Schutzzauber

Nein, bitte kläre mich auf.

Wenn man Crowley zum Beispiel aufmerksam liest und zum Beispiel den Text "Yoga für Yahoos" und ähnliche richtig versteht....dann findest Du eines. Denn er sagt: Liebe ist das Gesetz. Nur hat Crowley seine Texte vor den "Yahoos" ganz bewusst so verschlüsselt, dass ausschliesslich jene die Texte verstehen, die SEINEN Satz: "Glaube NICHTS" ernst genommen haben. Er steht in seinem Hauptwerk GANZ WEIT VORN.

Wusstest Du, dass "Wicca" zum Beispiel zur Hälfte aus Crowleys Feder stammt? Auch in diesem System sind diese Verschlüsselungen enthalten.

Oder auch unser System kommt völlig ohne Schutz aus.

Das sind nur Drei. Bei den restlichen müssten wir erstmal darüber diskutieren ob DU sie als magische Systeme anerkennst.


Das sehe ich anders. Ich schiebe wohl kaum Verantwortung ab, wenn ich mich schütze vor magischen Angriffen. Verantwortung abschieben täte ich dann, wenn ich durch die Welt rennen würde und darüber klagen würde, dass ich angegriffen werde.

Doch, das tust Du damit. Du tust es FAKTISCH.

Du sagst: Dort ist ein MAGISCHER ANGRIFF in MEINER WELT, aber ICH kann NICHTS dafür, dass IN MEINER Welt ein magischer Angriff passiert, deshalb muss ich mich schützen.

Weil es von AUSSEN kommt, nicht von Innen.

Schon mal bemerkt, dass Schutzkreise immer AUSSEN um Dich herum gezogen werden?

Schon mal bemerkt, dass die gezogenen Pentagrame vielleicht auch nach INNEN wirken könnten? :lachen:

Wer an Gefahr glaubt, wird sich mit Ihr auseinandersetzen...so einfach ist das.

Wer aber die Liebe versteht, der hört damit auf.

Beste Grüße
Qia:)
 
Werbung:
Das ist doch das wovon ich spreche, wenn ich den Begriff es "guten Feinds" erwähne. Er konfrontiert einen mit den eigenen Dämonen, Ängsten.

Gefahr besteht nur in sofern, als oberflächlich betrachtet, die Motivation einer Person, die einen magisch angreift, sicher die Motivation ist einem persönlich zu schaden.

Und wo ist Dein Bewusstsein für Karma hierin?

Ist Dir nicht klar, dass es KEINE Magische Wirkung ohne Karma geben KANN?

Was nützt dem anderen der Wunsch Dir zu schaden, wenn Du in Deinem Leben keinen Grund hast, so einen Schaden zu erfahren?

Grüße
Qia:)
 
Verstehe Deinen Einwand nicht.
Alles was meine eigene Kraft stärkt ist letzendlich ein Schutz.

Ganz einfach, der Grundstock ist und bleibt immer deine eigene Kraft- ich würde für mich mal sagen: Liebesfähigkeit.
Darüber hinaus darf ich natürlich Ringe tragen und Kreise ziehen, wie ich lustig bin- ich darf mir aber auch irgendwann ebenso gut klar machen, dass ich es bin, die diese Kraft besitzt und kein Kreis... und sei er auch noch so rund.
Ich darf diese Liebesfähigkeit voll und ganz annehmen und genießen. Sie ist mein bestmöglicher Schutz.

LG :umarmen:
 
Verstehe Deinen Einwand nicht.
Alles was meine eigene Kraft stärkt ist letzendlich ein Schutz.

Das ist doch rein Dualistisch gedacht.

Stärkung bedeutet das Du vorher schwach warst. Aber vielleicht ist das, was Du als Schwäche erkanntest nur eine Lehre über Dich selbst und damit wieder eine Stärke?

Grüße
Qia:)
 
Wusstest Du, dass "Wicca" zum Beispiel zur Hälfte aus Crowleys Feder stammt? Auch in diesem System sind diese Verschlüsselungen enthalten. :)

Nein, davon weiß ich nichts. Wicca arbeitet aber mit Schutzkreisen.

Du sagst: Dort ist ein MAGISCHER ANGRIFF in MEINER WELT, aber ICH kann NICHTS dafür, dass IN MEINER Welt ein magischer Angriff passiert, deshalb muss ich mich schützen.

Weil es von AUSSEN kommt, nicht von Innen.

Das habe ich nie gesagt, das unterstellst Du mir.
Die Außenwelt ist immer ein Spiegel des Inneren, deshalb bricht nichts einfach über einen herein, ohne das man etwas dafür kann. Ich bin für alles selber verantwortlich, was mir in meinem Leben widerfährt.
 
Ganz einfach, der Grundstock ist und bleibt immer deine eigene Kraft- ich würde für mich mal sagen: Liebesfähigkeit.
Darüber hinaus darf ich natürlich Ringe tragen und Kreise ziehen, wie ich lustig bin- ich darf mir aber auch irgendwann ebenso gut klar machen, dass ich es bin, die diese Kraft besitzt und kein Kreis... und sei er auch noch so rund.
Ich darf diese Liebesfähigkeit voll und ganz annehmen und genießen. Sie ist mein bestmöglicher Schutz.

LG :umarmen:

Aber diese Ringe und Kreise sind doch letztendlich nur Hilfsmittel, wie alles in der Magie, Symbole. Sie habe nur die Kraft, die ich durch meine eigene Überzeugung in sie hineinlege. Habe ich keine Kraft, dann nützt es auch nichts einen Kreis zu ziehen.
 
Aber diese Ringe und Kreise sind doch letztendlich nur Hilfsmittel, wie alles in der Magie, Symbole. Sie habe nur die Kraft, die ich durch meine eigene Überzeugung in sie hineinlege. Habe ich keine Kraft, dann nützt es auch nichts einen Kreis zu ziehen.

Was soll ich dazu noch sagen? :rolleyes:
Um nichts anderes ging es mir. Hilfsmittel, genau... die man gebrauchen kann, aber nicht gebrauchen muss.
LG :kiss4:
 
Werbung:
Und wo ist Dein Bewusstsein für Karma hierin?

Ist Dir nicht klar, dass es KEINE Magische Wirkung ohne Karma geben KANN?

Was nützt dem anderen der Wunsch Dir zu schaden, wenn Du in Deinem Leben keinen Grund hast, so einen Schaden zu erfahren?

Grüße
Qia:)

Un wenn ich diesen Grund habe?
Sei es nur, um daraus zu lernen.
 
Zurück
Oben