Schutzengel ?

Danke für deine Info @A.1006.

Der Mensch braucht keine "2 sog. Schutzengel" und hat auch keine 2, wozu?

Etwa wenn der andere mal auf die Toilette muß?

Es gibt nur einen, kann ich dir ganz genau versichern.

Und manche Menschen haben sogar einen Dämon als Schutzgeist.

Es gibt Schutzgeister der verschiedensten Art. Astrale, kausale (darin befindet sich die Engelebene) und selten sind superkausale.

Wenn du eine Astralprojektion machst (und zwar eine richtige) und schwebst z. B. in der Nacht auf eine andere Person zu, stellt sich dessen Schutzgeist vor dir hin und versucht dich zu vertreiben. Und dabei kannst du z. B. erkennen, wie der aussieht und es gibt nicht nur schöne sondern auch ganz ganz hässliche, so daß jeder normale Mensch dabei erschrickt.

In diesem Sinne, liebe Grüße! :)

Es ist doch immer wieder schade, dass es Menschen gibt, die alles irgendwie ins Lächerliche ziehen müssen.
Schutzgeister - wenn du sie so nennen möchtest - haben dieselbe Funktion wie Schutzengel. Ein SCHUTZengel wird niemals ein Dämon sein. Auch hierzu gibt es interessante Passagen in der Bibel. Einfach mal lesen ;-)

Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, welcher normale Mensch auf die Idee kommen sollte, aus seinem Körper zu steigen, um auf einen anderen Körper "zuzufliegen". Selbst wenn man diesen absurden Gedanken mal verfolgt: warum sollte der Schutzgeist diesen Körper dann vertreiben? Weil die Gefahr bestünde, dass er in die Hülle des anderen "hineinschlüpft"?

Eine Astralprojektion (eine richtige!) ist nichts anderes als eine Out-of-Body-Erfahrung und hat nichts damit zu tun, durch die Gegend zu schweben und die Tauglichkeit der Schutzengel/-geister anderer zu prüfen, ob sie einen verjagen.

Wenn man allerdings so etwas liest, ist es kein Wunder, dass selbst anmutigende körperlose Wesen ihre Mimik verzerren und einen "hässlichen" Ausdruck bekommen. Bleibt die Frage offen: wer hat sich vor wem erschreckt?


Einen schönen Abend und lg Amethyst
 
Werbung:
Übrigens Esoteriker können den jeweiligen Schutzgeist auch anhand einer "besonderen Mathematik" herausfinden und es ist nicht die Kabbala, nur damit keine Mißverständnisse aufkommen.

Es ist richtig, das manche die Strahlung eines Menschen messen können. Aber das sagt noch lange nicht, wie dieser Schutzgeist aussieht. Ca 75 % sind ohnehin alle "astral" und damit normal in + und -.

Ich denke Esoteriker brauchen keine Mathematik für ihren Schutzengel ... Es ist auch vollkommen unwichtig wie er ausschaut. Wichtig ist ihn zu spüren , mit ihm in Kontakt und Zwiesprache zu sein.
 
es ist sinnlos seine meinung zu schreiben denn"Eristda"weiss immer alles besser und zieht ,egal was man schreibt ,ob meinung oder nickname alles ins lächerliche.:confused:
 
Hallo zusammen!

Fühlt euch einfach von den Schutzengeln/-geister geliebt und umsorgt!

Befreit euer Herz von allem Negativen. Seit einfach aufrichtig und klar im Herzen.

