirkung auf das höchste Wesen, welches unbestechlich ist. Die Opfer funktionieren nur bei den Loas und die sind nicht alle liebe Engel, wie wir ja wissen^^

Seis drum: Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät^^
Danke für den Einwurf, da habe ich nicht sauber getrennt. Ich bezog mich auf die „Hohe Magie“, dem Magier im Endstadium oder demjenigen, der solche Bewusstseinsmomente zumindest kurzzeitig herstellen kann.Das würde für den Yage-Schamanen nicht zutreffen und dem Voodoo-Priester wohl auch nicht.
Bei diesen werden Hilfsmittel verwendet. Nach meiner Definition von „hoher Magie“ und bescheidener Erfahrung ,denn es ist sehr kompliziert, einfach zu zaubern:D, funktioniert diese ohne Hilfsmittel, mit leerer Hand quasi. Was den Zauber so schwierig macht ist das Wissen und die Kunst, das etwas anders ist als es eben ist. Denn das was ist, ist ebenfalls nur eine kollektive Feststellung, sozusagen unbewusster Massenzauber. Die moderne Wissenschaft findet dafür bessere Worte, aber da komme ich fachlich auf dünnes Eis, das sollte man original lesen.
Die Hohe Magie hat für mich nichts mit Beeinflussung zu tun, es ist eher ein Schöpfen im mystischen Zustand. Schöpfen und mystischer Zustand sind paradox oder nahezu paradox. Dies zusammenzubringen nach jahrtausenden der Konditionierungen ist wie gesagt zu einfach (Mystik) für den Komplex Mensch.
 
Zurück
Oben