Schutzengel

Werbung:
Hey,
nochmal zu den Schutzengeln, wie komme ich an den Namen, denn sagen wird er mir ihn ja erst, wenn ich ihn wahrnehme. Kenne ich aber seinen Namen ist die Brücke zur Kontaktaufnahme, geschlagen.( das sagt man so)
Bitte um schnellst mögliche Antwort, und es ist weder der zudem ich mich hingezogen fühle, noch der dem ich am ähnlichsten bin, noch der, der am ehesten zu mir passen würde (mt geensätze ziehen sich an, und ohne), denn Schutzengel sind keine Erzengel, oder doch?
Mfg
 
Hey,
nochmal zu den Schutzengeln, wie komme ich an den Namen, denn sagen wird er mir ihn ja erst, wenn ich ihn wahrnehme. Kenne ich aber seinen Namen ist die Brücke zur Kontaktaufnahme, geschlagen.( das sagt man so)
Bitte um schnellst mögliche Antwort, und es ist weder der zudem ich mich hingezogen fühle, noch der dem ich am ähnlichsten bin, noch der, der am ehesten zu mir passen würde (mt geensätze ziehen sich an, und ohne), denn Schutzengel sind keine Erzengel, oder doch?
Mfg

Hallo! :)

Schutzengel ändern sich manchmal im Laufe des Lebens. Es sind durchaus auch Erzengel dabei, aber nicht zwingend. Ich hatte z.B. als Kind Erzengel Michael, später einen Engel mit dem Namen Hasso und danach wieder Erzengel Michael, seit ich mich Michael für andere arbeite, hat die Schutzengelfunktion bei mir Erzengel Raphael übernommen. Deiner ist derzeit kein Erzengel, er heisst Atechim, frag mich aber nicht, warum er so einen komplizierten Namen hat. Du kannst ihn jederzeit um Hilfe bitten. :)
 
Man sagt, dass der Name ein Schlüssel zur Persönlichkeit ist. Wie bei einem namenlosen Menschen kann man auch einem namenlosen Engel vertrauen und an ihn glauben. Mit einem Namen verleihen wir ihnen aber eine Persönlichkeit mit ganz besonderen Wesenszügen. Die Namen unserer Schutzengel verraten deshalb auch etwas über unsere eigene Seelenwelt. Wenn man so will, ist das die Botschaft einmal über uns selbst nachzudenken (was suche ich in mir selbst?).

Anderseits sind Engel als Boten zwischen dieser und der anderen Welt, wie ein Lufthauch nicht fassbar. Gerade diese grenzenlose Freiheit an nichts gebunden zu sein, ist die Essenz, die ich an ihnen so besonders schätze. Darin liegt dann auch der Grund, warum ich sie nicht gerne durch einen Namen an einen Wesenszug binden möchte (ich möchte ja etwas von ihnen lernen). Es ist aber nicht so, dass es auch in meiner Engelschar nur Namenlose gibt – aber gerade mit den Namenlosen habe ich die größte Nähe erfahren. Begegnen wir den Engeln nicht auch meistens in der Gestalt von Namenlosen oder durch diffuse Gefühle und Stimmungen?

Ich denke, dass man da nun keine Dogmen aufstellen und ganz darauf vertrauen sollten, auf welche Weise sie sich uns offenbaren. Den Engeln vornehmste Sorge gilt unserem Seelenheil, deshalb werden sie auch den rechten Weg in unsere Seele finden.


Merlin
 
Hi zusammen,mal ein paar Fragen:
1: Können Uneingeweihte Engel wahrnehmen, oder genauer kann ich sie dazu befähigen, ohne direkt als bekloppt abgestempelt zu werden?
Man bedarf keiner Einweihung um Engel wahrnehmen zu können – es reicht schon, indem man ihre Nähe zulässt und annimmt. Wer jemand wegen des Glaubens an die Engel als bekloppt abstempelt, hat über das Wesen der Engel noch nicht wirklich nachgedacht. Es ist ein Weg von vielen, der zum Seelenheil eines Menschen im Hier und Jetzt führen kann, es liegt an jedem selbst, ober diesen oder einen anderen Weg gehen möchte.

2: Kann ich einen speziellen Engel zwingen sich zu mir zubequemen?
3:kann ich Engel in eine menschliche Gestalt zwingen, oder sich zu manifestieren ?
4: wenn ja, wie?
Wie ich schon in meinem vorigen Beitrag schrieb, sind Engel frei und an nichts gebunden. Deshalb werden sie auch auch in der Kunst mit Flügeln dargestellt, mit denen sie sich über alle Grenzen hinweg erheben können. Flügel symbolisieren zudem Schutz, Wärme und Geborgenheit, mit dem auch die Vögel ihre Kinder unter die Fittiche nehmen. So wie Du nicht das Glück und dein Seelenheil erzwingen kannst, so auch keinen Engel. Was dir bleibt, ist dich von ihrem Geist erfüllen zu lassen.

5: woher wisst ihr das es Engel und keine Geister sind ?
Ein Engel ist der Geist des Guten und Reinen. Höre da einfach einmal in deine Seele, dann wirst Du diese Wahrheit erfahren.


Merlin
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,

ich bin neu bei euch im Forum und interessiere mich sehr besonders für die Engel.
Denn ich versuche schon seit einiger Zeit mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße Alyana
 
Zurück
Oben