Schöpfer und Gott

Das ist eine Glaubens- oder Vorstellungsgeschichte von dir, die in keiner Weise tatsächlich nachweisbar ist.
Was ist schon tatsächlich nachweisbar?

Das allermeiste, das wir zu wissen meinen, basiert auf sinnvollen Axiomen.

Somit ist hier nicht die Frage, ob es tatsächlich nachweisbar ist, sondern ob es sinnvoll ist.
Ein jeder "belehre" lieber sich selbst, und lasse scheinbar andere "Seelen" dem "Schicksal", dem "Gott", dem eigenen Frieden.
Wie recht Du doch hast.

Nur fügt in den wenigsten Fällen jemand sich selber Leid zu, weil er wiss, dass nur dadurch etwas zu erlernen ist.
Ist auch so eine "Idee" oder "Vorstellung". Diese Idee vom "Abzahlen auf Heller und Pfennig" kommt wohl imgrunde, man kann / könnte es eigentlich erkennen, wenn es ihn geben sollte, vom "Teufel". :)
Wie kommst Du denn auf diese Idee?
Die Sünde wider den Geist ist das Böse, das man willentlich, also aus böser Absicht, dem Nächsten zufügt. Meist hat da der Teufel seine Hand auch im Spiel. Dass der Teufel dann auch veranlasst, dass solche Untaten bis auf Heller und Pfennig gesühnt werden, ist doch eher unwahrscheinlich. Hier handelt es sich um ein geistiges Gesetz von Gott!
 
Werbung:
transformierendSchopfend(=GOTT)=ICH

empfange Zutaten=Wellen von
  • ERDE
  • LeibZellen (Knochen Blut Zelle)
  • ALL
  • Atem (Aether)
  • Nahrung
  • Gedanken
  • gesprochen Worte
  • fuehlen
  • Erfahrung
  • Meinung
  • Praegung
und im PULS
NICHTSEIN fusioniert ~SEINtransformiertgeschopfd

❤️
 
Somit ist hier nicht die Frage, ob es tatsächlich nachweisbar ist, sondern ob es sinnvoll ist.
Nein, die Frage ist, was du glaubst, bzw. was deine Überzeugung ist. Das kannst du aber nicht als festgelegte für alle gültige Wahrheit hinstellen. :)

Nur fügt in den wenigsten Fällen jemand sich selber Leid zu, weil er wiss, dass nur dadurch etwas zu erlernen ist.
Ich denke, dass es (letztendlich) um ein Verstehen geht, wie vermeintliches "Leid" entsteht.


Die Sünde wider den Geist ist das Böse, das man willentlich, also aus böser Absicht, dem Nächsten zufügt. Meist hat da der Teufel seine Hand auch im Spiel. Dass der Teufel dann auch veranlasst, dass solche Untaten bis auf Heller und Pfennig gesühnt werden, ist doch eher unwahrscheinlich. Hier handelt es sich um ein geistiges Gesetz von Gott!
"Sünde wider den Geist" ist wahrscheinlich mangelndes Wissen oder Verstehen, wie "Geist und Leben" funktionieren.
"Böse Absicht" ist ja imgrunde so etwas wie innerster "Zorn", zum Beispiel, oder auch in Wirklichkeit auf tiefster Ebene das mangelnde eigene Selbstwertgefühl, fehlende Liebe, tiefes verstecktes Schuldgefühl.

Wenn ich vom sogenannten "Teufel" spreche, so meine ich damit diese Art von "Aufrechnen", denn das gibt es in Wirklichkeit in diesem genauen Sinne wahrscheinlich nicht. Es ist / wäre dann eben eher wie ein "Teufelskreis", im ständigen Versuch, irgendwas "auszugleichen" oder "wieder gut zu machen", würde man sich nur immer tiefer hineinreiten.
Und hier ist der "Teufel begraben".

Das Wichtigste ist der Geist des Menschen, den er lernen kann, in seinem Sinne, und damit auch, durch Begreifen der größeren Einheit, so besehen im Sinne Gottes und im Sinne des All-Einen, sich und allem auszurichten.



Es ist nochmal das, worauf ich hier im Thema eigentlich hinauswollte. Der Mensch ist durch seine Gedanken (Gefühle) und Geist ständig, ohne es zunächst zu wissen, "Schöpfer" seines eigenen Lebens und seiner Welt, womit er auch zugleich auf seine ihm mögliche Weise, jeweils Welten anderer beeinflusst.

Durch sein aber eher unkoordiniertes Denken und Fühlen, hemmt er sich zunächst noch selbst in seinen Kräften.
Er begreift die grundlegenden Natur- und Geistgesetze noch nicht.

Wir sind in einer Art "Matrix", was übrigens übersetzt "Gebärmutter" heißt.

Das ist so etwas wie die "Mutter" (in meinen Augen), die uns als Welt, Erde und allem möglichen Gegebenheiten zur Verfügung steht, bzw. könnte man auch sagen, mit entsprechenden Notwendigkeiten, die evtl. die Seele zunächst noch nicht versteht, "ernährt und versorgt".

Mir ging in diesem Zusammenhang das Gebot "Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden" kürzlich durch den Kopf.

Wir sind scheinbar in eine Welt gekommen, zum einen hat ein "großer Geist" eine Grund-Idee, wenn man so will, von uns jeweils in die Wirklichkeit und mögliches Wachstum und Entstehen, in die Welt oder in das "Sein" geworfen.
Eine / die Mutter nahm es auf, und stellte widerum ihre Reccourcen und Möglichkeiten zur Verfügung.

Je mehr der Mensch lernt, seinen Geist (und Gefühl) bewusst auszurichten, sich im Einklang zu fühlen mit dem Ursprung, umso stärker wird er, sein Geist, bzw. die Verbindung mit dem großen göttlichen werden. Gewissermaßen beginnt das "Kind", erwachsen zu werden.

In der höheren Ebene helfen nicht unbedingt "abarbeiten" von vermeintlichen Sünden, sondern eher eine simple Bitte zum Beispiel. Ein Erkennen der höheren "Gnade", die durch die Wahrheit der Gleichzeitigkeit von allem, und das nichts je wirklich schon endgültig geschehen ist, in Kraft tritt, "Vergebung" und "Aussenden von Liebe".
Das Erkennen der "Sündenlosigkeit" gewissermaßen.

Klar, vielleicht "durchläuft" man noch einiges in vorsichtiger Weise, im nochmal Anschauen, um seine ursprünglichen Gedanken und Gefühle zu oder über etwas für sich zu klären, im Einklang mit dem Geist Gottes, wenn man so will, es geht aber auch anders, je nach Mentalität, im Einklang mit dem Geist im (größeren?) Selbst, umfassend mit dem "Universum" und "seiner Welt".

Dann erst kommt "Gott" zum Zug als das Größere, in allem Erwachende und Lebendige.

Was ich meine in der Überschrift von "Schöpfer" und / oder "Gott".

(weil in Gott eigentlich alles immer schon da ist)

Das sind gewissermaßen meine Axiome, wie du es nennst. Wie ich es mir zur Zeit denke, und es liegt mir fern, irgendjemand das als seine Wahrheit "aufs Auge" zu drücken. :D

Liebe Grüße
 
Je mehr der Mensch lernt, seinen Geist (und Gefühl) bewusst auszurichten, sich im Einklang zu fühlen mit dem Ursprung, umso stärker wird er, sein Geist, bzw. die Verbindung mit dem großen göttlichen werden. Gewissermaßen beginnt das "Kind", erwachsen zu werden.
das is Manipulation vom Feinsten
du bist der Teufel der mit diesen Worten den Menschen einredet dass sie mittels "Lernen"=Kopieren von anderen=Programmiert existieren weil brav auf andere hoeren und das machen das von ihnene erwartete wird naemlich "Lernen"

mit deinen Worten @Terrageist beweisst du deine Unwissenheit dein Programmiertsein deine Matrix
dass du NICHT weisst was du da laberst


Pfui
 
Nein, die Frage ist, was du glaubst, bzw. was deine Überzeugung ist. Das kannst du aber nicht als festgelegte für alle gültige Wahrheit hinstellen.
Wenn etwas logisch und sinnvoll ist wie etwa Axiome der Mathematik, kann man durchaus davon ausgehen, dass andere dies auch so sehen.
Ich denke, dass es (letztendlich) um ein Verstehen geht, wie vermeintliches "Leid" entsteht.
Wieso 'vermeintliches' Leid? Meinst Du etwa einen Simulanten?

Oder gehst Du davon aus, dass es Leid in Wirklichkeit gar nicht gibt?
"Sünde wider den Geist" ist wahrscheinlich mangelndes Wissen oder Verstehen, wie "Geist und Leben" funktionieren.
Nein, Sünde wider den Geist geht bewusst gegen den göttlichen Geistfunken im Nächsten. Somit ist es eine bewusste, bösartige Tat die dem Nächsten schadet.
"Böse Absicht" ist ja imgrunde so etwas wie innerster "Zorn", zum Beispiel, oder auch in Wirklichkeit auf tiefster Ebene das mangelnde eigene Selbstwertgefühl, fehlende Liebe, tiefes verstecktes Schuldgefühl.
Es kann auch Neid oder Habgier sein, oder die andere Frau/Mann ...
Wenn ich vom sogenannten "Teufel" spreche, so meine ich damit diese Art von "Aufrechnen", denn das gibt es in Wirklichkeit in diesem genauen Sinne wahrscheinlich nicht. Es ist / wäre dann eben eher wie ein "Teufelskreis", im ständigen Versuch, irgendwas "auszugleichen" oder "wieder gut zu machen", würde man sich nur immer tiefer hineinreiten.
Und hier ist der "Teufel begraben".
Über unseren eigenen Ursprung haben wir uns schon Mal unterhalten. Für mich ist es eben logisch, dass es aktive Teufel gibt, die den Aufstieg der Menschen verhindern wollen.
Es ist nochmal das, worauf ich hier im Thema eigentlich hinauswollte. Der Mensch ist durch seine Gedanken (Gefühle) und Geist ständig, ohne es zunächst zu wissen, "Schöpfer" seines eigenen Lebens und seiner Welt, womit er auch zugleich auf seine ihm mögliche Weise, jeweils Welten anderer beeinflusst.
Absolut richtig, nur der Mensch kann sich selbst ändern. Entweder er ist Hüter seiner eigenen Gedanken und steigt höher oder er lässt sich treiben und bleibt stehen oder fällt.
Durch sein aber eher unkoordiniertes Denken und Fühlen, hemmt er sich zunächst noch selbst in seinen Kräften.
Er begreift die grundlegenden Natur- und Geistgesetze noch nicht.

Wir sind in einer Art "Matrix", was übrigens übersetzt "Gebärmutter" heißt.

Das ist so etwas wie die "Mutter" (in meinen Augen), die uns als Welt, Erde und allem möglichen Gegebenheiten zur Verfügung steht, bzw. könnte man auch sagen, mit entsprechenden Notwendigkeiten, die evtl. die Seele zunächst noch nicht versteht, "ernährt und versorgt".

Mir ging in diesem Zusammenhang das Gebot "Du sollst Vater und Mutter ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange lebest auf Erden" kürzlich durch den Kopf.

Wir sind scheinbar in eine Welt gekommen, zum einen hat ein "großer Geist" eine Grund-Idee, wenn man so will, von uns jeweils in die Wirklichkeit und mögliches Wachstum und Entstehen, in die Welt oder in das "Sein" geworfen.
Eine / die Mutter nahm es auf, und stellte widerum ihre Reccourcen und Möglichkeiten zur Verfügung.

Je mehr der Mensch lernt, seinen Geist (und Gefühl) bewusst auszurichten, sich im Einklang zu fühlen mit dem Ursprung, umso stärker wird er, sein Geist, bzw. die Verbindung mit dem großen göttlichen werden. Gewissermaßen beginnt das "Kind", erwachsen zu werden.

In der höheren Ebene helfen nicht unbedingt "abarbeiten" von vermeintlichen Sünden, sondern eher eine simple Bitte zum Beispiel. Ein Erkennen der höheren "Gnade", die durch die Wahrheit der Gleichzeitigkeit von allem, und das nichts je wirklich schon endgültig geschehen ist, in Kraft tritt, "Vergebung" und "Aussenden von Liebe".
Das Erkennen der "Sündenlosigkeit" gewissermaßen.

Klar, vielleicht "durchläuft" man noch einiges in vorsichtiger Weise, im nochmal Anschauen, um seine ursprünglichen Gedanken und Gefühle zu oder über etwas für sich zu klären, im Einklang mit dem Geist Gottes, wenn man so will, es geht aber auch anders, je nach Mentalität, im Einklang mit dem Geist im (größeren?) Selbst, umfassend mit dem "Universum" und "seiner Welt".

Dann erst kommt "Gott" zum Zug als das Größere, in allem Erwachende und Lebendige.

Was ich meine in der Überschrift von "Schöpfer" und / oder "Gott".

(weil in Gott eigentlich alles immer schon da ist)

Das sind gewissermaßen meine Axiome, wie du es nennst. Wie ich es mir zur Zeit denke, und es liegt mir fern, irgendjemand das als seine Wahrheit "aufs Auge" zu drücken. :D

Liebe Grüße
Bin mit Dir einig, dass man sich der eigenen Gedanken bewusst werden muss, sie lenken und gewollt dem höheren zuführen muss.

lg
Syrius
 
Wenn etwas logisch und sinnvoll ist wie etwa Axiome der Mathematik, kann man durchaus davon ausgehen, dass andere dies auch so sehen.
Das hatten wir ja schon sehr oft besprochen. :) Mathematik ist keine Spiritualität.
Mathematik basiert auf Logik, du siehst zum Beispiel zwei Äpfel, und weißt, wenn du zwei hinzunimmst, hast du vier Äpfel.

Spirituelles aber ist etwas sehr Persönliches eigenes, es hat mit Glauben und einer Form von Wahrnehmung zu tun, die bei jedem anders sein kann.

Zum Beispiel die Existenz von Gott kannst du nie in der gleichen Weise beweisen wie zwei mal zwei Äpfel, die vier Äpfel sind. :)

Außerdem hat das eine eher mit äußerer gemeinsamer Welt zu tun, (die Mathematik),
während das Spirituelle etwas Inneres, nicht wirklich Greifbares ist.

Also, wenn du "logische" Vorstellungen hast von Gott, und dem Weg, den deiner Meinung nach Seelen gehen,
so ist das in unserer Welt und je nach Glauben usw., tatsächlich nicht für alle in gleicher Weise übereinstimmend.


Wieso 'vermeintliches' Leid? Meinst Du etwa einen Simulanten?

Oder gehst Du davon aus, dass es Leid in Wirklichkeit gar nicht gibt?
Ich gehe davon aus, dass "Leid" entsprechend dem persönlichen Empfinden ein eher subjektives Erfahren ist.
Je nachdem wie die Seele damit umgeht, können Gefühle und Ereignisse sich auch verschieden zeigen und
daher auch verschieden empfunden werden.

Nein, Sünde wider den Geist geht bewusst gegen den göttlichen Geistfunken im Nächsten. Somit ist es eine bewusste, bösartige Tat die dem Nächsten schadet.
Wenn du so etwas kennst, kann ich dazu nichts sagen.
Ich denke, niemand kann wirklich den "Geistfunken" im Anderen verletzen.
Es sei denn, dessen Seele hat mit dem "Täter" eine Art Verabredung.


Es kann auch Neid oder Habgier sein, oder die andere Frau/Mann ...
Dennoch ist es eher ein eigenes Mangelgefühl.


Über unseren eigenen Ursprung haben wir uns schon Mal unterhalten. Für mich ist es eben logisch, dass es aktive Teufel gibt, die den Aufstieg der Menschen verhindern wollen.
Ja doch, das mag sein. Jedoch dient letztendlich trotzdem immer alles dem All-Einen.

Absolut richtig, nur der Mensch kann sich selbst ändern. Entweder er ist Hüter seiner eigenen Gedanken und steigt höher oder er lässt sich treiben und bleibt stehen oder fällt.
Ja, so ähnlich sehe ich das wohl auch. Man muss halt erst an den Punkt kommen, dass man da die Zusammenhänge begreift.




mit deinen Worten @Terrageist beweisst du deine Unwissenheit dein Programmiertsein deine Matrix
dass du NICHT weisst was du da laberst
Das ist schon möglich. :) Es geht auch nicht darum, etwas zu "beweisen", sondern ist hier lediglich ein Austausch von Gedanken, Fühlen und Denken.

Aber es ist wohl so, dass jeder auch ein bisschen in seinen Texten sein Wesen offenbart. :D
 
Das hatten wir ja schon sehr oft besprochen. :) Mathematik ist keine Spiritualität.
Mathematik basiert auf Logik, du siehst zum Beispiel zwei Äpfel, und weißt, wenn du zwei hinzunimmst, hast du vier Äpfel.

Spirituelles aber ist etwas sehr Persönliches eigenes, es hat mit Glauben und einer Form von Wahrnehmung zu tun, die bei jedem anders sein kann.

Zum Beispiel die Existenz von Gott kannst du nie in der gleichen Weise beweisen wie zwei mal zwei Äpfel, die vier Äpfel sind. :)

Außerdem hat das eine eher mit äußerer gemeinsamer Welt zu tun, (die Mathematik),
während das Spirituelle etwas Inneres, nicht wirklich Greifbares ist.

Also, wenn du "logische" Vorstellungen hast von Gott, und dem Weg, den deiner Meinung nach Seelen gehen,
so ist das in unserer Welt und je nach Glauben usw., tatsächlich nicht für alle in gleicher Weise übereinstimmend.
Egal ob das System spirituell nennst oder ob es anders geartet ist, es muss logisch und ohne Widerspruch sein und es muss einen Sinn ergeben.
Ich gehe davon aus, dass "Leid" entsprechend dem persönlichen Empfinden ein eher subjektives Erfahren ist.
Je nachdem wie die Seele damit umgeht, können Gefühle und Ereignisse sich auch verschieden zeigen und
daher auch verschieden empfunden werden.
Die Frage war ja, ob Du annimmst, dass es Leid gar nicht gibt, was Deine Antwort nicht beantwortet.
Wenn du so etwas kennst, kann ich dazu nichts sagen.
Ich denke, niemand kann wirklich den "Geistfunken" im Anderen verletzen.
Es sei denn, dessen Seele hat mit dem "Täter" eine Art Verabredung.
Mit 'Geist' bezüglich "Sünde wider den Geist" ist der göttliche, lebenspendende Funke im Nächsten angesprochen. Soll heissen, dass ein Vergehen gegen den Nächsten - können aber auch Tiere oder Pflanzen sein, denn auch sie sind beseelt und haben einen göttlichen, lebenspendenden Funken in sich - eine gewollte, wohlüberlegte böse Tat, auf Heller und Pfennig abbezahlt werden muss.

Ist das nun verständlich?
Dennoch ist es eher ein eigenes Mangelgefühl.
Was soll das sein?
Ja doch, das mag sein. Jedoch dient letztendlich trotzdem immer alles dem All-Einen.
Der Aufstieg dient in erster Linie Dir selbst.
DU kommst in eine höhere und schönere Sphäre, wenn Du Untugenden überwindest und Liebe vergrösserst.
Ja, so ähnlich sehe ich das wohl auch. Man muss halt erst an den Punkt kommen, dass man da die Zusammenhänge begreift.
Das ist klar - das ist immer ein ganzes Stück Arbeit.

lg
Syrius
 
Aber es ist wohl so, dass jeder auch ein bisschen in seinen Texten sein Wesen offenbart. :D
stimmt
und
im gemeinsamen dualen Raum dessen andere Seite

vieles das ich hier von dir lese schrieb ich mal im de Traumforum
is mir als ob ich nachgeplappert werde
denn ich fuehle NICHT Einklang gleiche Wellenlaenge im erlebt erkannt von dir @Terrageist

und DAS is schade

Lernen=nachplappern OHNE erlebd begriffen erkannt gefuehld is wie noch eine Farbschicj´ht auf die Tapete draufklatschen und sich somit weiter vom UrGrund im SEIN entfernend

im Diskutieren habe ich noch nie eine Erkenntnis empfangen

im Nachsinnen des Erlebten und der Gespraeche schon
das mit mir in Bezug is erinnert mich bis ich zufrieden fuer mich allein meine eigene mich befriedigende Antwort empfangen habe

fiktives wie Gott oder Spiritualitaet blablabla entfernen mich von Essenz im LEBEN
is ja nur erdachte Spekulation die beruhigen soll
jedoch NICHT erleICHternd offenbarend wirkt

mir is schon klar
dass jeder letztendlich seinen ganz eigenen Weg im Leben mit seinen ganz eigenen Konsequenzen geht
deshalb akzeptiere ich auch meine Reaktionen wie deine
;)
 
Werbung:
mir is bewusst dass ich mein Befinden in dieser Welt schopfe
und dann
is da noch der allgrosse EnergiKreisLaeufe/Wellen
die wie ein Uhrwerk mit sich ewig neu schopfenden und loeschenden "Zahnraeder" ineinandergreifend ewich im ALL ruhich wellen
so faszinierend interessant
und jede/r hat darin sein WellenMuster auch staendig transformierenschopfen

hhhaaahhhhmmmm
☀️
 
Zurück
Oben