Schöne Erinnerungen an liebevolle Menschen

ich fand es als kind faszinierend, wie meine oma fehlerfrei stricken konnte, ohne hinzusehen. ich habe sie beobachtet, wie sie - die brille ließ sie immer so weit von der nase rutschen, dass sie über die brillengläser hinweg den fernseher und durch die gläser hindurch ihr strickwerk sehen konnte, wenn sie doch einmal draufschauen musste - fernsah und strickte und strickte und lachte ...
als erwachsene finde ich es faszinierend, wie sie sich ihren lebensmut behalten hatte können, nachdem sie ihren sohn, ihren mann und fünf ihrer geschwister hatte sterben sehen; wie sie sich ihr lachen hatte bewahren können und ihre zuversicht trotz der schweren krankheit und der schmerzen; wie sie ihr sterben aufgeschoben hat, um die geburt ihres urenkelkindes noch mitzuerleben.
im juni ist meine oma gestorben.
ich bin waldfee für das erstellen dieses themas sehr dankbar, die beiträge haben mich aus einer emotionalen starre gerissen und ich habe nach langem wieder weinen können um sie. nicht so viel wie ich gerne würde, aber mehr als mir bisher möglich war.

Behalte all diese schönen Erinnerungen bei dir,für diese liebe Frau,würde
es dir etwas helfen,wenn du wüsstest,sie schaut mit einem Lächeln zu dir
herunter und ihren Urenkel sieht sie auch,lasse los die Tränen,es hilft dir,
auch für dich und deine Oma zünde ich eine Kerze an,
alles Liebe dir,madma
 
Werbung:
liebe madma,
herzlichen dank für deine worte, danke für die kerze.
ich weiß, sie sieht auf uns herab; wahrscheinlich lächelt sie, wie sie immer gelächelt hat. im moment ist das gefühl des verlusts nur stärker als dieses wissen. wohl weil ich die trauer verdränge - nur um ihrem wunsch, dass niemand sie beweinen soll, dass alle ihre lieben glücklich sein sollen, nachzukommen -, anstatt sie wirklich zuzulassen.
und weil andere nach ihrem tod zu mir gekommen sind, nicht aber sie, auf die ich tagtäglich warte ...
danke, und auch alles liebe dir, madma.
 
@Nevis,

wenn du die Trauer in dir zulässt, wirst du auch den Zugang zu ihr finden und sie findet dich. Bei meinem Lebensgefährten hat es auch länger gedauert, bevor er sich bei mir meldete, aber spüren konnte ich ihn dann sehr oft, ein schönes Gefühl.

Ein bemerkenswerter, schöner Thread, alles Liebe euch allen.

LG:)


" Erinnerungen die unsere Herzen berühren, werden niemals vergehen."
 
Hallo zusammen

ja es ist schwer jemanden zu verlieren,und jeden tag aufs neue damit zu leben,aber das mit den erinnerungen das hilft doch sehr.ich finde auch immer ideen wenn ich nicht weiter kann,und habe das gefühl ,dass mein mann dann immer da ist und mir einen schubs gibt.
habe dann und wann immer tage die nicht so erfreulich sind,die lasse ich dann auch zu.
kerzen brennen bei mir auch immer,das licht das ist auch eine hilfe.
habe meinen mann nach 32 jahren verloren an krebs.
habe vier liebe mädchen die mich unterstützen,auch ich bin für sie da,und das ist
sehr wertvoll.
liebe grüsse jeannette
 
Hallo ihr Lieben,

wie manche von euch vielleicht gelesen haben... ist mein über alles geliebter Papa am 28.08.07 von uns gegangen..

Diese Trauer.. dieser Schmerz, ist einfach sehr groß. Ich denke, viele von euch können mich verstehen.

Papa sagte immer zu mir: Sei nicht traurig Liebes. Dein Leben geht weiter. Und das ist auch gut so. Deine Zeit ist noch nicht gekommen. Lebe erst dein Leben und eines Tages, werden wir uns wieder sehen.

Nunja.. es fällt mir schwer.. Aber gestern Abend als ich so im Bett lag.. kam mir eine "Idee".

Ich möchte euch nun ein wenig was schönes von meinem Papa erzählen.
(Davon gibt es eine jede Menge).

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch anschließen und mir/uns von euren Lieben verstorbenen erzählen. Würde mich freuen! Denn nicht nur die traurigen Erinnerungen.. sondern auch schönen Erinnerungen "sollten" festgehalten werden :)


Also Papa hatte immer sehr viel Humor. Als kleines Kind, gingen wir mit unserer Familie oft wandern. Wenn wir dann ein "Jägerhäusl" erblickten, war die Freude riiieeeesen groß. Ich hatte oft zwar Angst da rauf und runter zu klettern, weil es doch hoch war.. aber naja mit seiner Hilfe schaffte ich es.

Papa wollte auch da rauf klettern und wackelte/zitterte mit dem ganzen Körper, als ob er unendliche Angst hätte. Er stellte sich bewusst tollpatschig an und wir mussten soviel lachen, dass wir fast am Boden kullerten.
Ich glaub, es dauerte eine halbe Ewigkeit, bis er oben ankam. Aber er machte das so prima, mit dem "Schauspiel-Tollpatschig sein". Noch dazu hatte er ein Kopftuch von Oma auf. Er sah einfach göttlich damit aus!

....

Alles Liebe,
Waldfee



Hallo

Ich hab ein Buch über Erzählungen von Seelen in der Zwischenwelt gelesen. Mach dir um deinen Papa keine Sorgen, er ist daheim und ihm gehts gut.

Sollte es dich interessieren das Buch heißt: "Die Reisen der Seele: Karmische Fallstudien". Es nimmt jegliche Angst von Tot und was danach alles passiert.

LG Leviathan
 
Diese Zeilen sind für meinen Schatz der mich vor 7 Wochen für immer verlassen hat. Er ging wandern und kam nicht mehr zurück....

Noch immer stehe ich fassungslos und ungläubig vor der Tatsache, daß ich ihn nie wieder sehen werde, nie wieder seine Umarmungen spüren werde und nie wieder sein wunderbares lächeln geniessen kann.
Er war mein ein und alles, auch wenn ich ihm das nicht immer zeigen konnte. Meine große Liebe für fast 15 Jahre, meine Inspiration und der beste Gesprächspartner.
Seine Leidenschaft war kochen, was mir fast täglich zugute kam - er war ein sehr guter Koch. Überhaupt war er ein Genußmensch, er liebte gutes Essen, einen guten Schluck Wein, gute (und laute) Musik und ab und zu eine Zigarre.

Ich vermisse Dich so sehr, daß es körperlich schmerzt - ich weiß nicht, wie ich es ohne Dich schaffen soll.... Ein Leben ohne Dich ist nicht vorstellbar. Es fühlt sich an, als ob ich in 2 Hälften geteilt wurde - eine Hälfte fehlt.
Ich denke jede Minute an Dich!

Ich liebe Dich und diese Liebe wird den Tod überdauern!
 
Ja, ich kenne das Gefühl sehr gut... Einerseits die tiefe Trauer... andererseits die schönen Erinnerungen. Meine Eltern sind beide früh verstorben und ich frage mich oft warum musste das passieren? Aber der Tod gehört zum Leben dazu leider. :schmoll:

Meine schönste Erinnerung ist von meinem Vater, wie er mich auf seinen Rücken nahm und krabbelte, da war ich 4 Jahre alt. Als er starb war ich 6 Jahre alt.

Und die aller aller schönste Erinnerung war bei meiner Mutter das sie mir alles erlaubt hatte und auch finanziell immer da war. Das vermisse ich nun, wo ich alleine dastehe.

Und wenn ich auch erwähnen möchte ist, ist meine Oma, die über 90 wurde... Die vermisse ich auch sehr... Sie hatte sehr viel Humor und ich konnte leider als ich klein war nur einen einzigen Witz :D Aber sie mochte zum Glück diesen Witz und wollte den immer wieder hören. Den Witz mit dem Fritz ;) und dem Bauernhof Arsch und dem Pferd namens Loch :D Wo das Pferd verloren geht und Frtzchen zur Polizei geht und sagt Ich suche mein Loch im Arsch. :D Könnt ihr mir helfen hehe


Liebe Grüße
Amy
 
Werbung:
Meine schönste Erinnerung an meinen Opa sind seine schrägen Lieder, die er immer anstimmte, wenn er gut drauf war. Er hatte ziemlich viel Humor.
Seine Lieblingsmahlzeit war der Kaffee mit seinen 5 Stück Süßstoff und seinen 3 - 4 Stück Obstkuchen am Nachmittag, die früher Oma und als diese gestorben war dann die Tante immer backte. Von seiner Zuckerkrankheit wollen wir in diesem Zusammenhang mal lieber nicht sprechen. ;)
Opa war von früh morgens bis zum Abend immer im Garten. Der Garten war sein Lebenselexier und er baute unendlich viel Gemüse an und war im Herbst den ganzen Tag mit der Obsternte beschäftigt.
Wahrscheinlich bist du deswegen so alt geworden - 89 Jahre.
Hob di liab du oida Kriagskammerad!
 
Zurück
Oben