"Schuld-Turm-Sabotage-Programm"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hat doch das Problem mit seinem Umgang mit Geld,

Nein - sie hat kein Problem mit dem Umgang ihres Geldes.

Und das geht hier immer noch an dem Thema hier und Frage vorbei.

Frage meiner Freundin : Läuft dieser/mein Mann unter einem unterbewussten Schuld-Turm-Selbstsabotage-Programm ?

Werbung:
Sie kann ihn vor die Tür setzen- Tür zu - Problem weg.

Er draussen- Problem noch da.

Wenn sie geht - geht sie ohne Schulden. Er bleibt da wo er ist- mit seinen Schulden.

kenne ich auch

ich hab einen Mann kennengelernt und wurde mehrfach von verschiedenen Seiten vorgewarnt :D
ich dachte mir dann, daß bei mir ja nichts zu holen ist und Schulden mach ich halt keine - aber es war schon schwierig mitanzusehen, wie er sich immer wieder weiter eingebuddelt hat...
ob ich deswegen auch einen an der Klatsche habe? vllt., hab ich einfach die Augen offen gehalten und geguckt, was ich selbst dabei lernen kann: Vertrauen in ihn, da er selbst (vllt. aus der Kindheit?) manchmal Minderwertigkeitsgefühle zeigte...

grundsätzlich habe ich auch ein Problem mit Geld, das kann ich nicht leugnen, in meiner Familie gibt es da ein sehr großes Gefälle und ich bin sehr zwiegespalten: ich hätte gerne mehr und verachte es gleichzeitig :D
gibt Schlimmeres... :whistle:

Er ist draussen sehr beliebt - hat eine gewinnende Art - auch immer wieder Menschen und Kollegen - die ihm unter die Arme greifen und ihm was leihen.

Aber zurückzahlen muss er dann ja doch.

Ich finde es irgendwie seltsam - wenn man aus so einem SchuldenTurm in seinem Leben nie raus findet.

Als hätte Gott ihm keine Lösung dafür mit gegeben - keine Arme keinen Verstand um das mal zu begreifen. Und das glaub ich einfach nicht.

Manche Menschen sind so. Mein Bruder kann auch absolut nicht mit Geld umgehen, es zerrinnt ihm zwischen den Fingern, egal wie viel Geld. Ich bin das genaue Gegenteil. Den Umgang mit Geld haben wir beide gleich gelernt, gleich viel Taschengeld bekommen um zu lernen, es uns einzuteilen. Am Verstand liegt es nicht. Das war schon seit frühester Kindheit so.

Manche Menschen sind so. Mein Bruder kann auch absolut nicht mit Geld umgehen, es zerrinnt ihm zwischen den Fingern, egal wie viel Geld. Ich bin das genaue Gegenteil. Den Umgang mit Geld haben wir beide gleich gelernt, gleich viel Taschengeld bekommen um zu lernen, es uns einzuteilen. Am Verstand liegt es nicht. Das war schon seit frühester Kindheit so.

Mein Bruder hat schon als Kind aus meinem Sparschwein alles Geld geklaut. Sparschwein hört sich jetzt vllt. spiessig an- aber ich war als Kind damals echt sauer

Erwachsen war er ein unwiderstehlicher Prince Charming -dem die Frauen in Scharen nachliefen - und er kam auch sonst bei Anderen gut an - er hätte alle Chancen gehabt sich sein Leben besser und schuldenfrei zu gestalten...

Mein Vater hat ihm eine Eigentumswohnung geschenkt. Die er sofort hoch belastet hat und die dann schnell weg war.

aber es war schon schwierig mitanzusehen, wie er sich immer wieder weiter eingebuddelt hat..

Ja - ist es auch. Mitansehen und nichts tun oder raten können/dürfen ist auch nicht leicht.

Als ich mal meinen Bruder nach Auszeit überraschend besucht habe- hat mich bei seinem Anblick fast der Schlag getroffen-er sah ausgemergelt aus wie der Tod - hatte 3 Jobs zum Abzahlen seiner Schulden und ewig lange kaum Schlaf.

..QS

verdeckte

..QS

Hier liegt offen nur der Herr drin. Von einer Dame keine Spur. Geld als Problem schon von Anfang an -eingebettet in Ruten und Anker der auf dem Wasser schwimmt. Ein Kreuz und Lebensthema - unter Fische Kreuz - ein Kreuz das man trägt und zu tragen hat ....aber von wem zu tragen hat ----mit Anker auf dem davongesegelten Schiff

Fuchs auf Schlange - verdeckt Sonne und Fuchs verdeckt auf Haus- Zuhause /Kindheit - könnte ich da noch als falsch programmierte/abgespeicherte Mutter-Beziehung an der Basis sehen. Aber seine eigene Mutter. Ist ja das Kind mit drin - er als Kind.

Mit Kind auf Sarg ein "Keller Kind" - ein nicht wahrgenommenes, vernachlässigtes Kind im Rücken des Herrn. Das er sich auf ihn zukommend - neu anschauen muss. Und zu sich hereinholen muss (?)

Von dem er abgeschnitten war - sich abgeschnitten hat - mit verdeckt Sense unter Herr (?) .

Zuletzt bearbeitet:
Ja weiss ich - bin lange genug selbst verheiratet.

Aber dennoch kam mir letztens auf einem Selbstsabotage-Thread die Idee - dass auch so etwas eine Rolle spielen könnte. Und wir haben uns darüber unterhalten.

Es sind ja immer irgendwann Portal-Tage wo besondere Lösungsenergien zur Verfügung stehen.

Und eigentlich wollte sie erst bei Questico anrufen.

Es geht ja hier mit diesem Thema - eigentlich um etwas was ihn entlasten könnte - wenn dem so wäre ....

Deswegen wäre es nett - wenn man sich hier mal auf Frage und Thema konzentrieren könnte - fernab vom eso-Denken Frauen müssen an allem arbeiten was Männer in den Beziehungen "verzapfen" und ihnen auftischen.

ist ja in Ordnung,
ich habe ja versucht zu deuten, falls es dir entgangen ist.

Ich schrieb auch das bei ihm möglicherweise ein abotageprogramm neu angefangen hat,
da berichtige ich mich kurz hin,

erneut, wäre das richtige Wort dafür,
ich halte das kind für eine Quersumme die auf 3 Dinge hinweisen kann.

1. er hat etwas aus der kindheit hier mit drin,
2. etwas steckt noch am Anfang
3. aber auch kann es möglichsein das er sich teils wie ein kind fühlt und dementsprechend agiert.

alles auf deine Frage bezogen gesehen.

Werbung:
Buch verdeckt auf Wolken - wie ein geschlossener Pakt gedanklich übernommen - Bücher spiegeln auf Fuchs auf Haus - Familie - dem treu sein - Hund in der Mitte- bringt Verluste- mit Mäusen unter Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben