Schon mal gelebt?

Hallo Liebe Mitglieder

Ich lese schon seit einiger Zeit diese Beiträge , und würde euch gerne meine
Erfahrungen und mein leben schildern , Menschen denen ich das erzähle oder sie es selber mit mir erleben halten mich für einen Spinner oder unnormal.
mich würde aber gerne mal eure Meinung interessieren ,

Ich fange mal vorne an , ich bin Männlich und 36 Jahre alt
ich kann mich zeitweise an meine Kindheit zurückerinnere wo ich grade mal 2 oder 3 jahre alt war , das ist schon ungewöhnlich , im alter von 10 Jahren fuhr ich mit meiner Tante und meinem Onkel zu einem Ort oder Dorf um dort Kartoffeln mit denen einzukaufen, es war sehr abgelegen bestand aber nur aus einer Hauptstrasse die durch dieses Dorf führte , als ich aus dem Autofenster schaute kam mir dieses dorf sehr bekannt vor , und ich frage meine Tante wo denn die Metzgerei an der ecke hin ist , und sie sagte welche Metzgerei du vertust dich du warst noch nie hier , als wir an dieser ecke vorbei kamen sah ich aber dieses Haus , und es hatte noch wie früher diese Schwarze Fliesenwand außen wie es Metzgereien früher hatten , aber es war ein Wohnhaus mittlerweile , dann habe ich die kleine Bäckerei gesehen und meine Tante gefragt warum die das Schaufenster zugemauert haben , meine Tante meinte nur du spinnst , und ich wurde als Märchenerzähler abgestempelt , das war meine erste Erfahrung die ich hatte , danach folge noch mehr , als Kind träumte ich immer wieder den Gleichen Traum , ich würde schweben oder fliegen , und wen ich aufwachte lag ich im Türrahmen des Wohnzimmers , Ich muss dazu sagen ich weiß nicht wie ich aus dem Gitterbett raus gekommen bin , ich hatte nur diesen Traum , je älter ich wurde um so intensiver wurden diese Zeichen , oder sagen mir sie wurden mir bewusster .
Alles in meinem Leben hat etwas mit der zahl 2, 1 oder 5 zu tun egal was ich mache meine Kontonummer oder meine Handy Nummer und das kann ich aj nicht beeinflussen und diese zahlen kommen immer in dopellfolge vor 22 oder 55 oder 11 .
aber es geht weiter ich bin beruflich sehr viel unterwegs in anderen Stätten oder Ländern , es ist schon beängstigend das wenn ich in eine andere Stadt fahre manchmal ohne karte das Ziel finde ohne mich zu verfahren oder ich treffe dort auf Menschen wo ich glaube sie schon mal gesehen zu haben
die Einzelheiten hier darzustellen würde zu lange dauern .
Aber nun zu dem kuriosesten in meinem Ganzen leben , was nicht ich erlebe sondern meine Partner , ich habe mit meinen 36 Jahren ca 6 Feste Beziehungen gehabt, und da passiert folgendes bis heute , ich komme mit der Partnerin zusammen sobal ich ca einen Monat mit ihenen zusammen bin und wir abends alleine zuhause sind oder im bett liegen , bekommen diese Angst , sie wachen auf oder sind wach und sehen immer eine Persohn im raum oder in der nähe ich selber sehe diese Persohn nicht , das merkwürdige ist alle beziehungen berichten mir das gleiche , ich frage sie dann wie die persohn aussieht und alle beschreiben sie identich , eine schemenhafte schlanke gestallt mit kurzem haar und einer Glatze , und sehr alt . ich bin erlich ich sehe die erschrockenen gesichts ausdrücke meiner parnerinnen immer , mitlerweile wenn das wieder passiert sage ich nur noch mach dir nichts draus ich kenne den der macht nichts , klar bin ich mir bewusst darüber das da was nicht stimmt , und das merkwürdige ist auch , das die beziehungen wo diese persohn erschien auch über mehrere tage hinweg immer wieder erschien , und diese beziehungen dann ganz böse endeten also in einem heftigen streit auseinander gingen und mich sehr verletzten , ich ahbe schon oft drüber nachgedacht das ich anders bin wie andere aber vieleicht ist es mir nicht bewusst , ich selber bin ein Mensch der mit beiden beinen im Leben steht .
habe aber eine fähigkeit die nicht jeder hat , ich spühre sehr stark gefühle und emozionen von anderen menschen die ich sehr gut kenne und das sogar über weite entfehrnug , ich merke wenn etwas passiert ist , oder wenne s ihnen schlecht geht , ich fühlke mich sehr stark zu kranken oder schwachen Menschen hingezogen denen ich gerne Helfe , obwohl mein Beruf Informatiker ist , habe ich den starken dran danach armen menschen in not zu helfen oder verletzten zu helfen , ich schaffe es einfach nicht drumherum zu kommen .

wenn jemand mehr über mich erfahren will oder sich dafür intressiert der kann sich auch so mit mir in verbindung setzen denn ich würde sehr gerne raus bekommen wer oder was ich bin und warum ich so bin , vieleicht glaubt mir ja hier einer .
 
