Schwarze Kleidung

Werbung:
Hallo liber,

ich sag's jetzt mal überspitzt: Soll ich mir Lumpen rumhängen und mich darin unwohl fühlen? Soll ich einen schwarzen Pulli anziehen (den müsst ich erst noch kaufen :stickout2) und mich darin unwohl fühlen? Soll ich mich morgens nicht kämmen bevor ich zur Arbeit geh? Denn das Äußere ist ja völlig Nebensache! Nicht für mich! Ich glaub, Du willst mich nicht verstehen. Und das mit dem Buch: Genauso hätte es mir eine Kollegin raten können - ich wär neugierig geworden, hätt mal ein paar Monate die schwarzen Klamotten im Schrank hängen lassen ... und? Das Ergebnis wäre dasselbe!

Du schreibst "es würde dich nur verunsichern....". Tu mir bitte den Gefallen: Versuch doch mal, mich zu verunsichern! :clown:

Viele liebe Grüße
Laretta

Mein Rat: Tragt, was Euch im Augenblick gefällt und Euer Leben wird automatisch bunter, selbst wenn es heute das kleine Schwarze sein soll.

Hallo eva07,

bin ganz Deiner Meinung! Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Nämlich genau das mach ich doch: Ich trage, was mir im Augenblick gefällt. Allerdings nicht das kleine Schwarze ... :clown:

Viele liebe Grüße
Laretta

Hallo liber,

ich sag's jetzt mal überspitzt: Soll ich mir Lumpen rumhängen und mich darin unwohl fühlen? Soll ich einen schwarzen Pulli anziehen (den müsst ich erst noch kaufen :stickout2) und mich darin unwohl fühlen? Soll ich mich morgens nicht kämmen bevor ich zur Arbeit geh? Denn das Äußere ist ja völlig Nebensache! Nicht für mich! Ich glaub, Du willst mich nicht verstehen. Und das mit dem Buch: Genauso hätte es mir eine Kollegin raten können - ich wär neugierig geworden, hätt mal ein paar Monate die schwarzen Klamotten im Schrank hängen lassen ... und? Das Ergebnis wäre dasselbe!

Du schreibst "es würde dich nur verunsichern....". Tu mir bitte den Gefallen: Versuch doch mal, mich zu verunsichern! :clown:

Viele liebe Grüße
Laretta

ich käme nie auf die idee wenn mir eine kollegin sagen würd ich sollte mich bunt anziehen, daß ich das tue was sie sagt!

weißt du bei mir ist es eher umgekehrt, daß ich den leuten sag, was ich gerne anziehen würde, und die wundern sich - und wollen mir sagen daß ich das nicht machen kann und das wollen so sehen usw. ... und das ist der springende punkt meine liebe laretta

hat dir noch niemand gesagt: "...und wenn jemand zu dir sagt spring von der brücke, tust dus auch?"... und angenommen es schreibt jemand ein buch übers fliegen ... dann tust dus noch viel eher ..

hör einfach auf dich ... das ist im prinzip die meinung was dominieren sollte!!!
das heißt nicht daß alles andere nur blödinn ist, aber im endeffekt musst du entscheiden ... es kommt auf dich an usw.

ich glaub bei dir ist es so, wenn du grüne pullis zb doof findest und deine kollegin sagt dreimal die woche "mensch ein grüner pulli zu dem oder dem würde dir super passen" und beim dritten mal sagt sie dir auch noch was von einem buch wo sie das drinnnen geleen hat... tja spätestens dann weißt du schon wo du den pulli herbekommst oder?

verstehst dus jetzt ...
ich hab das gefühl du bist sehr leicht beeinflussbar, daß ist alles

lg vom liber

Ich finde das Thema sehr interessant, auch weil ich bei mir selbst folgende Entwicklung beobachten konnte (hatte jedoch keine Bücher dazu gelesen, sondern rein intuitiv gehandelt): früher, als es mir weder psychisch noch physisch gut ging, war ich fast ausschließlich Schwarz gekleidet, als ich mit Yoga begonnen habe, habe ich plötzlich das Schwarz satt gehabt und mich viel in Beige- und Blautönen gekleidet, allerdings bemerkte ich dann wieder nach einigen Jahren, dass die Farben mich irgendwie anders wirken ließen, ich hatte in gewisser Weise an Tiefe verloren, seitdem habe ich den für mich idealen Mix gefunden: meistens ein oder zwei schwarze Elemente (z.B. Hose/Schuhe) dazu ein Oberteile in Rot, Blau, Braun, manchmal auch Grün oder Rosa, manchmal auch ganz ohne Schwarz, da trage ich dann Jeans und rote Schuhe und rotes Oberteil und rote Tasche, aber ich mag jetzt einfach die Abwechslung, Schwarz aus meinem Kleiderkasten zu verbannen käme mir allerdings nie in den Sinn, ich mag diese Farbe weiterhin :)
Gefallen würde mir auch Sonnengelb und Orange extrem gut, allerdings verträgt das mein Teint nicht, im Hochsommer kann ich manchmal Orange tragen, wenn ich leicht gebräunt bin, sonst sehe ich darin leider krank aus :(

Interessant, was Deine Beobachtungen und Yoga betrifft! So ging es mir auch. Es gab eine Phase, da habe ich viel weiß getragen und helle Sachen (da ich Schwarz durch das Yoga satt hatte!!). Doch irgendwas fehlte dann irgendwann... - Vielleicht erdet Schwarz irgendwie. Grad durch die ganzen Meditationen und Übungen hebt manch eine/r gelegentlich sehr ab. Vielleicht zentriert Schwarz wieder etwas.
- Wären jetzt meine Gedanken dazu, ohne es großartig geprüft zu haben :) .

Hallo,
meine Kleine 3,5 steht auf Pink, fast der gesamte Kleiderschrank ist rosa, pink mit Glitter und Blümchen; allerdings hat sie auch zwei schwarze Pullis - die sehen angezogen allerliebst aus.
Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, ich hatte ein schwarzes Langarmpoloshirt für Babys in 62 und 68 gekauft...trotz schwarz sah das am Baby superniedlich aus...aber auch so etwas von niedlich...
Babys können einfach alles tragen!
Ach ja und es sind beides superaufgeweckte Kinder - auch wenn sie mal etwas schwarzes anhaben.
Ich habe viele Sachen in schwarz, weil ich mir einbilde, daß es schlank macht :stickout2. Manche Tage bin ich doch erschrocken und muss mich erst mal wieder umziehen, weil ich dann automatisch komplett schwarz bin und da spricht mich dann jeder an, ob ich in Trauer bin.
LG Eberesche

Interessantes Thema.
In meinem Kleiderschrank sind eigentlich alle Farben vertreten.
Ich liebe alles, was "dunkel" ist, doch bei Kleidung mag ich schon immer Pastellfarben, helle und freundliche Farben, wie gelb, rosa, blau.....
Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich mich mit schwarzer Kleidung anders fuehle als mit bunter.

Werbung:
Zurück
Oben