Schutz

Ich find das echt immer wieder total abstrus, wenn Leute, die angeblich sogar im schamanischen Bereich gelehrt haben, nicht mal Basics wissen.

Das ist nicht mal lustig, wenn ich dran denk, was da für Schüler_innen rausgewachsen sind, und was die zum einen verbreiten, bzw. was die nicht können, wenns mal ernst wird.

Falls Du mich damit meinst, dass ich nicht mal Basics weiß ... ich schrieb: mich interessiert... das impliziert nicht, dass ich davon nichts weiß. Aber ich schaue gern über den Tellerrand und lasse mich durch andere Vorgehensweisen inspirieren ...

Werbung:
Ich find das echt immer wieder total abstrus, wenn Leute, die angeblich sogar im schamanischen Bereich gelehrt haben, nicht mal Basics wissen.

Das ist nicht mal lustig, wenn ich dran denk, was da für Schüler_innen rausgewachsen sind, und was die zum einen verbreiten, bzw. was die nicht können, wenns mal ernst wird.

Mein letzter Post war mal wieder ganz AW-mäßig Schutz durch Erklären. Nun noch Schutz durch Abblocken:

@Lucia: Ich finde Deinen post abstrus. Warum reagierst Du so impulsiv wertend, ohne auf den Inhalt einzugehen?

Hallo an Alle,

ich war im Urlaub, und hab mir jetzt alle 35 Seiten (teilweise übeflogen) durchgelesen. Das Thema ist super spannend, und manche Beiträge hatte doch auch die eine oder andere Perle ... und in anderen Beiträgen kam einfach nur die alltägliche Schutz-Strategie durch Angriff, Gegenangriff, Ausweichen, Nicht-Eingehen, Erklären etc. heraus.

Was ich hier gerne nachreichen möchte, in der Hoffnung, dass die Diskussion wieder in Gang kommt, sind die verschiedenen Bereiche, in denen es um Schutz gehen könnte. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Schutz vor Störung während schamanischer Handlungen
Schutz vor Angreifbarkeit während schamanischer Handlungen
Schutz vor Ablenkung während schamanischer Reisen / Handlungen
Schutz vor Anhaftungen / Resten nach schamanischen Reisen/ Handlungen

aber auch:
Schutz eines (in dieser Realität existierenden) Raumes / Geländes (für eine gewisse Zeitspanne / immerwährend)
Schutz vor Angriffen in der AW durch schamanische Handlungen /Installationen in der NAW
Schutz als Ziehen von Grenzen in der NAW, die Grenzüberschreitungen in der AW unmöglich machen

Mich persönlich interessiert aktuell vor Allem der Schutz von Räumen /Geländen, z.B. Garten.

Freue mich über erneute Beiträge
Vielen Dank
Liebe Grüße

Kennst du Agnihotra?

http://www.homa-hof-heiligenberg.de/main/index.php

Wir haben es bei uns sehr oft gemacht. Es ist eine sehr starke, gute Energie für das Land und alle die in und auf ihm wohnen.
Lg
Lumen

Ok. Da nun schon so vieles geschrieben wurde, geb ich jetzt meinen Senf dazu. Bei mir macht das nichts aus, hier etwas zu erzählen, ich praktiziere momentan nur rudimentär, kann aber auf viel Erfahrung / Erinnerung zurück greifen ... und da ich in Zukunft wohl ganz anders oder gar nicht schamanisch "arbeiten" werde, geb ich damit auch nichts preis, was schützenswert wäre. Aber es kann vielleicht im besten Falle doch für jemanden, der hier liest, Inspiration sein:

Schutz vor Störung während schamanischer Handlungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

AW: Telefon abstellen, im unmittelbaren Umfeld für Ungestörtheit sorgen

NAW: den Raum mit den Mitteln vorbereiten, die dich selbst und den Raum einstimmen, evtl. den Ortsgeist kontaktieren und fragen, ob er mit der beabsichtigten Arbeit einverstanden ist, bzw. ihn um Neutralität/ Unterstützung bitten ... Barrieren errichten, die Störung von außen verhindern ... Verbündete kontaktieren und um Ungestörtheit bitten bzw. einen Wächter abstellen...

Schutz vor Angreifbarkeit während schamanischer Handlungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Objekte verwenden, die unter anderem mit der Absicht des Schutzes aufgeladen sind, z.B. spezieller Schmuck, Gewand, Kopfputz, Schuhe ... die eigene Persönlichkeit / Ego in ein Objekt verlagern, so dass man leer ist / nur noch Kanal / in seiner Persönlichkeit nicht angreifbar ... Tarnkappe oder ähnliches nutzen, das einen in der NAW unsichtbar macht ... Wächter aufstellen ... absichtslose Absicht, d.h. frei von Ehrgeiz und Wollen im Dienst des Not-Wendigen ... Waffen / spezielle Verbündete zur spontanen Abwehr von Angriffen schnell verfügbar haben ...

