Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

Ich habe hier ein paar Beiträge gelesen und möchte hierzu mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.

Die Erinnerung die ich hier niederschreiben möchte handelt um ein junges Mädchen mit einem reinen Herzen. Ich nannte sie immer " my sweet angel " und für wahr war sie für mich der schönste Engel auf Erden. Mir kommt es so vor als würde ich sie heute noch neben mir atmen hören, oder ihre Hände auf meiner Brust spüren und ihre liebliche Stimme die gleich einem Gesang voller schönster Schwingungen in mein Ohr drang vernehmen. Am schlimmsten jedoch ist es nicht mehr in ihre Augen sehen zu können die wie das weite Meer ein Verständnis und eine Barmherzigkeit ausstrahlte die ich noch nie zuvor in einer Seele sehen konnte.

Ich möchte hier vermerken das sie körperlich noch lebt doch ihre Seele verstarb in Trauer und Verzweiflung. Wenn ich sie heute höre und sehe... sie ist nichts mehr von dem was sie einmal war. Ich weiß es klingt so als würde es hier nicht dazu passen... doch ich empfinde einen seelischen Tod gleich einem körperlichen wenn nicht schlimmer. Für mich ist mein " sweet Angel " gestorben deshalb bitte ich um Verständnis das ich es hier geschrieben habe.

mfg
Elrathreass



du brauchst dich nicht zu entschuldigen:)
kannte den thread nicht..da denke ich gleich an meine liebe freundin m.
seh ihr lachen,ach :kiss4:
 
Werbung:
Nach dem tod meiner Oma waren wir in Innsbruck die Wohnung ausräumen :(
und da waren wir auch den Schwanger meiner Oma besuchen weil er ebenfall am schweren Krebs litt.. er war für mich wie mein Opa.
Wir fuhren dort ins Hospitz.

Als ich an seinen Bettchen sass.. er noch genüsslich doch zitternd sein Bierchen trank merkte er wie sehr traurig über den Tod meiner Oma war.
Da nahm er meine Hand.. und sagte : " Liebe Manuela,schau... wenn ein Mensch von uns geht, dann schließt Gott eine Tür, aber .. er öffnet dafür ein Fenster, du musst es nur finden" und dann lächelte er mich an und sagte.. " wir sehn uns in einem jahr wieder.

Am 6 November Abends, nach dem Telefonat mit meiner Tante ( Frau des oben genannten Onkels) dachte ich die ganze Zeit nur an diese Worte ....
5 Stunden später schlief er friedlich im Kreise seiner Frau und Tochter ein.

Das ist die schönste Erinnerung an meinen Onkel :)
und das er immer mit seinen Alten Rotweissen VW Transporter und seinen Frau Skandinavien unsicher machte.

Am Begräbnis ließ ich ein gesteck typisch Tirolerisch anfertigen.. und kaufte einen kleine rotweissen Bus den er liebevolle Brummi nannte, ich baute kleine Vorhänge uns so ein, so wie er eben aussah...
den wenn ich an Ihn denke , denk ich immer an seinen Brummi...
und meine Tante war so glücklich über diesen Bus das er jetzt einen Ehrplatz erhalten hat.
Ich sagte zu ihr... " das ist mein Gedanke an ihn, und für dich sollen es schöne erinnerungen sein, und die Reisen waren schöne erinnerungen, und der Bus soll das für dich wiederspieeln.

Wenn ich an meine Oma denke, denke ich immer an ihre *schwärm* Sachertorte welche ich immer so gern ass, und sie mir immer macht wenn ich zu besuch kam :)
nun sitzen alle 2 oben und wachen über unsere Familie
 
Ich habe sehr schöne Erinnerungen mit meine Großmutter! Ich war in meine Sommerferien immer bei ihr...und habe mir dort bei ihr unendlich viele Freunde gemacht. Da war ein Geschäft um die Ecke, und da war eine Tante die auch Heute noch dort arbeitet und sie gab mir immer so kleine Schokoladen wenn ich bei ihr war....und da ich immer mit meine Großmutter hingegangen und wollte nicht mehr von dort weg, und dann hat mir immer meine Großmutti versprochen dass sie mir mein Lieblingskuchen backt wenn ich mit ihr zu Hause komme. Und das ear fast immer so.
 
alich noch klein war..schlief ich bei meinen eltern mit im schlafzimmer..ich wollte nicht alleien sein und mein papa muste immer gruselgeschichten erzählen..lach..er hat sie wirklich erfunden..mama und ich haben sie geliebt..meist bin ich und mama schon eingschlafen und papa hat erzählt und erzählt....
oft denke ich dran..
n diese beiden lieben menschen..ich vermisse so sehr..danke das ihr mir so eine schöne kindheit gegeben habt..ich liebe euch..
danke eure tochter
 
Als ich an seinen Bettchen sass.. er noch genüsslich doch zitternd sein Bierchen trank merkte er wie sehr traurig über den Tod meiner Oma war.
Da nahm er meine Hand.. und sagte : " Liebe Manuela,schau... wenn ein Mensch von uns geht, dann schließt Gott eine Tür, aber .. er öffnet dafür ein Fenster, du musst es nur finden" und dann lächelte er mich an und sagte.. " wir sehn uns in einem jahr wieder........
nun sitzen alle 2 oben und wachen über unsere Familie

Wunderschön
LG - reinwiel
 
An Fred, meinem kürzlich gestorbenen Arbeitskollegen denke ich gerne zurück. Ich weiß noch, wie ich ihn beim Ersten Mal begegnet bin. Er saß in seinem Büro mit den dunklen Scheiben und den braunen Schränken. Alles wirkte so bräunlich. Auch die Tapeten. Im Hintergrund hinter dem Fenster da stand ein Baum, der noch heute dort steht. Ich dachte sogleich: Hier ists gemütlich, hier willst du sein. Ich bin zwar dort. Alles ist hell und Licht geworden. Der Baum steht noch, aber Fred ist weiter gezogen.

Alia/Elia
 
Meine Gedanken sind heute ganz bei meinem Bruder, dessen Frau heute morgen ihrem Krebsleiden erlegen ist. Sie wurde 48 Jahre alt. Die beiden waren 31 Jahre zusammen und haben eine Ehe miteinander geführt, wie man das heute nur noch ganz selten sieht. Ich gönne ihm jeden glücklichen Tag den sie zusammen hatten und ich trauere mit ihm um seinen schmerzlichen Verlust.
 
Hey,

vor drei Jahren ist meine Mum an Krebs gestorben, ich hab sie noch zuletzt im Krankenhaus gesehen aber erkannt hat sie mich nicht mehr weil sie Morphium erhalten hat. Sie hat mir und meinen Geschwistern einen Abschiedsbrief hinterlassen aber der ist nur bis zur Hälfte fertig da sie so schwach war und es steht drinnen dass sie im Krankenhaus von Engeln umgeben war.
- der Schmerz is noch zu groß dass ich diese Erinnerung vergessen kann

Meine Mum ist der wundervollste Mensch den es gibt, ich spür sie jetzt noch in meinen Träumen und werde sie niemals vergessen
Ich weiß garnicht wie ich ihre endlose wundervolle Liebe die sie mir gegeben hat beschreiben soll.

Ich weiß dass es für alle liebevollen Menschen einen besonderen Platz gibt und dort ist meine Mum. Dort ist sie umgeben von Blumen, Schokolade und guten Büchern denn das hat sie geliebt.

Ich vermisse dich und schick dir meine Liebe
 
Werbung:
ich habe auch etwas verloren und nicht nur einen Menschen.
von geburt an hatte meine oma einen garten.
einen GROßEN Garten.
mit einem kirschbaum einem pflaumenbum stachelbeersträucher
johannesbeerranken
radischen(Glaube das es welche wahren)
sehr viel platz ein riesen Pool eine pferdewiese nebenan und meilenweit nur felder.
ich hatte eine wundervolle kindheit...
bis das haus beinahe auseinanderviel und meine oma mit meinem opa (bei denen ich beinahe gewohnt habe) also ich 6 war von einem auf den anderen tag ausziehen mussten

Dann war alles vorbei....
durchgehend hing ich in diesem kaff von duisburg rum mit seiner schlechten luft und
seinen biersaufenden kiffenden assis und seinen frechen kleinen ausländern
mit ihren großen brüdern und das grau von duisburg, das geschwätz der politiker obwohl nichts besser wurde..
und der tatsache das meine uhr-oma starb zu der ich mehr kontakt wollte
ich sie aber als viel zu verschtändlich nahm brachten mich 2,5 jahre zu starken deprissionen

bis etwas passirte:
die erinnerungen gehen weiter:
ich verliebte mich konnte ohne schlaftabletten schlafen
mache mein fach-abi und beginne zu leben.
es geht hier zwar um schöne erinnerungen,
allerdings kann man die schlechten nicht verdrängen sie gehören dazu
und wenn man sie verdrängt oder nicht mit einbring kommt man nie über
sie hinweg
 
Zurück
Oben