Ich wünsche euch Geduld und Gelassenheit und ganz viel positive Energien:)

lg blütenduft;)
 
Ziehe dich einfach mal zurück in einen ruhigen, für dich schönen Raum, setze oder lege dich entspannt hin, schließe die Augen und atme erst mal ruhig ein und aus. Dann stelle dir vor, du wirst wie von einer goldenen Hülle überzogen, die dich schützt. "Bade" eine Weile in dieser goldenen Hülle und bitte dann in Gedanken deinen Schutzengel, in deine Aura zu treten und deine Aura zu berühren. Dabei kann es passieren, dass du in der Tat etwas wahrnimmst, als wenn dich beispielsweise jemand berührt, ein Lufthauch oder Ähnliches. Du darfst deinen Schutzengel dann bitten, dass er dich mit seinen Flügeln umarmt. Fühle dich in diese Umarmung hinein und genieße diesen liebevollen Moment. Dann frage ihn nach seinem Namen und bitte akzeptiere auch den zuerst gehörten Namen ;-) Bei der Gelegenheit kannst du dann auch gleich deine Probleme oder Wünsche an deinen Schutzengel abgeben, bevor du dich bei ihm bedankst, dass er da war und dann langsam wieder die Augen öffnest.

Hallo Amethyst @all,
ich habe es so gemacht wie du es mir beschrieben hast, Amethyst.
Und ich möchte es euch erzählen, denn es war beeindruckend.

Ich habe mich also auf den Fußboden gesetzt, die Hände locker auf den Knien, die Augen geschlossen.
Tief ein und ausgeatmet. Dann habe ich mir vorgestellt, von einer schützenden, goldenen Hülle überzogen zu werden (da sah ich, bei geschl. Augen, ein goldenes Licht).
Als ich den Engel bat, in meine Aura zu treten, nahm ich etwas Weißes wahr, das sich auf mich zu bewegte und sich wieder zurückzog. Nachdem ich mich mehr entspannte, spürte ich es dicht vor mir.
Mir wurde unheimlich, aber ich blieb ganz ruhig, atmete tief.
Nach einer Weile fühlte ich mich ganz fest umarmt, wie von zwei großen, weißen Flügeln, ich spürte einen Druck an meinen Armen und ich hätte mich in dem Moment nicht bewegen können. Ich wurde ganz fest gehalten, angenehm fest.
Ich erfuhr aber nicht den Namen des Engels. Als ich ihn danach fragte, zirpte gerade ein Vogel seine Melodie.
Dann ließ der sanfte Druck nach und ich sah etwas Weißes sich allmählich entfernen, in die Lüfte schweben.

Als ich die Augen wieder öffnete, fühlte ich mich energiegeladen und hellwach,
es war mein erster Kontakt zu einem Engel und ich bin so ergriffen davon, dass mir zum Weinen zumute ist. Ich werde dieses Erlebnis nie vergessen.

Liebe Grüße,
Fjodora
 
haben dieselbe Funktion wie Schutzengel. Ein SCHUTZengel wird niemals ein Dämon sein. Auch hierzu gibt es interessante Passagen in der Bibel. Einfach mal lesen ;-)

Dann lies mal in der Johannesoffenbarung nach, wo der Erzengel Michael mit seinem Heer gegen den Drachen und seine Engel kämpft.

Also dort werden die Dämonen des Drachen als seine Engel bezeichnet.

Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema. Und wenn da plötzlich neue Meinungen auftauchen, ist man etwas durcheinander :brav:. Würde dir aber trotzdem empfehlen, mit dem träumen aufzuhören und mal zu realen Fakten überzugehen.
 
eristda wer sagt das du recht hast?mein gott,hier gehts um engel,aber was geschieht??ne ich hab recht--ne ich hab recht,da will ich mal die gesichter der engel sehn...
 
Werbung:
Würde dir aber trotzdem empfehlen, mit dem träumen aufzuhören und mal zu realen Fakten überzugehen.

Warum empfiehlst Du das?? Wenn sie sich besser so fühlen kann, ist es doch alles ok. Wenn sie so Zwiesprache führen kann mit dem Engel, sich selber ..... wen interessiert das schon? Auf jeden Fall sie ist aufgehoben in Liebe. Im Gefühl der Geborgenheit. So kann sie viel ausgeglichener den Tatsachen des Lebens ins Auge sehen und mit ihnen umgehen, sie meistern. Dafür eignen sich Schutzengel - ob es sie geben mag oder nicht, hervorragend.
 
Zurück
Oben