Dass es da nur sehr relative Zahlen gibt, weißt du wohl genauso gut wie ich. Leut die sich so von Eso-Anbietern "helfen" lassen sind ja nicht gerade dafür bekannt, dass sie große Stücke auf schulmed. Methoden halten, viele davon haben ja auch ned wirklich ein Problem bis ihnen eine energetische "Blockade" erst suggeriert wird und wie viele oder eher wenige davon dann im Endeffekt wirklich zu einer Psychotherapie gehen, die sie durch dieses suggerieren erst wirklich notwendig hätte, kann man sich ausmalen. Du weißt ich hab recht, auch wenns hier eben keine Zahlen darüber gibt was ja im Endeffekt Teil des Problems ist. Und das is ja nur eine Möglichkeit durch Esoterikanbieter geschädigt zu werden. Was da so an Wirrwarr geistert kriegen das viele auch selbst durch einschlägige Bücher hin... usw.Nun, dann muss aber nachweisbar und belegbar sein, wieviele Leute so im Jahr abdriften = nachweislich geschädigt werden durch diese Methoden, oder?
Sicherlich. Steht ja völlig außer Frage und ist völlig verwerflich. Im Eso-Bereich hast du halt nichtmal die Handhabe auf dessen Grundlage du klagen kannst. Was wie schon geschrieben die Sache auch nicht besser macht.Moralisch ist es ebenso verwerflich, wenn ein geschädigter Patient jahrelang klagen muss, damit er sein Recht durchsetzt, obwohl der behandelnde Arzt wissen muss, dass er Bockmist verzapft hat und lediglich seine Versicherdungsbeiträge schonen möchte.
DIR komm ich hier sicher nicht mit Moral. Hab ich schon gesagt. Was in der Schulmed teilweise abgeht ist sicherlich auch manchmal unmoralisch, aber ebenso in der Eso-Szene. Die Verhältnismäßigkeit wird sehr wohl tangiert, so wie ich das oben schon beschrieben habe. Wenn wer nur vermutet dass die Schulmed. Bockmist gebaut hat wird geklagt. Und in der Eso-Szene? Auf welcher Basis? Der hat gesagt er unterstützt mich? Das tangiert sehr wohl, find ich. Aber egal. LGAlso komme mir hier nicht mit Moral. entweder die wird mit einbezogen, was die Schulmedizin sicher nicht besser dastehen lassen wird oder nicht. Die von mir vermutete Verhältnismäßigkeit der Geschädigten wird es nicht tangieren meine ich.
LG
Any