Schnelles Mittagessen - Wie sind eure Empfehlungen?

Werbung:
Diese fertigen Salate schmecken mir meistens leider nicht so gut, die sind mir oft zu stark gewürzt... Aber wahrscheinlich könnte man das auch easy selber machen und dann am nächsten Tag noch gut essen. Auch mit Couscous vielleicht :)
Grundsätzlich finde ich die auch zu stark gewürzt.
Aber, vom Grundsatz her, finde ich die prima.
Hab die nur noch nicht selbst so hinbekommen.
Falls da jemand einen Vorschlag dafür hat, nehme ich den gerne.

Couscous und Bulgur habe ich da und mache mir den gerne im Sommer als bunten Salat. Als Dressing nur etwas Öl und ein bisschen Feta dazu. Sehr lecker.
 
Jetzt gabs wieder mal Krautfleckerln. Hab irgendwo gelesen, dass es in D keine Fleckerlnudeln gibt, kann das sein?
Für mich war ein klassisches Herbst- und Winteressen, aber hab jetzt trotzdem Lust drauf! Vor allem ein wahnsinniges Low-Budget Gericht, kommt auf die Liste! :)


Couscous und Bulgur habe ich da und mache mir den gerne im Sommer als bunten Salat. Als Dressing nur etwas Öl und ein bisschen Feta dazu. Sehr lecker.
Gestern hab ich mir einen Couscoussalat mit gegrilltem Gemüse gemacht, das war richtig gut. Und ich hab so viele gesunde Sachen da reingebracht, das finde ich auch immer super. Alle möglichen Kerne, Samen, Nüsse, Gemüse... Alles einfach rein und mit einem Dressing drauf - fertig. So gut. Hat mir eine Freundin empfohlen. Kommt deeeefinitiv auf die Liste! :)
 
Danke für den Tipp zu Krautfleckerl, die gibt's hier (noch) nicht.
Statt dessen Spirelli, teils mit angebraten Zwiebeln, Sojahack, tomatisiert mit frischen gehackten Tomaten und vielleicht etwas Creme Fraiche oder saurer Sahne und ein Hauch Süße...
 
Den Krautfleckern ähnlich finde ich eines unserer Lieblingsgerichte: Porree in Stücken angebraten mit etwas Weißwein oder Rose' abgelöscht, Gewürze, leicht gesüßt, tomatisiert und auch das mit irgend einem Hack oder auch nicht und vielleicht cremig angemacht. Dazu angeröstetes Brot, Reis oder auch mal nur so.
 
Den Krautfleckern ähnlich finde ich eines unserer Lieblingsgerichte: Porree in Stücken angebraten mit etwas Weißwein oder Rose' abgelöscht, Gewürze, leicht gesüßt, tomatisiert und auch das mit irgend einem Hack oder auch nicht und vielleicht cremig angemacht. Dazu angeröstetes Brot, Reis oder auch mal nur so.
Guter Tipp - danke!
Bin sowieso immer etwas ratlos, was ich mit Lauch machen soll!
 
Werbung:
Chinesischer Eierreis -
Reis kochen oder dünsten - gerne am Vortag oder Morgens, damit er schön trocken wird!
Karotten, Lauch, Gemüsepaprika Knoblauch ? u.a. feinnudelig schneiden und in Wok oder Pfanne braten,
verschlagenes Ei ( eventuell mit Sojasauce)in Pfanne extra wie eine Palatschinke braten, erkalten lassen, fein nudelig schneiden.
Reis, Gemüse und Eistreifen nochmals kräftig im Wok durchbraten. Sojasauce und Sesam Körner nach Belieben.
Schmeckt wie vom Chinesen!
 
Zurück
Oben