"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

Also ich habe die beiden Bücher von V.D. durch und muss sagen das ich diese um einiges praktikabler finde als Das Werk von Bardon, diese ist einfach zu Dogmatisch.

LG GsP

man kommt ja an einem Punkt und sollte sich fragen wieso man mehr der Magie entspricht als der Mystik...

materielle Wünsche? Ungleichgewichte im eigenen Seelenkörper? wo kann man was ausbessern?

deshalb muss jeder für sich selbst aussuchen wem er mehr zusagt... wobei natürlich nix über Mystik geht.. früher oder später!
 
Werbung:
man kommt ja an einem Punkt und sollte sich fragen wieso man mehr der Magie entspricht als der Mystik...

materielle Wünsche? Ungleichgewichte im eigenen Seelenkörper? wo kann man was ausbessern?

deshalb muss jeder für sich selbst aussuchen wem er mehr zusagt... wobei natürlich nix über Mystik geht.. früher oder später!

Also in jedem Magier steckt auch ein Mystiker, ob das umgekehrt auch so ist, drüber lässt sich streiten.

Aber wo kommt der Mystiker an?
Das Universum hat einfach die Wundervolle Eigenschaft sich immer so zu präsentieren wie man es sehen möchte...

Als Magier ist man an Praktischen und Praktikablen Arbeiten Interessiert, also: Wie erreiche ich mein Ziel...

Ob dieses der Mühe Wert wahr ist eine andere Frage, und auch eine Sache der Einstellung, wenn der Weg das ziel ist sieht die Sache nämlich auch schon wieder anders aus...

Wo der Mystiker durch Meditation hinkommt kommt der Magier durch Praktische Arbeit hin, auch dann wenn es um die Arbeit am Selbst geht.

Wer womit mehr anfangen kann...ich bin von der Magie zur Mystik und von der Mystik wieder zur Magie gekommen.
Wobei ich die Gedankenkonstrukte der Mystik immer als Grundlage für Magie nutze...

Aber eine andere Frage ist ja auch ob man mit dem Model des idealen Menschen der man, laut Bardon, werden sollte um Magie zu Praktizieren überhaupt einverstanden ist.
Was ist wenn man das ganze anders sieht?
Wenn der Mensch, der eigenen Meinung nach, ganz andere Charakterliche Merkmale aufweisen sollte als Bardon das skizziert hat...

So, jetzt höre ich aber mal auf zu schwafeln...

LG GsP
 
ich versteh nicht wie ihr von - Bardon und V.D. - auf Mystik und Magie kommt...!?

Bardon is mir auch zu dogmatisch... VD hab ich ma noch nicht so angschaut...
hat vl wer ein ebook bei da hand!? :)
is des ned der Typ mit der Eismagie!? oO
 
Goth sei Punkt schrieb:
Also in jedem Magier steckt auch ein Mystiker, ob das umgekehrt auch so ist, drüber lässt sich streiten.

Aber wo kommt der Mystiker an?
Das Universum hat einfach die Wundervolle Eigenschaft sich immer so zu präsentieren wie man es sehen möchte...

Als Magier ist man an Praktischen und Praktikablen Arbeiten Interessiert, also: Wie erreiche ich mein Ziel...

Ob dieses der Mühe Wert wahr ist eine andere Frage, und auch eine Sache der Einstellung, wenn der Weg das ziel ist sieht die Sache nämlich auch schon wieder anders aus...

Wo der Mystiker durch Meditation hinkommt kommt der Magier durch Praktische Arbeit hin, auch dann wenn es um die Arbeit am Selbst geht.

Wer womit mehr anfangen kann...ich bin von der Magie zur Mystik und von der Mystik wieder zur Magie gekommen.
Wobei ich die Gedankenkonstrukte der Mystik immer als Grundlage für Magie nutze...

Aber eine andere Frage ist ja auch ob man mit dem Model des idealen Menschen der man, laut Bardon, werden sollte um Magie zu Praktizieren überhaupt einverstanden ist.
Was ist wenn man das ganze anders sieht?
Wenn der Mensch, der eigenen Meinung nach, ganz andere Charakterliche Merkmale aufweisen sollte als Bardon das skizziert hat...

So, jetzt höre ich aber mal auf zu schwafeln...

LG GsP

was ist das für ne praktische Arbeit eine Sigille anzufertigen? :D
und jeden Tag vor dem schlafengehen oder danach sie zu laden und bannen?

man kratzt nur an der Oberfläche und die Entwicklung geht nicht so schnell voran^^ jedem das seine aber wer wirklich Magie machen will sollte die Quelle anzapfen und das macht der Mystiker und kann nur indem er seinen Charakter veredelt und wenn er das macht ist das VD Buch für schlechte Anfänger!

Das ist die Wahrheit! ;)

Meditation ist das Beste wenn es um die Arbeit des Selbst geht und nicht um das Ego zu füttern mit Magie wegen der weltlichen Häppchen dingen.

Aber wer Magie machen will um sich zu vervollkommnen ist ja auch schon super...

@dracomaleo
was ist an Bardon dogmatisch? oO
seine Kernaussage ist "Meditation"
nix mehr
 
Also wenn man V.D.s Bücher auf Sigillenmagie reduziert zeigt eher das man diese nicht gelesen hat.

Abgesehen davon, was unterscheidet eine Sigille die "wirkt" von einer Sigille die Nicht "wirkt", obwohl man beide gleich geladen hat?

