Schutz

Werbung:
Hmmm, davon komme ich gerade ab. Hat sich für mich nicht bewährt. Ich hab den Eindruck, daß ich, wenn ich hungrig bin, deutlich effektiver arbeite...

LG
Grauer Wolf

Es kommt auch drauf an WAS man isst. Es gibt Nahrung und es gibt Lebensmittel, da sehe ich einen Unterschied.
Lebensmittel, ganz spezielle können das Energielevel deutlich steigern.
Ginseng z.B. nimmt man direkt um sich aufzuladen zu sich und es gibt einige Kräuter die da auch sehr hilfreich sind (je nach dem was man tun möchte), schießlich nimmt man so auch dessen "Medizin" auf.

LG
Waldkraut

@Gaiama

die Theman finde ich zwar interessant, danke dafür, nur wie ich finde sind deine Anmerkungen dazu (bitte nicht falsch verstehen) auch sehr allgemein gehalten.t

Klar, ich will ja hier nicht vollspamen... wer will schon Endlostext lesen ... waren eh schon viele Worte ... wenn konkrete Fragen dazu kommen, gebe ich gerne auch noch konkretere Antworten dazu ...

Fällt das nicht einfach unter Vorbereitung und Zentrierung, was hier jetzt unter den letzten beiden Seiten zu lesen war?
Schamanismus beinhaltet meinem Verständnis nach doch mehr, als Reisevorbereitungen. Gut möglich, dass mir hier einfach auch gerade meine eigene Vorstellungswelt im Wege steht beim Thema rsp. was ich mit Schamanismus verbinde.

Fällt das nicht einfach unter Vorbereitung und Zentrierung, was hier jetzt unter den letzten beiden Seiten zu lesen war?
Schamanismus beinhaltet meinem Verständnis nach doch mehr, als Reisevorbereitungen. Gut möglich, dass mir hier einfach auch gerade meine eigene Vorstellungswelt im Wege steht beim Thema rsp. was ich mit Schamanismus verbinde.

sicher doch, du kannst das auch gerne erweitern, war ja nur ein "Anfang" von konkreten Beispielen.
Außerdem ist schamaische Arbeit nicht immer gleich Reisen und @Gaiama hat das ja auch nicht nur darauf gemünzt.

Zentrieren ist auch Schutz, der wichtigste überhaupt.

LG
Waldkraut

Ein meiner Meinung nach selten angesprochenes Thema ist Schutz vor Spionage (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Es kann sein, wenn Du z.B. Dich im internet in einer spirituellen / schamanischen Gemeinschaft anmeldest, oder einem Forum, oder zu einem Seminar, dass der Leiter oder admin oder sonstwer dich anreist, um mal zu sehen, wer Du bist. Wenn Dir das bewusst ist, dass Leute Dich anreisen können, und Du es nicht möchtest, kannst Du auch dafür einen Schutz installieren.

Umgekehrt können vielleicht Umstände eintreten, die für Dich das Anreisen einer anderen Person für Dich rechtfertigen. Wenn nun dieser aber einen Schutz installiert hat, und dieser eher bösartig geartet ist (nach dem Motto: Dummheit schützt vor Strafe nicht), solltest Du über Mittel verfügen, den Angriff abzuwehren... :D

Und zuletzt: Wenn Du einen anderen schamanisch talentierten Menschen um Hilfe bittest, bei Dir aber einen Schutz installiert hast, dass er gar nicht an dich rankommen kann, wäre es vielleicht gut, diesen Schutz für die Behandlung temporär aufzuheben...;)

Falls Du mich damit meinst, dass ich nicht mal Basics weiß ... ich schrieb: mich interessiert... das impliziert nicht, dass ich davon nichts weiß. Aber ich schaue gern über den Tellerrand und lasse mich durch andere Vorgehensweisen inspirieren ...

Ach, Blödsinn. Du bist 'n kleiner Energievampir, der gern Dinge fragt, auf die er/sie/es vorzugsweise überhaupt keine zufriedenstellende Antwort will.
Zufriedenstellend würde "satt sein" ähnlichkommen. Da es dir um die vorgeschützten Themen aber nunmal nicht geht .. bla, den Rest kann man sich dann denken, wenn man den eigenen Schamanismus so betreibt, dass Denken dabei noch erlaubt ist.

Ein meiner Meinung nach selten angesprochenes Thema ist Schutz vor Spionage (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Es kann sein, wenn Du z.B. Dich im internet in einer spirituellen / schamanischen Gemeinschaft anmeldest, oder einem Forum, oder zu einem Seminar, dass der Leiter oder admin oder sonstwer dich anreist, um mal zu sehen, wer Du bist. Wenn Dir das bewusst ist, dass Leute Dich anreisen können, und Du es nicht möchtest, kannst Du auch dafür einen Schutz installieren.

Umgekehrt können vielleicht Umstände eintreten, die für Dich das Anreisen einer anderen Person für Dich rechtfertigen. Wenn nun dieser aber einen Schutz installiert hat, und dieser eher bösartig geartet ist (nach dem Motto: Dummheit schützt vor Strafe nicht), solltest Du über Mittel verfügen, den Angriff abzuwehren... :D

Und zuletzt: Wenn Du einen anderen schamanisch talentierten Menschen um Hilfe bittest, bei Dir aber einen Schutz installiert hast, dass er gar nicht an dich rankommen kann, wäre es vielleicht gut, diesen Schutz für die Behandlung temporär aufzuheben...;)

Wenn man ungebeten angereist wird, macht man dicht und gut ist.
Schutz steht sinnbildlich/ist Synonym für ganz verschiedene Dinge wie. Sicherheit, Zufriedenheit, Stabilität, pers. Glück und Erfolg...

Werbung:
Wenn man ungebeten angereist wird, macht man dicht und gut ist.
Schutz steht sinnbildlich/ist Synonym für ganz verschiedene Dinge wie. Sicherheit, Zufriedenheit, Stabilität, pers. Glück und Erfolg...
mal ganz abgesehen davon gibt es ja auch funktionierende Automatismen. Ist ja nicht so das man schutzlos wäre nur weil man gerade mal anderweitig beschäftigt ist..

Zurück
Oben