~~Schöpfer Sein in der "Neuen Energie"~~

Meine sehr geehrten Damen, sehr geehrte Herren, sehen sie nun unsere liebe Tina in Action. Vorhang auf >>>
fig37.gif

 
Werbung:
Hallo mara :)

Auf der einen Seite sehe ich das auch so .
Aber wenn dann Kommentare von psychisch krank , geisteskrank o.ä. zu hören bekommst , dann ist man wieder an dem Punkt angekommen , dass man spürt dass es nichts bringt über Dinge sich auszutauschen , von denen diejenigen absolut keine Ahnung , geschweige eine Vorstellung von haben.
Was machst dann?

Als gestern zum 100.000sten Mal genau diese Worte in mein Ohr drangen, habe ich gesagt: "Stop, halt sofort den Mund oder ich fahre dich auf der Stelle nach Hause und das wars dann mit uns zwei. Überleg dir, was dir wichtiger ist." Und als es noch nicht wirklich ankam hab ich einfach die Oktave ein wenig nach oben gedreht und 10 Minuten später haben wir uns wieder friedlich unterhalten ... jetzt schmollt sie zwar - aber das kümmert mich nicht im gerinsten ... :rolleyes:

Dich wieder einmal rechtfertigen ?? Und warum ?? Weil sie so etwas NOCH nicht erleben?? Weil sie nicht einmal bereit dazu sind , es wenigstens anzunehmen? Es ist immer und immer wieder das gleiche.

Weil Bewußtsein ein Geschenk ist - weil es ein Geschenk ist, für das ich unglaublich dankbar bin, weil ich sehe, dass ich Möglichkeiten hab, die andere anscheinend nicht haben ... weil ich den Menschen liebe, wie er ist, weil er ist und weil ich verstehen kann, warum er ist, wie er ist und auch, warum er nicht anders sein kann, als er ist und es nicht geregelt kriegt - weil die Blockaden zu heftig, der Schmerz zu groß, die Angst zu mächtig ist - deshalb ;) --- aber rechtfertigen ?

NIEMALS !!!!!!!!!!!!!!!! :D

Und wenn dann versuchst es so zu erklären , dass man es wirklich sich ein kleines bissi vorstellen könnte , dann stellt man wieder einmal fest , dass sie überhaupt und gar nicht bereit sind über den Tellerrand hinaus zu blicken.
Weil NUR ihr Verstand es versucht sich vorzustellen. Und dadurch blockieren sie natürlich alles. Wenn sie es sich mit dem Gefühl einmal versuchen würden, sich das vorzustellen , auf den Gedanken kommen sie aber nicht , dann würde es auf einer ganz anderen Ebene bei ihnen auch gehen.

Also einmal: Nie aufgeben, bevor du bereit bist aufzugeben - wir sind doch alle letzten Endes ein Werkzeug Gottes und Gottes Wege sind wirklich ganz, ganz wunderbar ... er gibt nie irgendjemand verloren - NIE - selbst über den Tod hinaus und dann ist doch nicht Schluß - im Gegenteil - es geht doch immer weiter und weiter und weiter ... - warum MUSS es denn hier und jetzt soooo unbedingt sein ?
Und zum Zweiten: Selbst wenn du "aufgibst" - dann gibt es noch Millionen anderer Menschen und Möglichkeiten, die dem Anderen zur Verfügung stehen um dahin zu kommen, wo du bist.

Dann kommen diskussionen , bei denen man nie auf einen gemeinsamen Nenner überhaupt kommen kann. Dazu sind sie nämlich auch nicht bereit.
Dann frage ich mich natürlich schon , was ist denn da jetzt der Sinn? Ist es, weil WIR lernen mussten es zu akzeptieren?? Sollen DIE lernen uns so zu akzeptieren?? Und wenn nur einer bereit ist , das zu tun , aber der anderen nicht , bist wieder genauso weit , wie am Anfang. *hehe*

Liebe Grüße
Tina:)

Ja - so kenne ich das auch - bis ich irgendwann bei mir gedacht hab - was machst du da eigentlich ? Und mir wurde klar - was ich tue ist schon recht - nur mein Gefühl dabei stimmt eben nicht - und bei weiterer Betrachtung wurde mir weiter klar - ich tue MIR nicht gut ... ich hab dann versucht - lange Zeit - solche Gespräche ganz zu vermeiden, wegzugehen und für mich allein mein eigenes Ding zu machen - das wars aber auch nicht - ich war kreuzunglücklich und fühlte mich soooo isoliert - dann lernte ich Gleichmut und das war die Lösung :)

Es ist DEIN Schmerz, Tina. Da hinschauen, please :D
 
Werbung:
hallo mara..

wie meinst du dass, mit dem ganz zu geben??? meinst du, so zu zeigen, wie ich bin . mit all meinen facetten, launen, ecken und kanten.. auch mal wütend und zornig und traurig und albern und und und ...???

ich habe für mich entschlossen, dass ich niemandens last mehr tragen werde´, nichts mehr *ertragen*, nichts mehr auf meine schultern mir laden lasse..

ich habe erkannt, dass jeder mensch seine verantwortung mit in dieses leben genommen hat. freiwillig. ich kann keinem menschen, auch oder gerade weil ich ihn liebe, seine verantwortung, seine lernaufgabe nicht tragen.

aber = gemeinsam angucken.. das geht schon ;-)

weil ich liebe
MICH
und weil ich mich liebe
liebe ich dich
weil ich dich liebe
liebe ich mich..

weisst du, wie ich das meine?????

Hi Mara mit I :D ... ja ich weiß, was du meinst - ich habe genau da, wo ich Last übernommen hab das Tor gefunden zur bedingungslosen Liebe ... deshalb bin ich immer und gerne wieder bereit auch mal für andere zu bluten und deren Last mitzutragen und ganz ehrlich, wie soll das anders auch gehen.

Ich bin nicht fehlerfrei - es gelingt mir nicht durchs Leben zu gehen, ich selbst zu sein ohne andere zu berühren und ihnen weh zu tun, sie zu verletzten ... es geht nicht - ich habs versucht und mich dabei wie ein Zombie gefühlt ...

Wenn ich also andere verletze, dann tragen sie meine Last - und somit dürfen auch andere mir ihre Last aufbürden und ich trage sie gern, denn sie tun das auch für mich ...

Ich kenne das Gefühl, es satt zu haben, genug zu haben ... ich habe mein Leben lang gegeben, stillgehalten, ertragen und bin dennoch da geblieben ... auch ich hatte dann die Nase ganz gestrichen voll von dieser Haltung - ich hab das ein paar Jahre konsequent durchgezogen - nichts mehr gegeben, nur genommen - aber, liebe Marai - es hat mich nirgendwohin geführt als in die Einsamkeit, die Isolation - dennoch würde ich es wieder tun - denn ich hab das einfach gebraucht. Mal total egoistisch nur an mich zu denken hat MIR gutgetan.

Die Scherben davon allerdings, die kehre ich nun schon seit einiger Zeit auf - aber egal ! :)

Ich bin jetzt wieder dazu übergegangen, für andere da zu sein und zu tragen, wie sie auch tragen ... aber jetzt weil ich das so will und weiß, dass es der Weg ist, der mir Liebe bringt.
 
Zurück
Oben