Werbung:
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich sehr gut hier aus..
Aber wisst ihr, dieses Thema hier geht mir echt seid paar Jahren
durch den Kopf. Ich würde zu gerne wissen, ob ich schon mal gelebt
habe! Doch ich habe nie etwas ausergewöhnliches erlebt! :/ ..
Ich habe in einem Land auch nie etwas wieder erkannt, als wenn ich
es kennen würde! Ich hab nichts erlebt :s .. wieso nicht?
Habe ich früher nicht gelebt? Oder eher gesagt, gab es nie ein Leben
vorher von mir?

Ps ; wäre cool wenn ihr Antwortet , eure Karobaby.
 
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich sehr gut hier aus..
Aber wisst ihr, dieses Thema hier geht mir echt seid paar Jahren
durch den Kopf. Ich würde zu gerne wissen, ob ich schon mal gelebt
habe! Doch ich habe nie etwas ausergewöhnliches erlebt! :/ ..
Ich habe in einem Land auch nie etwas wieder erkannt, als wenn ich
es kennen würde! Ich hab nichts erlebt :s .. wieso nicht?
Habe ich früher nicht gelebt? Oder eher gesagt, gab es nie ein Leben
vorher von mir?

Ps ; wäre cool wenn ihr Antwortet , eure Karobaby.

Hey Karobaby!

Ich glaube, Deine Frage, ob es ein Leben vor Deinem jetzigen Leben gegeben habe, lässt sich nicht schlussendlich klären. Dass sich die große Masse der Menschheitnicht an ein Leben vor ihrem jetzigen Leben erinnert, kann man natürlich durchaus als Indiz dafür werten, dass es kein vorheriges Leben gab. Zumal der Reinkarnationsglaube die Erinnerung an vergangene Leben eigentlich fordern müsste, damit der seelische Evolutionsprozess, den die Wiedergeburten bewirken sollen, überhaupt erst gelingen kann.

Es gibt esoterisch angehauchte Therapeuten, die Reinkarnationstherapien anbieten. Dabei handelt es sich um hypnotische Sitzungen, bei denen Du durch akustische Suggestionen von Seiten des Hypnotiseurs in angeblich verflossene Leben zurückgeführt wirst. Der therapeutische Effekt dabei soll die Bewusstwerdung vergangener Traumata sein und deren anschließende Bearbeitung. Ich halte diesen Ansatz für fragwürdig, denn wer weiß, was durch diese Sitzungen tatsächlich aus dem Unbewussten zutage gefördert wird. Vermutlich sind es einfach Erlebnisse der frühen und heute uns unbewussten Kindheit, die im Anschluss als Eindrücke vergangener Leben interpretiert werden. Der Reinkarnationstheorie fehlt ja bis heute jeder Beweis oder valide Hinweis. Für mich ist es also eine kritikwürdige Basis.

Das einzige Argument, das aus meiner Sicht für ein Geburtenrad spricht, sind angebliche menschliche Medien, die in Trance eine Vielzahl in diesem Leben niemals erlernter Sprachen korrekt sprechen können. Ich weiß allerdings nicht, wie seriös diese Art der Berichte sind. Auch behaupten einige wenige Menschen, schon einmal an Orten gelebt zu haben, die sie in diesem Leben noch nie bereist hätten. Angeblich gelang es ihnen dennoch, Häuser, Straßen, Denkmäler usw. richtig zu benennen und die Interessenten hinzuführen. In diesem Fall lässt sich aber viel manipulieren: Die vorgeblich Wiedergeborenen könnten sich z. B. vorher informiert haben über die jeweiligen Städte oder Informanden haben.

Viele Grüße

Alice
 
Hallo miteinander,

ich bin neu hier und kenne mich nicht wirklich sehr gut hier aus..
Aber wisst ihr, dieses Thema hier geht mir echt seid paar Jahren
durch den Kopf. Ich würde zu gerne wissen, ob ich schon mal gelebt
habe! Doch ich habe nie etwas ausergewöhnliches erlebt! :/ ..
Ich habe in einem Land auch nie etwas wieder erkannt, als wenn ich
es kennen würde! Ich hab nichts erlebt :s .. wieso nicht?
Habe ich früher nicht gelebt? Oder eher gesagt, gab es nie ein Leben
vorher von mir?

Ps ; wäre cool wenn ihr Antwortet , eure Karobaby.


Hallo Karobaby,
dass Du Dich nicht erinnerst, heißt nicht, dass Du noch niemals vorher gelebt hast. In bestimmten Entwicklungsphasen Deiner Leben sollst Du Dich nicht erinnern, damit Du Dich voll auf das jetzige Leben konzentrierst. Trotzdem sind bestimmte Vorlieben oder Ängste oder Charaktereigenschaften oder Begabungen durch frühere Existenzen vorhanden, auch wenn Du Dir dessen jetzt nicht bewußt bist.
Du hast mit Sicherheit schon einmal gelebt, vielleicht wirst Du es irgendwann herausbekommen.
lg Siriuskind
 
Ach ich würde es nur einfach gerne wissen..

aber gibt es soetwas wie einen Hypnoteseur (falsch geschrieben bestimmt ^^) ?
Ich sehe sowas im Fernsehn aber so real vorstellen kann ich mir das nicht!

Ich hoffe ich finde es bald herraus, auch wenn ich erst 16 bin!

Danke :)
 
hi ..
ich würde auch gerne wissen ob ich schon mal gelebt hab .
aber wie finde ich das herraus bin auch noch nicht lange in diesem forum seit heute ..

wie kann man das herrausfinden ?
fühlt man das ?
kann mir bitte jemand die antwort sagen ???
 
Hallo !
Ich habe mich ein bisschen bei Euch eingelesen und nun angemeldet.

Auch für mich bietet die Aussicht irgendwann ein "weiteres Leben" leben zu dürfen, oder womöglich auf das Wissen und die Erfahrung aus einem vorherigen Leben zurückgreifen zu können, Fluch und Segen, Angst und Trost gleichzeitig.

Ich bin eher ein Typ der mit beiden Beinen im Leben steht, realitätsnah, aber auch offen für Erfahrungen, die momentan vielleicht nicht in meine Weltsicht passen.
Alice spricht mir mit ihren Zweifeln aus der Seele. Einerseits würde ich allzu gerne etwas über ein eventuelles Vorleben erfahren, andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man mich hypnotisieren kann (autogenes Training versagt bei mir).... und wenn es gelänge, wie kann ich sicher sein, dass ich dem Therapeuten keine Traumsequenzen schildere oder erfundenen Erfahrungen schildere??
Ich habe (wie viele von Euch) traumatische Hemmnisse, die mein jetziges Leben belasten, und auch Vorlieben und Widererkennungsgefühle, die an ein Vorleben denken lassen. Aber genau diese Dinge sind es auch, die mich an einem wirklichen Rückführungssinn zweifeln lassen. Ich vermute, ich werde im Halbschlaf oder der Hypnose dann genau die Dinge ausplappern, die ich mir im Wachzustand auch schon zusammengereimt habe. Ich würde mir selber nicht glauben können. Für mich wäre solch eine Erfahrung nur glaubhaft, wenn ich eine auswertbare, nachvollziehbare Tonaufnahme bekäme, in der Rückführung harte Fakten (Name, Alter, Geburts- Wohnort, Eltern, und nachvollziehbare örtliche Gegebenheiten) abgefragt werden, die ich heute mithilfe vom Internet, Historikern, Kirchenbüchern und dem Besuch des (angeblich) ehemaligen Lebensraums nachvollziehen könnte.
Ich bin ja schon älter, lebe viel zu gerne und der Gedanke die Welt bald verlassen zu müssen, macht mich traurig. Ein Beweis der Wiedergeburt wäre tröstlich. Aber was wäre, wenn ich als Tier wieder zurückkehre? Oder in meinem Vorleben ein armer gequälter Zirkuslöwe war?

Ich brauche dringend seriöse Lektüre, um mich in das Thema einzuarbeiten.
Hat jemand ähnliche Gedanken und vielleicht auch Erfahrungen mit Rückführungen ?
 
Ich würde die Werke von Trutz Hardo empfehlen, der schreibt sehr verständlich, spannend und mit viel Erfahrung zu dem Thema. Ich wende seine Methode an und kann nur Gutes berichten.

Was sind denn so deine traumatischen Hemmnisse die zu eventuellen Vorleben zuschreibst? :)
lg
Hannes
 
Werbung:
Ich kann berichten, dass das Ding tatsächlich funktioniert. Man deckt in Rückführungen Ursachen von Symptomen (Allergien, Krankheiten, Beziehungsschwierigkeiten, ......) auf und kann sich dann von diesen Symptomen verabschieden.
 
Zurück
Oben