Tanita
Mitglied
Und mein Körper fühlt sich sowas von steif und ungelenkig an..........und ich verflüßige mich
Am Montag suche ich mir einen süßen schnuckeligen Masseur............![]()
Unser Körper ist unsere geronnene Lebensgeschichte. Da steckt alles von uns drin. Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass ein - wie auch immer gearteter - Aufstieg möglich sein kann ohne echtes Bewußtsein für den Körper. Ich meine so richtiges Bewußtsein, Körperbewußtsein. Bewußtheit im Körper, dass rechts spürt was links tut, dass rechts und links sich spüren, wie sie zusammenarbeiten, wie sie sich gegenseitig blockieren, wie sie sich gegenseitig über- und unterfordern, wie sich sich gegenseitig unterstützen und wie sie gegenseitige Sabotage betreiben. Wir sind alle komplett schief mit einer Spiraldrehung durch den Körper. Schaut Euch im Spiegel an, ganz genau. Seht wie ungleich Euer Gesicht ist, wie ungleich die Schlüsselbeine zueinander stehen, wie ungleich die Muskulatur ausgebildet ist. Wir müssen durchlässig werden und wenn Muskulatur ungleich ausgebildet ist, dann heißt das, dass eine Seite chronisch überlastet und die andere unterfordert, bzw. unbewußt ist. Und alles hängt mit allem zusammen. Es gibt nicht dort eine isolierte Verspannung und der Rest ist dann "okay". Nein, alles hängt miteinander zusammen und wir müssen im Ganzen durchlässig werden. Das glaube ich zumindest. Wir müssen uns wahrhaft aufrichten. Und das geht nur, wenn wir unseren Körper wahrhaftig spüren können und überhaupt körperlich wahrnehmen können, wie "unaufrichtig" wir sind.
Massage ist klasse und kann gleichzeitig völlig sinnlos sein. Meine Freundin geht regelmäßig zu einem Masseur, - wegen ihrer starken Verkrampfungen in der Schulter. Und es tut ihr so gut und sie liebt es. Allerdings sagt sie auch, dass es dort gut tut und dort kurzfristig ihre Verspannungen gelöst weder. 2 Wochen später ist dann alles wieder beim Alten und sie macht den nächsten Termin aus............
Tanita