"Schule der hohen Magie" von Frater V.D

Werbung:
@Tyrael: Eyy Alder, Hassu geschriebt Mystik is Meditadingsbums und Magie man braucht nix und so...

bei der Magie benutzt du deinen Geist oder was glaubst du wer das Werk vollbracht

was benutzt man in der Meditation? seinen Geist.

Meditation = Magie und Mystik

ich trenne das nicht

deshalb kann man in einer Meditation aufeinmal erledigen was man zu erledigen hat

wozu die Sigillen sind doch nur Gedankenstützen für den Geist genauso auch die Rituale mit denen du dein Volt im Akasha machst.. wie du siehst ist alles die Quelle Akasha welcher du dich mehr anpasst mehr Macht bekommst

später empfiehlt Frater VD auch seine Unendlichkeitsmeditation mit dem Mantram HAM SO.

aber da ihr fürs meditieren nicht so das fable habt oder die meisten hab ich halt für Magie das Frater VD benutzt mit den Stützen

deshalb hat Tariel auch einmal geschrieben das ein Frater VD euch alle erlahmen lässt! und das ist so!
 
@Tariel:Im groben und ganzen stimme ich Dir zu.
Wollte nur mal wissen was ein gewisser anderer dazu schreibt.

@Tyrael: Ey weissu digger, machst hier echt voll krass auf Mystiker und so, versuchst voll ein auf Checker zu machen, wenn dann ma einer konkret abchecken möchte was Sache is kommen nur voll Chico-mässige Sprüche...

Voll brontale Grüße, GsP

Dieser und dein Nächster Beitrag läßt wissen,daß deine Reflexion zu der "Krasse Shit" Sprache doch sehr nach unbewußter Befriedigung innerer Proßesse klingt.

Da hat dir Tyrael doch sehr zu deiner Genesung beigetragen,oder?

Aber was zuviel ist,ist zuviel.

Liebe Grüße
Tariel
 
Ich versuche es mal so auszudrücken:" Es hat mir grade nicht in den Kram gepasst das ein paar Leute den Bardon, dessen Buch vor vielen Jahren mal echt gut wahr, als einziges zu gebrauchendes Werk Propagieren, indem man entweder offen sagt das anderes schrott ist oder Beiläufig Bemerkungen fallen lässt, etwa in der Richtung:"Wenn man es haben muss...", u.s.w.

Ich habe das Buch von Bardon mehr als einmal gelesen, und bin nunmal der Meinung das es wesentlich effektiveres gibt.

Nimm doch einmal ein Mystisches Weltbild welches anders gestrickt ist, gleich mit der Form der Characterveredelung die sich dazu passend anbietet.

Grobes Beispiel:
Der Mensch selbst ist der Ursprung seiner Welt(wie das funktionieren soll kann man dann ja mal ausmeditieren).
Alles was ihm wiederfährt hat er selbst zu verantworten.
Das höchste Ziel ist absolute Freiheit und Unabhängigkeit.

Characterveredelung mal anders:

Man ist träge und hat dadurch nicht viel, irgendwann wird man neidisch auf das was der Nachbar hat, also arbeitet man dafür das man sich mindestens genausoviel leisten kann, am besten noch mehr.
Man wird so reich bis man merkt das man, wenn man sich unzufrieden fühlt, fühlt man sich in einer Traumvilla genauso unzufrieden wie in der billigen Mietwohnung.
Man gibt sich der Völlerei hin(auch dazu braucht man Geld), irgendwann ist man Fett und hat auch diesen Kelch bis zur Neige ausgekostet, man merkt halt das dieses einen auch nicht grade zufriedener macht.
Dann kommt die Eitelkeit(wie gesagt, man ist Fett geworden), diese treibt einen dazu auf seine Ernährung zu achten, Sport zu treiben u.s.w.
Man hat erfolg beim anderen Geschlecht und Kostet auch diesen Kelch voll aus...
Bis man merkt das auch diese einem keine wahre, innere Befriedigung bringt...

Was meinst Du wieviel innere Kraft und wieviel Ehrgeiz dazugehören diesen Weg zu gehen?

Ich bin nicht der Meinung das man ein Bedürfnis unterdrücken soll um dieses zu besiegen, ein Bedürfnis ist dann erst besiegt wenn ich es nicht mehr verspüre...
Dazu kann ich diesem einfach solange nachgeben und frönen bis ich es über habe...

Das setzt eine menge Selbstreflektion voraus, erlangt man z.B. durch Meditation...

@Tariel: Dein Mit-Bardon-nist Tyrael hat mir Folgendes geschrieben *Zitat*: jetzt ma keinen dicken hier machen^^*Zitat ende*.
Darauf habe ich Ihm einfach nur entsprechend geantwortet und diesen Stil noch etwas länger beibehalten.
Unabhängig davon das Du nicht zu entscheiden hast wann etwas zuviel ist und wann nicht, solltest Du Dich doch eigentlich drüber freuen, so konntest Du wenigstens etwas von Deiner Hausfrauenpsycholgie anwenden.

Obwohl ich zu Deiner Diagnose sagen würde das Diese nicht ganz richtig ist, ich würde eher dadrauf tippen das ich mich damit Profilieren muss indem ich jemanden versuche voll zu "dissen"!


Schmunzelnde Grüße, GsP
 
.....ich würde eher dadrauf tippen das ich mich damit Profilieren muss indem ich jemanden versuche voll zu "dissen"!

Dem Annehmen eines Profils bedingt die Form des projezierten Focus als Qualität zu besitzen.

Der Versuch,sich hier mit so wie du mir,so ich dir,als Verteidigung zu erwähnen,strauchelt.

Solange es hilft,ist aber bestimmt nichts dagegen einzuwenden.*lol*

G.Tariel
 
@Goth....

wenn du mit dein Frater glückklich bist dann ist das doch schöööön^^
wenn dir Rituale machen Spaß macht dann ist das doch acuh beautiful^^

also mal keinen dicken machen und schön peace alles ist guuut

edit: mehr als einmal lesen ist nicht genug :D
du musst mit dem Buch wachsen und das dein Leben lang am besten mit Gedankenbeherrschung und LIEBE

schau wie schön the beautiful blue sky^^
 
Es gibt Effektiveres und Besseres! Daraus wie die Bardonisten Bardon anpreisen, kann man dann auch schon ablesen, was einen bei der Lektüre erwartet. Dogma³

es gibt nix besseres als Meditation^^ du bist einfach zu materiell...

Dogma gibts dort keins das ist nur was du draus abliest^^

ich sage auch nicht das du deine Saturnrituale sinnlos sind oder deine "Egregore"

aber trotzdem Schrott^^

wenn VD sogar Bardons Bücher empfiehlt^^

ihr seid einfach nicht an der Quelle so interessiert sondern kratzt nur die Dinger die Abfallprodukte^^

wems spaß macht... wie gesagt die welt ist schööön
 
@Goth:
is das mit den Kelchen ned aus irgendeinem Buch, oda einer hp oda so!? hab das schonmal wo gelesen (vl auch nur in ähnlicher Form - oder hab ichs nur gelesen weil ichs schon im BW hatte!? kommt eg eh aufs selbe :D)
 
Werbung:
es gibt nix besseres als Meditation^^ du bist einfach zu materiell...

Woher weißt Du ob ich meditiere oder wie "materiell" ich bin? Was auch immer das bedeuten soll.

Dogma gibts dort keins das ist nur was du draus abliest^^

LOL "Der Weg zu wahren Adepeten" beginnt auf Seite eins mit Dogma und endet auf der letzten Seite mit Dogma. Schon das Bild auf Seite 1 ist so dogmatisch wie nur was. Bardon lässt keinen Platz zum atmen.

ich sage auch nicht das du deine Saturnrituale sinnlos sind oder deine "Egregore"

Ist ja auch praktische Arbeit und macht schon Sinn bei bestimmten Dingen. Nicht bei allen.

aber trotzdem Schrott^^

:party02:

wenn VD sogar Bardons Bücher empfiehlt^^

Na, dann! :D V.:D.: ist übrigens auch ein böser Saturni! ;)

ihr seid einfach nicht an der Quelle so interessiert sondern kratzt nur die Dinger die Abfallprodukte^^

wems spaß macht... wie gesagt die welt ist schööön

Ja, wenn Du das glaubst, ist das schööön.

Es geht hier auch nicht um mich oder Dich. Eigentlich um V.:D.: und nun gerade mal darum, das F.B. eben der größte Dogmatiker schlechthin ist und seine Anhänger, wie man immer wieder merkt eben auch.
 
Zurück
Oben