Schmerzen lindern

@andyhex

Faktum hat m.E. Recht, das ist kein Fachforum, aber auch dort wären explizite Behandlungstipps mit allen Einschränkungen einer "Ferndiagnose" zu genießen.

War Dein Mann schon auf Rehab?
Falls ja, bei Zustandsveränderungen kann auch in einem kürzeren Intervall ein neuer Antrag gestellt werden (fachärztliche Begründung ist da hilfreich).
Falls nein, es wäre einen Versuch wert - mehrwöchige intensive Therapie kann zeigen, ob und worauf Dein Mann event. anspricht.

Ich hoffe aufrichtig, dass Ihr einen Weg findet, der Deinem Mann das Leben erleichtert.
 
Werbung:
Ich habe vorerst einmal das Tiger Balm und die Omega 3 Kapseln bestellt.
Währe eine Schamanin auch noch dafür geeignet ? Da wurde mir eine aus dem Wienerwald empfohlen ? Er leidet auch sehr unter dem Unfall, da er damals seinen Freund retten wollte, der aber gestorben ist.

Aus meiner Erfahrung kann eine Gesprächstherapie helfen oder eine Systemische Aufstellung.
Wobei ich persönlich die Aufstellung bevorzuge, weil es in kürzerer Zeit geht.
 
Er war schon sehr oft auf Reha. Wurde schlechter.
Eine Gesprächstherapie wäre auch nicht schlecht aber wie

Ich hatte seinerzeit auch ein scheinbar unlösbares Problem.
Ich habe ganz einfach bei der GKK angerufen und um Rat gefragt.
Unglaublich, welch rasche Hilfe mir zuteil wurde!
Versuch es, mehr als dass du einen unnötigen Anruf tätigst, kann dir nicht passieren.
 
Es geht hauptsächlich um die Schmerzen und die Schamanin denke ich könnte bei Ihm die Blockaden lösen ???? Die hat er sicher und vielleicht hilft nichts wegen dieser Blockaden
 
Habt ihr es schon mal mit Reiki versucht? Kann in solchen Fällen auch sehr entspannend und schmerzlindernd wirken... Hat mich an einen Fall erinnert, den mein Lebensgefährte und ich vor kurzem in einem Pflegeheim hatten... Die Dame sitzt auch im Rollstuhl, ein Bein ist von der Hüfte bis zu den Zehen völlig steif und unbeweglich mit Spasmen, die dazu führen, dass sich der Fuß immer mehr nach innen dreht... im Krankenhaus werden der Frau Botox-Injektionen gegeben, damit der Fuß nicht noch schiefer wird...
Jedenfalls hat das steife Bein innerhalb weniger Minuten massive Reaktionen gezeigt, hat wie massive Spannungsentladungen ausgesehen - die Frau war sehr verblüfft, dass sich ihr Bein plötzlich wieder bewegt, sie hat es genossen und möchte mit Reiki weiterarbeiten... Auch ihre Pflegerin war völlig verblüfft ob der unmittelbaren und anhaltenden Reaktion...
Ist natürlich ein ganz anderer Fall mit vermutlich ganz anderen Ursachen, musste nur eben daran denken...

Auch auf emotionaler und mentaler Ebene könnte Reiki vielleicht helfen, das hinter dem Unfall stehende Trauma zu verarbeiten...
Den Versuch wärs jedenfalls aus meiner Sicht wert....

Alles Gute euch beiden!
Ganz liebe Grüße!
Verena
 
Hallo Andyhex, vielleicht findest Du ja in Deiner Nähe Selbsthilfegruppen für Menschen, die im Rollstuhl sitzen, oder im Internet Foren für Betroffene. Da kann man Dir vielleicht auch Tipps geben, möglicherweises kennen auch andere dieses Problem und haben schon viel ausprobiert, kann ja sein, daß etwas für Deinen Mann dabei ist, was ihm hilft.
 
Werbung:
@andyhex
ich würde Euch den Besuch einer Schmerzambulanz empfehlen. Ob es in Gänserndorf eine solche gibt weiß ich nicht, aber in Wien gibt es einige (AKH, Speising,...).
Auch eine neurologische u./od. orthopädische Abklärung wäre ratsam. Wenn der Muskel /die Muskeln spastisch verkrampfen könntet Ihr Euch mit einem Facharzt über Botoxinjektionen beraten.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann das Beste
lg, Kallisto

Botulinumtoxin (also Botox) ist schon eine hammerstarke Keule, eigentlich Gift. Sollte nur dann zum Einsatz kommen, wenn sonst gar nichts mehr hilft.

Zur Muskelentspannung gibt es - wenn man nicht gerade eine krasse Dystonie hat - schon bessere Alternativen.
 
Zurück
Oben