"Schuld-Turm-Sabotage-Programm"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erneut, wäre das richtige Wort dafür,
ich halte das kind für eine Quersumme die auf 3 Dinge hinweisen kann.

:thumbup: Dieser Satz hat was besonderes an Energie...ich kann nicht sagen warum ....aber er hört sich an - lach jetzt nicht - wie aus einem uralten weisen Buch stammend und hier von dir vorgetragen....

Und fühlt sich von der Energie her irgendwie -Weg-Weisen -weise an :)

Werbung:
Frage meiner Freundin : Läuft dieser/mein Mann unter einem unterbewussten Schuld-Turm-Selbstsabotage-Programm ?

Legereihenfolge 1,2,3 -fortlaufend - blaue Eule

11.jpg
34.jpg
35.jpg

10.jpg
18.jpg
20.jpg

24.jpg
13.jpg
28.jpg

Hab die ganzen Antworten nur mal soo überflogen.. also nicht wirklich gelesen.. sollte ich mich wiederholen oder etwas bereits Widerlegtes erneut zum Besten geben.. sorry ;)

Etwas, das mir hier aber sofort ins Auge springt ist, dass sein Geldthema gleich zu Beginn mit angezeigt wird. Er ist im Grunde ein guter Kerl.. aber mit den Finanzen halt komplett im Zwiespalt. Die Schulden kommen lt. deiner Aussage beruflicher Natur zustande.. das würde ich anhand der Karten auch voll so bestätigen. Es passiert aber nicht nur aus Naivität heraus, sondern würde meinen er ist ebenso ein Hitzkopf, der sich bei geschäftlichen Angelegenheiten zu kämpferisch gibt und sich dann über die Ausmaße nicht bewusst ist.

Berufliches Ansehen erscheint ihm wichtig, er würde gerne "strahlen" und so setzt er auf mittelfristige Aktionen ohne dabei einen fixen Zukunftsplan vor Augen zu haben.

ich habe ja versucht zu deuten, falls es dir entgangen ist.

Ja -sorry - entschuldige liebe flimm.

Zur Herbstzeit kommt immer mal wieder mein Bruder in der Erinnerung mit hoch ....und dann schwappen meine Gefühle schon mal über und machen mich ein Momenterl blind.

Danke dir für dein mit draufschauen :)

dir ist aber schon klar das er nicht sparen kann und will, und deswegen immer wieder versucht schnell Geld zu machen?
über ihm der Anker, der Park und er.........

Es passiert aber nicht nur aus Naivität heraus, sondern würde meinen er ist ebenso ein Hitzkopf, der sich bei geschäftlichen Angelegenheiten zu kämpferisch gibt und sich dann über die Ausmaße nicht bewusst ist.

DAnke liebe Sonne - ja das erzählt mir meine Freundin auch so - er ist manchmal vorschnell spontan.

Berufliches Ansehen erscheint ihm wichtig, er würde gerne "strahlen" und so setzt er auf mittelfristige Aktionen ohne dabei einen fixen Zukunftsplan vor Augen zu haben.

Das stimmt auch - sein Ansehen ist ihm mega-wichtig - es soll möglichst keiner was von seinen Schulden wissen.

Er will auch wirklich Grosses erreichen - träumt von einem Haus und schaut da auch immer wieder ins Internet.

Mein Freundin hat die bessere Nase für Geld und wittert auch aus beruflicher Erfahrung heraus schneller verdächtige Ratten im Keller- würde er manches im Vorfeld mit ihr besprechen - dann würde er nicht so oft in Fallen tappen.

dir ist aber schon klar das er nicht sparen kann und will, und deswegen immer wieder versucht schnell Geld zu machen?
über ihm der Anker, der Park und er.........

Ich will hier lieber nicht sagen - was ich als ihre Freundin als für mich eh klar sehe ...:rolleyes:

Meine Freundin nennt es so ..."Geld brennt bei ihm scheinds Löcher in die Taschen - wenn es bleiben täte - und muss schnell wieder weg - Geld kommt - Geld geht- Geld kommt ...wie gewonnen so zerronnen - Familienspruch seinerseits"

Aber zwischendurch ist dann auch mal Ruhe und GEld da. Und dann wieder "auf zum nächsten Abenteuer"...

Ich will hier lieber nicht sagen - was ich als ihre Freundin als für mich eh klar sehe ...:rolleyes:

Meine Freundin nennt es so ..."Geld brennt bei ihm Löcher in die Taschen und muss schnell wieder weg - Geld kommt - Geld geht- Geld kommt ...wie gewonnen so zerronnen - Familienspruch seinerseits"

Aber zwischendurch ist dann auch mal Ruhe und GEld da. Und dann wieder "auf zum nächsten Abenteuer"...

jeder geht halt mit dem Thema Geld so um, wie er es kennt.
Erkennbar an den menschen die nie Geld hatten und plötzlich Geld bekommen und allles wieder weg ist.
warum, sie können damit nicht umgehen, sie haben es nie gelernt.

Wer aufgeweicht aufwächst ohne zu lernen mit Geld und den Ressourcen umzugehen, der wird es nie können, bis er es muss.

Naja, und er lebt ja in einer Eigentumswohnung und kann von Häusern schwärmen,
er muss es ja nicht richten.

Fördert natürlich sein *Weiter So*

Mit Fische auf Klee doch aber auch Glück mit Geld grundsätzlich.

Anker auf Schiff- Handel und Verkauf. In der Verkaufs-Branche ist er auch - auch mit Übersee.

Werbung:
Mit Fische auf Klee doch aber auch Glück mit Geld grundsätzlich.

Anker auf Schiff- Handel und Verkauf. In der Verkaufs-Branche ist er auch - auch mit Übersee.

allein gesehen ja und nein,
doch die Grundlage ist eine Bescheidene, die Ruten,
man bekommt nur das was aus den Ruten gelegt wurde. Und mit dem Klee eher dann nochmehr Ruten.

Das Ergebniss findest du in Haus 4 , und in Haus 9.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben