Schutzzauber

hab wiedermal n bissi senf üba...

"die welt ist das, was du von ihr hältst" oder "euch geschieht nach eurem glauben"

so sehe ich es auch mit dem gesamten leben. glaube ich die welt ist schlecht, wird sie sich mir genauso präsentieren um meinen glauben zu bestätigen.

die komplette umwelt spiegelt mein unterbewusst sein oder so.

und glaub ich, dass mir niemand was tut, weil es keine grund dafür gibt und weil ich von mir auf andere schließe & dadurch auf das "gute" vertrauen kann, wird es so sein & ich werde erkennen, dass ich mitten im paradies sitze

lg :blume:

Werbung:
Hast Du Dich mal gefragt, wie es magische Systeme OHNE SCHUTZSYSTEME geben kann, die WEIT erfolgreicher sind als solche die Mit solchen Konzepten arbeiten?

Nein, bitte kläre mich auf.

Dann hast Du wohl aus Deiner Erfahrung noch nicht die letzten Schlüsse gezogen.

Man kann nämlich durchaus Verantwortung auf jemanden anders Abschieben, weil man meint oder weiß, dass der vielleicht einen Zauber gewirkt hat.

Das sehe ich anders. Ich schiebe wohl kaum Verantwortung ab, wenn ich mich schütze vor magischen Angriffen. Verantwortung abschieben täte ich dann, wenn ich durch die Welt rennen würde und darüber klagen würde, dass ich angegriffen werde.

hab wiedermal n bissi senf üba...

"die welt ist das, was du von ihr hältst" oder "euch geschieht nach eurem glauben"

so sehe ich es auch mit dem gesamten leben. glaube ich die welt ist schlecht, wird sie sich mir genauso präsentieren um meinen glauben zu bestätigen.

die komplette umwelt spiegelt mein unterbewusst sein oder so.

und glaub ich, dass mir niemand was tut, weil es keine grund dafür gibt und weil ich von mir auf andere schließe & dadurch auf das "gute" vertrauen kann, wird es so sein & ich werde erkennen, dass ich mitten im paradies sitze

lg :blume:

Das ist sicher richtig. Aber trotz allem müssen wir auch mit negativen Erfahrungen im Leben umgehen lernen. Sie gehören einfach zu unseren Wachstumsprozessen dazu.

Das ist sicher richtig. Aber trotz allem müssen wir auch mit negativen Erfahrungen im Leben umgehen lernen. Sie gehören einfach zu unseren Wachstumsprozessen dazu.

Du kannst die Erfahrungen, die du benötigst, nicht durch einen Schutzzauber ausblenden wollen. Da spuckt dir das Leben gehörig in die Suppe. Schliesslich hast du dir diese Erfahrungen ja selbst ausgesucht. ;)

Du kannst die Erfahrungen, die du benötigst, nicht durch einen Schutzzauber ausblenden wollen. Da spuckt dir das Leben gehörig in die Suppe. Schliesslich hast du dir diese Erfahrungen ja selbst ausgesucht. ;)

Ausgesucht habe ich sie mir selber. Ist nur die Frage, wie gehe ich dann mit der negativen Energie um, die auf mich einprasselt. Laß ich mich davon kaputt machen, weil ich es ja selber ausgesucht habe, oder schütze ich mich davor und lebe weiter. Mir persönlich liegt letzteres mehr.

natürlich. aber auch um zu erkennen das dieses "negative" nur eine subjektive erfahrung ist und nicht wirklich aus dem "puren bösen" heraus entsteht oder so.

klar, jeder lernt anders damit umzugehn.

ich denke halt mal, dass ich mich zwar anfangs ärgere, wenn kacke passiert, aber auch verstehn will, warum es zu der kacke kam. die selbstverantwortung darin. & ich denke, wenn man sieht was da is & schaut, dass man mit sich selbst bei beliebigen thema ins reine kommt, isses auch schonwieder aufgelöst.
man hat ja immer auch was dazubeizutragen.

aber wenn ich mich extra-spezial schütze, gehe ich ja davon aus, dass ich angegriffen werde & werde somit solche erfahrungen anziehn.

ich verstehe natürlich, dass man sicher anders denkt, wenn man schon spezielle erfahrungen in die richtung machte und halt angst davor besteht.

lg, frosch :blume:

Hey Pathos, wie kommt's?
Endlich sind mir mal einer Meinung.

Ja,
wer würde auch behaupten, das es besser sei die Augen zu verschliessen.
Introspektion ist Essentiell in der Magie

Aber wie ich sagte, es liegt an den Muster, beliefs, die Dämonen der Angst bsw, die man heraufbeschwören muß um sie zu meistern!
Wie QIA auch sagte, Schutz setzt Gefahr voraus!

Ausgesucht habe ich sie mir selber. Ist nur die Frage, wie gehe ich dann mit der negativen Energie um, die auf mich einprasselt. Laß ich mich davon kaputt machen, weil ich es ja selber ausgesucht habe, oder schütze ich mich davor und lebe weiter. Mir persönlich liegt letzteres mehr.

Entwickle die Stärke aus deiner Seele heraus. Von innen nach außen- so wie du es schon mal gemacht hast. :umarmen:

Aber wie ich sagte, es liegt an den Muster, beliefs, die Dämonen der Angst bsw, die man heraufbeschwören muß um sie zu meistern!
Wie QIA auch sagte, Schutz setzt Gefahr voraus!

Das ist doch das wovon ich spreche, wenn ich den Begriff es "guten Feinds" erwähne. Er konfrontiert einen mit den eigenen Dämonen, Ängsten.

Gefahr besteht nur in sofern, als oberflächlich betrachtet, die Motivation einer Person, die einen magisch angreift, sicher die Motivation ist einem persönlich zu schaden.

Werbung:
Zurück
Oben