Von welcher Quelle redest Du?
Was ist die Quelle?

Wieso sollte ich mit "Rumphilosophieren" weiter kommen als mit Praktischer Arbeit (z.B.an mir selbst)?

Meditation ist sehr sinnvoll, eine nette Ergänzung zum Rest!

Was ist an weltlichen Dingen so falsch?
Diese können einem auch bei der Entwicklung helfen, oder einfach nur ein bequemes Leben ermöglichen.

Charakterveredelung ist nicht nur durch Meditation möglich, es gibt viel einfachere und wirkungsvollere Möglichkeiten!
Und diese machen auch noch viel mehr Spaß...

Also das Mystik nur an der Oberfläche kratzt ist ja nun eine bekannte Tatsache, aber wem das ausreicht!

Es soll ja auch Leute geben die sich mit Mystik beschäftigen um ihr Ego zu pushen, weil da kann man so tun das man was besseres ist, weil man ja Mystiker ist.

Auch wenn ich nicht dracomaleo bin möchte ich diese Frage gerne beantworten.
Was Bardon dogmatisch macht ist das er den Leuten ständig erzählen will welche Charakterlichen und geistigen Voraussetzungen man (angeblich) braucht um dieses oder jenes zu tun.
Und wehe man weicht vom vorgegeben Lehrplan ab...

LG GsP
 
Also wenn man V.D.s Bücher auf Sigillenmagie reduziert zeigt eher das man diese nicht gelesen hat.

Abgesehen davon, was unterscheidet eine Sigille die "wirkt" von einer Sigille die Nicht "wirkt", obwohl man beide gleich geladen hat?

Von welcher Quelle redest Du?
Was ist die Quelle?

Wieso sollte ich mit "Rumphilosophieren" weiter kommen als mit Praktischer Arbeit (z.B.an mir selbst)?

Meditation ist sehr sinnvoll, eine nette Ergänzung zum Rest!

Was ist an weltlichen Dingen so falsch?
Diese können einem auch bei der Entwicklung helfen, oder einfach nur ein bequemes Leben ermöglichen.

Charakterveredelung ist nicht nur durch Meditation möglich, es gibt viel einfachere und wirkungsvollere Möglichkeiten!
Und diese machen auch noch viel mehr Spaß...

Also das Mystik nur an der Oberfläche kratzt ist ja nun eine bekannte Tatsache, aber wem das ausreicht!

Es soll ja auch Leute geben die sich mit Mystik beschäftigen um ihr Ego zu pushen, weil da kann man so tun das man was besseres ist, weil man ja Mystiker ist.

Auch wenn ich nicht dracomaleo bin möchte ich diese Frage gerne beantworten.
Was Bardon dogmatisch macht ist das er den Leuten ständig erzählen will welche Charakterlichen und geistigen Voraussetzungen man (angeblich) braucht um dieses oder jenes zu tun.
Und wehe man weicht vom vorgegeben Lehrplan ab...

LG GsP

Die Rituale sind alles Schrott
kann man alles viel einfacher machen^^ und wenn jeder das selbe Ritual macht schonmal der allergrößte Schrott^^

Meditation ist die Quelle und nix geht über Meditation ob du willst oder nicht!
mit Mystik mein ich das Meditieren und nicht irgendein rumphilosophieren was jeder nach seiner Reife sowieso machen muss um sein Universalwissen zu kompletieren.

Gleiches Argument könnte auch für die Magie dienen ;)
Charakterveredlung ist am meisten durch Meditation möglich , weil es dich mehr Akasha anpasst als irgendsonst etwas.. natürlich muss diese aktiv und passiv gehen durch den Alltag seine geistigen Muskeln zu stärken.

Das Ego wird überall gepusht ob das ne Zigarette oder sonstwas ist^^
das was Bardon schreibt ist alles wahr denn anders wirst du niemals Akasha beherrschen. Was Bardon schreibt ist nicht irgendein nach gut und glück visualsieren und nach Zufall wirkende Magie Prinzip.
Wer die Elemente nicht beherrscht wird nix erreichen und diese beherrschen erfordert LIEBE :)
 
Die Quelle gibt es nicht!

Charakterveredelung ist unnötig.

Akasha anpassen? So, so...

Zum Elemente beherrschen braucht man Liebe?
Wieso?
Bei mir reicht Übung, diese Kriegt man durch praktische Arbeit!

Was ist Mystik eigentlich?
Abgesehen von Meditation meine ich.

Ach-ja, Bardon war Kettenraucher!!
 
Die Quelle gibt es nicht!

Charakterveredelung ist unnötig.

Akasha anpassen? So, so...

Zum Elemente beherrschen braucht man Liebe?
Wieso?
Bei mir reicht Übung, diese Kriegt man durch praktische Arbeit!

Was ist Mystik eigentlich?
Abgesehen von Meditation meine ich.

Ach-ja, Bardon war Kettenraucher!!

oh gott!

wer alles durch hat... und danach 2 Jahre aufhören kann ist für mich einfach
eine super Selbstbeherrschung!

Akasha IST die Quelle! und absolute Harmonie.

@dracomaleo
der Lehrplan ist nur eine Stütze, jeder stellt sich selbst nach seiner Individualität seinen eigenen Lehrplan auf...
 
Werbung:
Was ist Mystik den nun, abgesehen von Meditation?
Wenn ich mich mit Mystik auseinandersetze, was tue ich noch außer zu meditieren?

Akasha ist die Quelle von was?
 
Zurück
Oben