Schwarz = BÖSE ???

Nein....habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit Menschen in schwarzem Gewand gemacht...war nur so dahingesagt...soll aussagen, dass der Mensch schwarz böse macht...und nicht die Farbe irgendwas böse macht....

lg Felice

aha, hätte mich jetzt auch gewundert. :) die meißten menschen die in schwarzen gewand erscheinen sind sehr nett, wenn man sie erste kennenlernt. ;) ja, viele menschen haben angst vor der finsternis, obwohl sie wie hier auch schon geschrieben eher sicherheit und halt gibt. oft habe ich das gefühl viele menschen verbinden auch die farbe schwarz mit satanismus..obwohl die meißten überhaupt nicht wissen was satanismus bedeutet. :rolleyes: ich trage auch die unfarbe schwarz. manchmal schon komisch wie einige menschen reagieren..:)

Werbung:
Belle
Ich kann mit Bonbonfarben so garnichts anfangen, rosa ist furchtbar, bin doch nicht Hello Kitty oder Barbie aufm Girlietrip.
warum hast du Angst, für eine Kitty gehalten zu werden?

Kannst du nur dann Duselbst sein wenn du schwarz trägst?

dark
ja, viele menschen haben angst vor der finsternis
Manche Menschen meiden die Finsternis und manche Menschen meiden das Licht - in dieser Vermeidung sind sie sich gleich!

Wo auch immer Menschen sich alleine fühlen und Grüppchen bilden, möchten sie sich zum einen gegen andere abgrenzen und zum anderen ein uniformes Gruppengefühl entwicklen, was halt mit Äußerlichkeiten gut gelingt.

LGInti

aha, hätte mich jetzt auch gewundert. :) die meißten menschen die in schwarzen gewand erscheinen sind sehr nett, wenn man sie erste kennenlernt. ;) ja, viele menschen haben angst vor der finsternis, obwohl sie wie hier auch schon geschrieben eher sicherheit und halt gibt. oft habe ich das gefühl viele menschen verbinden auch die farbe schwarz mit satanismus..obwohl die meißten überhaupt nicht wissen was satanismus bedeutet. :rolleyes: ich trage auch die unfarbe schwarz. manchmal schon komisch wie einige menschen reagieren..:)

Ich kannte mal eine Mutter aus dem Kindergarten, sie war auch immer ganz schwarz gekleidet und auch schwarz geschminkt...sie hatte aber schon einen Hang zum Satanismus...war aber total nett und umgänglich. Also ich habe nichts unangenehmes bei ihr empfunden, obwohl ich mich voll und ganz dem Guten zugewendet habe....

Ja, war lustig, wenn wir Kaffee trinken gegangen sind, ich die aufgetackelte, ggg...und sie, ganz in schwarz....

...ich mit Stöckelschuhen, sie mit Schnürstiefel....wir führten tolle Gespräche...ich mochte sie sehr....

Aber doch lebten wir in zu verschiedenen Welten...mehr als ab und zu tratschen war nicht drinnen....

Also meine Erfahrung war sehr positiv....sie erzählte mir damals von Nummerologie...von der ich keine Ahnung hatte.... ;)

Ich trage fast nur schwarze Kleidung (manchmal mit weiß oder anderen zarten Farben gemischt), ganz einfach, weil ich berufsmäßig ein knallrotes Jäckchen tragen muß und mit buntem Gewand würd ich dann wie ein Papagei daherkommen :D
Aber auch privat trag ich gern schwarz, weil schwarz macht schlank :D

Mein Töchterl trägt Gothic, das sieht sehr schick aus, aber dafür bin ich schon zu alt...:)

Belle warum hast du Angst, für eine Kitty gehalten zu werden?

Kannst du nur dann Duselbst sein wenn du schwarz trägst?

LGInti

Hi Inti,

wenn für eine Kitty, dann bitte ein schwarze. :) Ich bin jetzt knapp 34 und seit meinem 13 Lebensjahr der Gothicszene zugehörig.

Ja ich bin ich selbst in schwarz, rosa wär eine Verkleidung. Schwarz ist meine Lebensaussage, man darf ja nicht den Fehler machen und schwarz immer mit Trauer und Mißmut gleichzusetzen, ich bin dermassend lebensbejahend und lach eigentlich den ganzen Tag.

Quasi ein schwarzes Sonnenscheinchen.

Ich kannte mal eine Mutter aus dem Kindergarten, sie war auch immer ganz schwarz gekleidet und auch schwarz geschminkt...sie hatte aber schon einen Hang zum Satanismus...war aber total nett und umgänglich. Also ich habe nichts unangenehmes bei ihr empfunden, obwohl ich mich voll und ganz dem Guten zugewendet habe....

Ja, war lustig, wenn wir Kaffee trinken gegangen sind, ich die aufgetackelte, ggg...und sie, ganz in schwarz....

...ich mit Stöckelschuhen, sie mit Schnürstiefel....wir führten tolle Gespräche...ich mochte sie sehr....

Aber doch lebten wir in zu verschiedenen Welten...mehr als ab und zu tratschen war nicht drinnen....

Also meine Erfahrung war sehr positiv....sie erzählte mir damals von Nummerologie...von der ich keine Ahnung hatte.... ;)

na, deine bekannte aus dem kindergarten klingt mir eher nach gothic. die menschen die ich übrigends auch meine. :)
satanisten können schwarze kleidung tragen, meißt machen sie es aber nicht. du siehst es ihnen im allgemeinen nicht an. aber wie gesagt, es sind ganz andere menschen wie behauptet wird. die schauergeschichten die sich bis heute gehalten haben sind völliger quatsch! :)

Hi Inti,

wenn für eine Kitty, dann bitte ein schwarze. :) Ich bin jetzt knapp 34 und seit meinem 13 Lebensjahr der Gothicszene zugehörig.

Ja ich bin ich selbst in schwarz, rosa wär eine Verkleidung. Schwarz ist meine Lebensaussage, man darf ja nicht den Fehler machen und schwarz immer mit Trauer und Mißmut gleichzusetzen, ich bin dermassend lebensbejahend und lach eigentlich den ganzen Tag.

Quasi ein schwarzes Sonnenscheinchen.

Diese Aussage von Dir...

Und schwarz hält so manchen Idioten wunderbar fern

Finde ich jetzt interessant , denn ich kenne auch jemanden , die sagt ähnliches.
Schwarz hält ihr die Menschen vom Leib , die sie durch das tragen ihres fast schon provokanten Kleidungsstils , auch in schwarz , nur durch das äußere Erscheinungsbild beurteilen.

Dann ist es schon eine Art Schutz ? Eine Art des dadurch erhofften Respekts ? Kann man das so verstehen?

LG
Tina

na, deine bekannte aus dem kindergarten klingt mir eher nach gothic. die menschen die ich übrigends auch meine. :)
satanisten können schwarze kleidung tragen, meißt machen sie es aber nicht. du siehst es ihnen im allgemeinen nicht an. aber wie gesagt, es sind ganz andere menschen wie behauptet wird. die schauergeschichten die sich bis heute gehalten haben sind völliger quatsch! :)

Kannst Du mir mal den Unterschied zwischen Gothic und Satanisten genauer erklären?Würde mich wirklich mal interessieren.

Weil jeder der es erfahren hat, durch zuviel Dunkelheit, Depressiv geworden ist, wundert mich nur wieso dann viele in dunklen Kleidern umhergehen.:confused:

Werbung:

Ja, vielleicht war sie gothic-gekleidet....also sie hatte auch Sachen an, die mir gefallen hätten... :)

Aber ich wäre viel zu feige......

Sie hatte auch so ein Zeichen umhängen, wie deinen Avatar....warst das du????

:banane::banane::banane:

Zurück
Oben