Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Werbung:
Schattenwächter;4622043 schrieb:
So-Sein ist ein Ausdruck aus dem Buddhismus.
Unterschied zw. Leib und Körper, den ich mit "das Haus" bricht andeutete, ist etwa das aus der Philosophie kommt, ich denke, ich habe das vielleicht bei Merleau-Ponty aufgeschnappt.
Geist-Seele auch nicht, weil ich sie nicht meinte.... Sondern ich meinte Unvergängliches / Wesentliches...
Soll ich das wirklich alles so auseinander bröseln... das kein Raum mehr für eigenes Empfinden, eine eigene Auslegung bleibt.
Muss ich ein geschriebenes Korsett erschaffen? Und das alles nur weil ich Bilder male, magische Embleme.
Oke, also nix konkretes.

Mich interessierte es, was konkret du meinst, da du ja eine ziemlich schwammige allgemeine aussage tätigtest als wäre sie wahr. Insofern habe ich angenommen, dass hinter den einzelnen begriffen (sosein, das wesentliche, das unveränderliche, geistseele, ....) dein weltbild, betreffend diese begriffe, existiert, bzw. mit welchen inhalten du sie gefüllt hast.

Ich male bilder. Sie sind mit meinen inhalten symbolisiert gefüllt. Was ich damit aber ausdrücken möchte, weiß ja nur ich. Fragt mich jemand, was bedeutet "das da"/was stellt es dar", erzähl ich es, damit erfasst werden kann, was ich damit verbinde/welches stück weltbild ich da aus meiner sicht male. Ist ja auch nicht allgemeingültig, sondern nur meine sichtweise.

Ja, ich hätte mich gefreut, wenn du das konkretisiert hättest aus deiner sicht. Über meinen raum für eigenes empfinden braust du dich nicht zu sorgen auch nicht darüber, dass mir dann keine eigene auslegung bliebe, denn die habe ich ja sowieso. Ich nehme solche gespräche als inspiration und/oder/auch erweiterung/ergänzung/bereicherung wahr.
Ich bin kein Thelemit.
Das macht doch nix, beantwortet aber nicht meine frage: warum "gott sei dank".

"Mein haus ist nicht von hadit bewohnt.
Ich bin kein telemit.
Gott sei dank"

Also: warum "gott sei dank"?
Das ist viel einfacher als das. Und nicht vergessen, ich bin kein Christ.
Ja, schriebst du schon.

Konkret: wie sieht der preis aus d.e.n.?
Ich nicht, weil es nicht gemeint ist.
Würmer aus der nase ziehen langweilt auf dauer.
Oder ein Schluss der gezogen wird aus Out-of-Body Erfahrung, aber vielleicht ist es doch nur RUF :D
Davon hatte ich erst zwei und die waren unbeabsichtigt und deshalb damals sehr erschreckend auf der einen seite durch das das ich sah, auf der anderen seite machten sie mir aber doch bestimmte umstände in meinem reallife sehr klar.

Vielleicht....schon möglich....sosein....unveränderliches......eines.....etwas.....alles allgemeinplätzchen.

Übrigens ist der ausdruck "sosein" nicht aus dem buddhismus. Der buddhismus verwendet ihn und ich bin mir so ziemlich sicher, dass das auch konkretisiert wird, was buddhistisch unter "sosein" verstanden werden soll.

So ganz allgemein ehrlich: machst du auf mich, durch dein "verstecken" und "winden", eher mehr den eindruck das da nicht viel (konkretes wissen/erfahrung) dahinter ist und weniger, dass du angeblich anderen "raum für eigenes/eigene entwicklung/erfahrung/eigen bilder" lassen möchtest. Und: Ich kann es auch lassen dich als ernstzunehmenden gesprächspartner anzunehmen.

Oke, also nix konkretes.

Mich interessierte es, was konkret du meinst, da du ja eine ziemlich schwammige allgemeine aussage tätigtest als wäre sie wahr. Insofern habe ich angenommen, dass hinter den einzelnen begriffen (sosein, das wesentliche, das unveränderliche, geistseele, ....) dein weltbild, betreffend diese begriffe, existiert, bzw. mit welchen inhalten du sie gefüllt hast.

Ich male bilder. Sie sind mit meinen inhalten symbolisiert gefüllt. Was ich damit aber ausdrücken möchte, weiß ja nur ich. Fragt mich jemand, was bedeutet "das da"/was stellt es dar", erzähl ich es, damit erfasst werden kann, was ich damit verbinde/welches stück weltbild ich da aus meiner sicht male. Ist ja auch nicht allgemeingültig, sondern nur meine sichtweise.

Ja, ich hätte mich gefreut, wenn du das konkretisiert hättest aus deiner sicht. Über meinen raum für eigenes empfinden braust du dich nicht zu sorgen auch nicht darüber, dass mir dann keine eigene auslegung bliebe, denn die habe ich ja sowieso. Ich nehme solche gespräche als inspiration und/oder/auch erweiterung/ergänzung/bereicherung wahr.

Das macht doch nix, beantwortet aber nicht meine frage: warum "gott sei dank".

"Mein haus ist nicht von hadit bewohnt.
Ich bin kein telemit.
Gott sei dank"

Also: warum "gott sei dank"?

Ja, schriebst du schon.

Konkret: wie sieht der preis aus d.e.n.?

Würmer aus der nase ziehen langweilt auf dauer.

Davon hatte ich erst zwei und die waren unbeabsichtigt und deshalb damals sehr erschreckend auf der einen seite durch das das ich sah, auf der anderen seite machten sie mir aber doch bestimmte umstände in meinem reallife sehr klar.

Vielleicht....schon möglich....sosein....unveränderliches......eines.....etwas.....alles allgemeinplätzchen.

Übrigens ist der ausdruck "sosein" nicht aus dem buddhismus. Der buddhismus verwendet ihn und ich bin mir so ziemlich sicher, dass das auch konkretisiert wird, was buddhistisch unter "sosein" verstanden werden soll.

So ganz allgemein ehrlich: machst du auf mich, durch dein "verstecken" und "winden", eher mehr den eindruck das da nicht viel (konkretes wissen/erfahrung) dahinter ist und weniger, dass du angeblich anderen "raum für eigenes/eigene entwicklung/erfahrung/eigen bilder" lassen möchtest. Und: Ich kann es auch lassen dich als ernstzunehmenden gesprächspartner anzunehmen.

Dann tu das.
Das wird mir hier nämlich zu anstrengend.

Kannst Du mal welche nennen, bzw., welche ausschließen? Wovon lebt ein Gott?

Die Vampirgötter fand ich eigentlich schon ein ganz gutes Beispiel. Ich muss deiner Frage leider etwas ausweichen... Ich werde versuchen es anders zu erklären.

Stell dir den Lebensbaum vor. Und dann stell dir vor, dass unter Malkuth ein weiterer Baum existiert. Manche würden ihn auch auf die Rückseite setzen. Machen wir im Beispiel jedoch nicht. Wenn ich mich auf Malkuth befinde, ist das Streben nach unten, ein sich entfernen von Kether, der Einheit. Die unteren Götter sind somit die falschen, wenn man so will.

Ein Gott lebt deiner Ansicht von der Verehrung.

Ein Gott erfüllt bestimmte Aspekte und ist diesem Bereich kraftvoll und spezialisiert. Diese Aspekte erfüllt er, auf seine seiner Natur entsprechenden Weise. Ein Gott speist diese Aspekte im Großen (Makrokosmos) aus seinem Kraftfeld heraus und im Kleinen (Mikrokosmos) der einzelnen Wesen.
Ein Gott kann nur "sterben" , wenn die Prinzipien die er verkörpert nicht mehr gespeist werden.

Eine direkte bewusste Verehrung halte ich dabei für nachrangig.

Schattenwächter;4622134 schrieb:
Dann tu das.
Das wird mir hier nämlich zu anstrengend.
Müde vom Karussellfahren? :D

Cayden schrieb:
:D Wer vor Cayden Geheimnisse hat, gelegentlich anderer Ansicht ist als Cayden und sich noch dazu auf Dauer von Caydens Angewohnheit genervt fühlt, auf jeden Nebensatz mit mindestens fünfhundert Zeilen voller belangloser Kleinkariertheiten, pseudopsychologischer Unterstellungen, sinnloser Fragen und merkwürdig farbloser "Erfahrungen" zu reagieren, der ist alles, aber garantiert kein Magier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müde vom Karussellfahren? :D
Müde und genervt.

:D Wer vor Cayden Geheimnisse hat, gelegentlich anderer Ansicht ist als Cayden und sich noch dazu auf Dauer von Caydens Angewohnheit belästigt fühlt, auf jeden Nebensatz mit fünfhundert Zeilen Kleinkram, pseudopsychologischen Unterstellungen, sinnlosen Fragen und merkwürig theoretischen "Erfahrungen" zu reagieren, der ist alles, aber garantiert kein Magier.

:D Vor allen Dingen bin ich ja nicht hier um Cayden zu bespaßen...:D
Cayden ist echt anstrengend und das artet schon langsam in Arbeit aus...
Dabei möchte ich doch nur einen lockeren Austausch und ein paar Bilder malen ;)

Schattenwächter;4621032 schrieb:
Also ich denke, ich weiß es schon...
Du denkst ich fabuliere und ich sage "Nö"
Nö, das denke ich nicht. Ich denke, dass noch viele Frage-Antwort-Spielchen notwendig wären, damit wir schließlich herausfinden, dass wir Ähnliches meinen und uns nur von der jeweiligen Wortwahl haben in die Irre führen lassen. Beide wissen wir jeweils genau, was wir meinen, und haben den Eindruck, dass das Gegenüber aus unerfindlichen Gründen nicht kapieren will, was wir für so offensichtlich halten. So reizen wir einander zunehmend und irgendwann kommen dann nur noch doofe Smileys bei raus. :D :banane:

Wenn das objektive Universum für dich nur das Physische ist, muss du versuchen diesen Umstand zu ändern... follow me...Out-of-Body ist auch sehr objektiv.
Ich spreche vom objektiven Universum als dem Universum der wiederholbaren Messergebnisse und der verbindlichen Naturgesetze. Alles, was der wissenschaftlichen Methode nicht standhält, also nicht erwiesenermaßen für alle Menschen gleichermaßen gilt, zählt per definitionem zum subjektiven Universum. OOB ist durch und durch subjektiv, da die Wahrnehmung ausschließlich auf den/die Protagonisten beschränkt ist. Kein Mensch sonst kann das beweisbar nachvollziehen und gemessen werden kann es erst recht nicht. An der Definition gibt es für mich nichts zu ändern, denn das wäre völlig nutzlos, da mir die drei Universen (subjektiv-intersubjektiv-objektiv), die ich mir erweitert und angepasst bei Aquino ausgeliehen habe, als theoretisches Modell gute Dienste leisten.

Ich bin im Prinzip ja ganz in deiner Nähe, nur formuliere ich das dann so, dass ich einen Weg suche, mittels Veränderungen im subjektiven Universum auch das objektive Universum zu beeinflussen. Und dieser Punkt ist nicht zentral für mich. Zentral ist die eigene Verwandlung.

Glaub mir: Wir sind in einigen Punkten auseinander - ich bin z.B. sehr skeptisch, was sowohl magische Kontakte als auch magische Wirkungen angeht, und habe keinerlei Bedürfnis, als Dienstbote oder Futter für Gottheiten zu fungieren -, aber die meisten unserer Differenzen hier werden von unseren unterschiedlichen Jargons und unseren unterschiedlichen Beschreibungsmodellen bestimmt.

Andererseits gibt es kein angemesseneres Opfer für die Götter...
Wenn es dein freier Wunsch ist, dich einem Gott als Opfer darzubringen, dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, wenn dir irgendeine Wesenheit, ob Gott, Larve oder sonstwas, so einen Schritt als alternativlosen Zwang weismachen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben