Schuppenflechte unter Fuß-und Fingernägeln

Hallo Sam,

schön, daß Du Dein Wissen über die Hildegard-Medizin hier nieder geschrieben hast. Für die heutige Zeit klingt es zwar etwas absurd, aber ist Chemie ... weniger absurd?

Ich muß es zum Glück nicht ausprobieren. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe auch seit über einem Jahr solche braun-gelblichen Färbungen unter den Fingernägeln, aber auch unter den Fußnägeln...

Auch bei mir scheint der Hautarzt überfordert zu sein. Cortisonprodukte helfen nicht und Antipilz-Medikamente bringen die Färbungen auch nicht zum verschwinden.
Der Arzt scheint in dieser Hinsicht nur Schuppenflechte und Pilzerkrankungen zu kennen. Man wird quasi allein gelassen!

Das blöde dabei ist, dass man pilzerkrankte Stellen nicht mit Cortisonprodukten behandeln darf und ich glaube andersrum auch nicht...

Ich habe schon vermutet, dass es evtl. an meiner vegetarischen Ernährungsweise liegen könnte, aber wie soll man das herausfinden?
 
Werbung:
Hallo,

ich habe jetzt den Arzt gewechselt.
Das Erste was er gemacht hat ist ein Pilztest :kiss3:
Test ist negativ.
Er meinte aber jetzt auch mit 99,99% es ist Schuppenflechte.
Er hat mir jetzt Curatoderm- Emulsion von Hermal verschrieben.
Das ist ein neuartiges Mittel mit irgendeinen Vitamin was der Schuppenflechte nicht so gut gesonnen ist.
Das Mittel wird dabei unter das Nagelbett gedrückt.
Er sagte aber auch das hier mit ca. einen Jahr Behandlungszeit einzuplanen ist.
Bei regelmäßiger Anwendung der Emulsion vorausgesetzt.
Ich glaube bei dir persönlich nicht das es an deiner Ernährung liegt.
Da müßten ja alle Vegetarier mit solchen Nägeln rumlaufen.
Gehe mal zu einen Dermatologen und lasse einen Pilztest machen.
Dann sehe weiter.

Cu
 
Zurück
Oben