hi, bin wieder da. irgendwie sind die leute hier viel zu ernst.
Nicht doch, daß wirkt nur so. Zumal Du ja auf eine Frage geantwortet hast, die gar nicht an Dich gerichtet war. Danke dennoch für die Antwort. Hätte mich dennoch interessiert, was Swubidu geschrieben hätte. Denn sie kann schlecht anderen vorwerfen, deren Wissen wäre nur "geklaut" und nachgeplappert, wenn sie dann selbst nicht mal darauf antworten kann, was sie selbst schreibt und meint. Finde ich etwas befremdlich, aber ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, daß ggf. doch noch eine kleine Erklärung kommt.
(denn wenn ich von einem Ich und Ego und Selbst usw. schreibe, dann muß ich doch wissen, was damit gemeint ist?

Oder hab ich nur was überlesen?)
dein selbst ist der teil der so sein möchte, wie du dir gott vorstellst.
Ich stelle mir Gott gar nicht vor, weiß nicht, ob er abstrakt, persönlich oder tatsächlich ich selbst sein soll. Aber ich denke ich weiß, was Du meinst.
gut, schöpferisch, überall und niergendwo, nicht urteilend, liebend.......
so stelle ich es mir vor.
das ist es doch wonach du und auch ich uns sehnen, nicht wahr?
Weiß nicht. Auch wenn es komisch klingt. Allerdings werden das jetzt nur Endlosdiskusionen, wenn ich weiter schreibe. Und dann kommt tatsächlich das nachgeplapperte: wenn Gott nicht urteilt, dann kann er gar nicht gut sein. Denn gut würde das böse ausklammern und dann würde er ja urteilen. Auch möchte ich eigentlich nicht überall sein. Finde es spannender, wenn es noch immer ein Geheimnis gibt, was man lüften kann.
Sehnen tu ich mich nach inneren Frieden. Und dabei kann durchaus noch Spannung erhalten bleiben. Oder Freude am weiterentfalten...
das viele denken hindert uns daran es mehr zu spüren.
Ja, das ist wohl wahr. Was immer das ES letztendlich auch ist.
Das master key system beschreibt es wunderbar. wenn du magst kaufe dir die cd
es sind 8 stück und sie kosten alle zusammen 25 euro.
ich finde sie spannend und für mich gut.
Danke für den Hinweis, vielleicht einmal... Momentan möchte ich mich eher weniger verwirren lassen und folge einfach mir selbst (versuche es zumindest, auch wenn ich mich im Kreis drehen sollte. Irgendwann wird es mir hoffentlich auffallen *gg*).
Gute Nacht,
Kaji