"Schuld-Turm-Sabotage-Programm"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe @Green Eireen,

ich denke wie @Alfa-Alfa, besonders in seinem ersten Posting. Es reflektiert tatsächlich etwas aus ihrer Kindheit was mit Geld zu tun hat. Vom Vater oder der Mutter. Ich finde den Mann auch nicht so schlecht wie du ihn darstellst.

Werbung:
Das mit dem feigen falschen Hund habe ich so ehrlich geschrieben - weil ich damit und mit dieser Wahrnehmung eben nicht neutral auf das Kartenbild schauen kann.

Wer hier das Thema nicht ernst nehmen mag - kann sich gerne aber gerne raushalten.

Es geht hier nicht um meinen Freund. Ich bin seit 25 Jahren verheiratet.

Er ist nicht schlecht, er hat es nur nie gelernt, mit Geld umzugehen und hat (Kreuz) auch nicht die Veranlagung dazu, kann aber lernen.

Liebe @Green Eireen,

ich denke wie @Alfa-Alfa, besonders in seinem ersten Posting. Es reflektiert tatsächlich etwas aus ihrer Kindheit was mit Geld zu tun hat. Vom Vater oder der Mutter. Ich finde den Mann auch nicht so schlecht wie du ihn darstellst.

Aber er hatte auch vor ihr schon Geld-Probleme. Das ist bei ihm nicht neu.

Nur sie als Frau ist neu als Partnerin.

Er ist nicht schlecht, er hat es nur nie gelernt, mit Geld umzugehen und hat (Kreuz) auch nicht die Veranlagung dazu, kann aber lernen.

Das er im Kern nicht schlecht ist - das Gefühl hatte ich ehrlichgesagt zwischendurch auch immer mal wieder.

Deswegen dachte ich - unterbewusst vllt. von einem falschen Programm gesteuert. Es macht ihn ja selbst mit unglücklich - er muss die Schulden dann ja wieder abarbeiten und doppelt schwer arbeiten.

In der Öffentlichkeit (Park auf Büchern) wirkt er nicht so oder möchte er nicht so wirken. Herz auf Sonne, für ihn ist noch alles in Ordnung, er hat zwar Probleme aus der Kindheit (Kind am Berg), aber er sieht das gar nicht so. Unter ihm liegt aber die Sense, es geht so nicht gut weiter.

Er ist draussen sehr beliebt - hat eine gewinnende Art - auch immer wieder Menschen und Kollegen - die ihm unter die Arme greifen und ihm was leihen.

Aber zurückzahlen muss er dann ja doch.

Ich finde es irgendwie seltsam - wenn man aus so einem SchuldenTurm in seinem Leben nie raus findet.

Als hätte Gott ihm keine Lösung dafür mit gegeben - keine Arme keinen Verstand um das mal zu begreifen. Und das glaub ich einfach nicht.

Mein jüngerer Bruder hatte so ein Ding auch - sein Leben lang am Laufen - im guten Mittelstand verwöhnt mit alles ist immer da- grossgeworden und dann sein Leben lang immer wieder neu Schulden in 6stelliger Höhe - bis zu seinem Tod - vor 2 Jahren - hochverschuldet gestorben - musste zum Notar- sein Erbe ablehnen.

Deswegen dachte ich auch wo kommt denn energetisch so ein Schulden-Programm her ? Schuld haben... bei meinem Bruder kann ich es mir aus meiner Familien-Geschichte her noch denken und zusammenreimen.

Aber meine Freundin hatte nie Schulden. Und sie macht auch keine.

Die Schulden macht er.

Wieso jetzt ihr hier das Problem zugeschoben werden soll - macht für mich keinen Sinn. Und bringt in dieser Frage kein Stück weiter.

Wenn sie geht - geht sie ohne Schulden. Er bleibt da wo er ist- mit seinen Schulden.

Sie wäre ihr Problem los - er nicht.

Ihr erster Mann war ein begnadeter Handwerker - der keine Schulden hatte und machte.

Aber meine Freundin hatte nie Schulden. Und sie macht auch keine.

Die Schulden macht er.

sie ist ja nicht zufällig mit ihm zusammen, Beziehungen sind dazu da sich selber kennen zu lernen in der Reaktion auf seinen Partner.

in einer Ehe sind die Probleme gemeinsam zu tragen und zu lösen.

Sie hat doch das Problem mit seinem Umgang mit Geld, deshalb muss sie bei sich hinsehen, abgesehen davon, dass sie ja selber arbeiten und ihr eigenes Geld hat oder haben kann, ich weis ja nicht ob sie arbeitet.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben