"Schuld-Turm-Sabotage-Programm"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Green~

Sehr aktives Mitglied
Hallo Foris,

es geht um den Partner meiner Freundin - der meine Freundin immer von Neuem in Angst und Schrecken versetzt - weil immer wieder Schulden beruflicher Art - aus Dummheit macht (meine Interpretation jetzt) -die völlig unnötig wären - wenn er mal bei meiner Freundin vorher den Mund aufmachen würde.

Ich habe da oft so eine Wut, wenn sie mir das verzweifelt erzählt - weil mich diese elendige feige Verschweigerei und Lügerei so an meinen Bruder erinnert- dass ich dann auch was die Karten angeht - nicht mehr sicher bin - ob ich da noch neutral drauf schaue und deuten kann. Ich halte ihn eher für einen "feigen falschen Hund".

Frage meiner Freundin : Läuft dieser/mein Mann unter einem unterbewussten Schuld-Turm-Selbstsabotage-Programm ?

Legereihenfolge 1,2,3 -fortlaufend - blaue Eule

..QS

verdeckte

..QS

Danke schon mal vorab - wer mit draufschauen will.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich halte ihn eher für einen "feigen falschen Hund".

wie alt ist er denn, das spielt eine grosse Rolle, weil ältere Generationen mit solchen Problemen anders umgehen, resp. sie ..

weil immer wieder Schulden beruflicher Art - aus Dummheit macht (meine Interpretation jetzt) -die völlig unnötig wären - wenn er mal bei meiner Freundin vorher den Mund aufmachen würde.

..anders sehen als jüngere.

Frage meiner Freundin : Läuft dieser/mein Mann unter einem unterbewussten Schuld-Turm-Selbstsabotage-Programm ?

er kämpft innerlich mit seiner Frau, da sie eine starke Persönlichkeit ist, fühlt er sich mit ihr nie ganz angenommen und so versucht er etwas besonderes zu sein, abgesehen davon, dass ihm Geld weniger wichtig ist, als ihr.

Ihre Ängste haben mit ihm kaum was zu tun, aber sie projiziert sie auf ihn, ist ja auch einfacher als ihn so zu lieben wie er ist und ihre Angst bei sich und ihrer Vergangenheit anzusehen..

..entweder ein Vater der nicht gut für die Familie gesorgt hat, oder eine Mutter die ihren Mann ebenso als "feigen falschen Hund" bezeichnet hat, also geprägt vom Vater oder übernommen von der Mutter.

So oder so, ER ist nicht DAS Problem, es ist bei ihr.

er kämpft innerlich mit seiner Frau, da sie eine starke Persönlichkeit ist, fühlt er sich mit ihr nie ganz angenommen und so versucht er etwas besonderes zu sein, abgesehen davon, dass ihm Geld weniger wichtig ist, als ihr.

Starke Persönlichkeit stimmt - 5-fach besetzte Löwefrau - im 10. Haus.

dass ihm Geld weniger wichtig ist, als ihr.
Nein - er rennt schon ewig dem Geld hinterher - war auch schon mal verheiratet.

Meine Freundin hat immer strukuriert aufs Geld geschaut- kleine Wohnung - die sie auch im Alter hätte gut bezahlen können- Geld immer gut zusammengehalten

und er..?..ein kleiner Krebs oder so.. :D

Jungfrau mit Skorpion AC.

Der zweite Mann von ihr in dieser Güte.

Der erste verschwand nach 10 Jahren Ehe ohne ein einziges Wort und wurde dann aufgehängt in einer Raststätten Toilette nach 4 Wochen gefunden - als sein Geld alle war. Er hatte alle Bons von dem was er konsumiert hatte fein säuberlich in seiner Brieftasche- mit ihrem Namen drauf geschrieben.

.

Offen als Pk kommt sie ja auch gar nicht vor - ER aber schon. Mit Kind - von Kindheit aus Verhältnissen- wo Schulden an der Tagesordnung waren.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben