Schwarz = BÖSE ???

Hallo Believe :umarmen:

Braucht Dir doch nicht leid tun. Ich meinte mit Natur eigentlich , Bäume , Pflanzen. Hätt ich anders ausdrücken können:)
Aber ich habe ja jetzt für mich geklärt , warum ichs mit schwarz nicht so habe. Es ist eben Geschmacksache ... :D

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Hihi, Tina, gibt auch schwarze Bäume, Ebenholz! Ist rabenschwarz!
Macht aber nichts! Man muss schwarz trotzdem nicht mögen! :)

Liebe Grüße

believe :umarmen:

Werbung:
Farben haben Wirkung und Weiß und Schwarz sind im Grunde keine Farben sondern die Gesamtheit der Farben oder das völlige Fehlen von Farben.

Und wie etwas auf einen selbst wirkt hat subjektive Gründe und ist nicht einfach so oder so.

Zentrifugale Kräfte und zentripedale Kräfte wirken entgegengesetzt, aber das heißt deswegen nicht, dass das eine böse und das andere gut ist.

Also es geht nicht um Gut oder Schlecht als objektive Eigenschaft sondern um Gut oder Schlecht in meiner subjektiven Empfindung (Wertung).

LGInti

schwarz und weiß

sind große Gegensätze... man kann dies vielerlei sehen.

Schwarz zieht das Sonnenlicht an, es saugt auf und erhitzt sich
Weiß hingegen weist die Sonne ab es bleibt im Gegensatz zu schwarz eher kühl.

Schwarz ist alles farbliche in sich vereint
Weiß ist die farbliche Leere

Bei der Magie wird gerne in schwarz und weiß unterteilt - doch wenn man sich näher mit der Thematik beschäftigt merkt man, dass Magie, Gefühle, Denkweisen und alles andere sich nicht in Farben kategorisieren lassen.

Man muss lernen über diese denkweise hinweg zu sehen - über den Tellerrand sehen und das Weite erfassen und die Farben hinter sich lassen.

Schwarz ist auch erotisch..... ;) Ich seh schwarz nicht als böse....sondern nur manchmal die Menschen, die schwarz tragen....

Die Farbe schwarz wurde von den Menschen böse gemacht....ich liebe schwarz...

du siehst manche menschen die schwarz tragen als böse? wie kommst du darauf? hast du diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht?

lg darkhorizon

Hallo!
Ich mag schwarz, einfach nicht zu viel davon. Schwarze grosse Möbel könnt ich mir nicht vorstellen, das wäre mir zu düster. Hingegen trage ich gerne mal das eine oder andere schwarze Kleidungsstück. Wie schon von Venus10 gesagt wurde, es wirkt schützend und gibt Halt, das nehme ich genau so wahr. Bei schlechter Stimmung für zuhause ist vielleicht hellblau oder grün oder rosa gut, aber wenn ich dann unter die Leute geh, wähle ich fast immer was Schwarzes!

Liebe Grüsse
Malve

Schwarz ist wunderschön, schwarz ist mein Haus, mein Ich. Naja als Gothic kein Wunder, schwarz umschmeichelt, es heilt, es beruhigt, es verschönt.

Ich kann mit Bonbonfarben so garnichts anfangen, rosa ist furchtbar, bin doch nicht Hello Kitty oder Barbie aufm Girlietrip.

Und schwarz hält so manchen Idioten wunderbar fern.

Werbung:
du siehst manche menschen die schwarz tragen als böse? wie kommst du darauf? hast du diesbezüglich schlechte erfahrungen gemacht?

lg darkhorizon

Nein....habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen in schwarzem Gewand gemacht...war nur so dahingesagt...soll aussagen, dass der Mensch schwarz böse macht...und nicht die Farbe irgendwas böse macht....

lg Felice

Zurück
Oben