Ok. Da nun schon so vieles geschrieben wurde, geb ich jetzt meinen Senf dazu. Bei mir macht das nichts aus, hier etwas zu erzählen, ich praktiziere momentan nur rudimentär, kann aber auf viel Erfahrung / Erinnerung zurück greifen ... und da ich in Zukunft wohl ganz anders oder gar nicht schamanisch "arbeiten" werde, geb ich damit auch nichts preis, was schützenswert wäre. Aber es kann vielleicht im besten Falle doch für jemanden, der hier liest, Inspiration sein:
Ich schütz mein Auto auch so wie du dich gerade.. Es ist ein total zerkratzter Skoda. Damit suggeriere ich: da kann nix Wertvolles drin sein.
:D

Schutz vor Ablenkung während schamanischer Reisen / Handlungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Gedanken beobachten ... immer wieder zum Atem, ins Hier und Jetzt zurück kommen ... nicht Werten, nur registrieren, was geschieht und sich einprägen ... der Intuition folgen ... auf Unerwartetes achten ... das Ego beiseite legen und sich führen lassen ...

und eben wieder in der AW auf Ungestörtheit achten.

Schutz vor Anhaftungen / Resten nach schamanischen Reisen/ Handlungen (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Gute Pschohygiene: stimmige Entsorgung negativer Energien / Extrakten etc ... , gründliche Reinigung nach schamanischen Handlungen ... Beobachtung des eigenen Energiefeldes in Hinblick auf Anhaftungen ... evtl. Konsultierung eines Kollegen zwecks Extraktion von Anhaftungen ...

So ... das wars ... Bühne frei für Angriffe, Gegenangriffe, oder eben auch Erweiterungen ... anderen Ansätzen ... ich hab die Weisheit bestimmt nicht mit Schöpflöffeln gefressen ... ich kann nur ein wenig beitragen ... wer das nicht verträgt, solls seine Wut selber tragen ...:D

Werbung:
@Gaiama

die Theman finde ich zwar interessant, danke dafür, nur wie ich finde sind deine Anmerkungen dazu (bitte nicht falsch verstehen) auch sehr allgemein gehalten. Man kann sich denken was man will, aber sich nichts konkretes vorstellen, da es da x spezielle Varianten zu gibt.
Ich pers. würde da einen spezielleren Austausch ganz gut finden. Was man z.B. jemandem raten kann, der noch keinen ganz pers. Schutz für sich entwickelt hat.

Ich versuch das mal zu konkretisieren

Schutz vor Störung während schamanischer Handlungen

Dafür würde ich rinzipiell raten den Raum egal ob draussen oder drinnen mit den "üblichen" Basics zu sichern:
  • Die Geister aus allen Richtungen einladen
  • Spezielle Räucherungen verwenden
  • Kraftlied singen, wenn schon bekannt ...
  • ... weitere ganz pers. Dinge dazu nehmen
Schutz vor Angreifbarkeit während schamanischer Handlungen

Ist zum Teil schon durch den vorhergehenden Schutz gesichert, kann aber speziell verstärkt werden durch:
  • Aufladen bevor man eine schwierige Arbeit ausführt - ausschlafen; OD- Kräfte sammeln (draussen), gut aber nicht zu viel essen (dadurch auch geerdet sein), Krafttiertanz tanzen
  • Sicherheit in der praktischen Durchführung
  • die eigenen Spirits direkt um besonderen Schutz bitten
Schutz vor Ablenkung während schamanischer Reisen / Handlungen

Aus Erfahrung sage ich, dass, wenn oben genannter Schutz gut aktiviert wurde, das nicht mehr notwendig ist.
Ablenkung passiert oft aus anderen Gründen, nämlich weil z.B. dann einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Sache ist etc.

Schutz vor Anhaftungen / Resten nach schamanischen Reisen/ Handlungen

hier liegt der Grundstein ebenfalls in den zwei ersten Antworten. aber es geht auch:
  • Hexenfallen aufstellen - alt bewährt: eine Schüssel mit Essig und da hinein mehrere Packungen Stecknadeln schütten (ja stink bissel) oder andere Fallen
sollte man dennoch aus versehen etwas "mitbringen" kann man durch ganz einfache Handlungen diese Anhängsel entsorgen:
  • Backpulverbad (danach nicht abtrocknen sondern in eine Decke einpacken und schlafen gehen) - entfernt auch Reste von getrennten energetischen Verbindungen - speziell bei Extraktionen
  • abräuchern und ausrasseln
Mich persönlich interessiert aktuell vor Allem der Schutz von Räumen /Geländen, z.B. Garten.
  • Bevor man eine Wohnung bezieht, kann man z.B. mit Petersilienwasser die Wände besprenkeln. Die Aufmerksamkeit liegt dabei darauf, dass du als die Person, die da ab sofort wohnt, "HerrIn im Haus" ist.
  • Ist man schon eingezogen helfen verschiedene Räucherungen
  • man kann einen Raum auch "ausklatschen, klingt lustig, zeigt aber sehr viel Wirkung - dabei geht man tatsächlich klatschend durch den Raum/das Haus - das ist auch Reinigung NACH bestimmten Handlungen
  • im Gelände/Garten, kannst du eine Art Totempfahl aufstellen - Symbolisch als Mahnschutz - reicht oftmals schon aus
usw.

das erstmal nur als Anregung. Wie gesagt das sind allgemeine Dinge die jeder tun kann unabhängig von ganz pers. Schutztechniken.
Freue mich natürlich auch andere dazu zu lesen, man lernt ja bekanntlich nie aus.

LG
Waldkraut

Zurück
Oben