Syrius
Sehr aktives Mitglied
Von diesem Herrn habe ich noch nichts gehört.Die Gnostiker sahen das anders. Für die Urchristen ist die Erde und der bestirnte Himmel ein Werk Jaldabaoths. Das würde auch erklären, warum diese Welt so unperfekt ist und soviel Keime für Leid in sich trägt, weil ein blinder Gott sie erschaffen hat. Einer, der kein eigenes Licht hat.
Die Urchristen waren eher begeistert, den geldgierigen Pristern und blutrünstigen Götzendienern entronnen zu sein.
Diese Welt ist doch alles andere als unperfekt. Was erzählst Du da von einem blinden Gott?
Allerdings stand sie bis vor 2000 Jahren völlig unter der Herrschaft Luzifers und seither immer noch teilweise - so weit wie die Menschen ihm Rechte einräumen.
Das Böse und das Leid, die Krankheiten und die Keime bringen die Menschen auf die Erde - das ist deren Werk.
Christus ist immerhin DER Sohn Gottes. Die einzige direkte Schöpfung Gottes und hat wie Gott selbst sowohl männliches wie auch weibliches Prinzip in sich.Christus /Jesus ist für mich nicht mehr und nicht weniger als ein Menschheitslehrer. Kinder Gottes sind wir letztendlich alle.
Alle andern Geschöpfe sind entweder weiblich oder männlich.
Ja, aber es ist erlaubt, Gott im Namen seines Sohnes Christus um etwas zu bitten.Die Anbetung von Jesus verwundert mich immer, gerade in Verbindung mit der Bibel und den 10 Geboten.
1. Gebot: Ich bin der Herr, dein Gott du sollst haben keine Götter neben mir.
Da Jesus selbst sagt, dass kein Jota des alten Gesetzes geändert werden soll, ist eine Verehrung Jesu, wie Gott ehre erbracht werden soll, für mich unverständlich. Auch sagt Jesus nirgendwo: Betet mich an!
Alles was ist, im Himmel und auf Erden, wurde durch ihn, Christus erschaffen.Das Jesus die Engel erschaffen haben soll, verwundert mich sehr. Die Engel wären mit dieser Aussage nicht zu frieden, da sie Gott allein dienen und das bestimmt nicht, weil Jesus sie erschaffen hat.
Den lebenspendenden göttlichen Funken allerdings spendete immer Gott. Das behielt er sich vor.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst und Gott über alles!Die Menschen könnten auch wieder zurück, wenn sie sich der Untugenden entledigen würden. Aber wie geht das?