Zahnschmerzen! Bitte schnelle Hilfe!

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
Hallo!
Mein Zahnarzt ist leider noch diese Woche auf Urlaub!
Da ich sehr traumatisiert durch Kindheitserlebnisse bin, was Zahnärzte betrifft möchte ich bis Montag warten, dann ist mein Zahnarzt wieder da!

Was kann ich gegen die Schmerzen tun, ausser Tabletten nehmen?
Gibt es Hausmittelchen?
Ich weiss nur, dass angeblich das Kauen auf einer Gewürznelke die Schmerzen lindern soll!
Was kann ich noch tun?

Wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte werde ich wohl oder übel zum WE-Notdienst müssen, aber das versuche ich zu vermeiden!

:danke: im Voraus für eure Hilfe!

LieGrü
 
Werbung:
Hallo Enterprise!


Als Notfallmittel für Zahnschmerzen habe ich Teebaumöl zuhause.

Auf ein Wattestäbchen oder einen Wattebausch und auf den "hohlen Zahn" damit.

Schmeckt scheußlich, aber es wirkt toll....

Gute Besserung!
Reinfriede
 
Mir fiel auf anhieb auch nur kauen auf einer Gewürznelke ein,sorry!

Ich wünsche Dir das es schnell hilft und Du bald Linderung erfährst!

Alles Gute und
gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Ich würde an deiner Stelle gleich einen Zahnarzt aufsuchen.

Es könnte ein beherdeter Zahn sein, oder eine Fistel draufhängen, die aufplatzen könnte, dann kann es auch zu einer Aufreibung des Kieferknochens kommen. Ich würde bei sehr starken Schmerzen schnell schaun, was da los ist.
 
ELLA schrieb:
Mir fiel auf anhieb auch nur kauen auf einer Gewürznelke ein,sorry!

Ich wünsche Dir das es schnell hilft und Du bald Linderung erfährst!

Alles Gute und
gaaanz liebe Grüße
ELLA!

Hilft wirklich, aber noch besser ist Nelkenknospenöl. Gibt es in kleinen Fläschchen in jedem Reformhaus
 
Enterprise schrieb:
Hallo!
Mein Zahnarzt ist leider noch diese Woche auf Urlaub!
Da ich sehr traumatisiert durch Kindheitserlebnisse bin, was Zahnärzte betrifft möchte ich bis Montag warten, dann ist mein Zahnarzt wieder da!

Was kann ich gegen die Schmerzen tun, ausser Tabletten nehmen?
Gibt es Hausmittelchen?
Ich weiss nur, dass angeblich das Kauen auf einer Gewürznelke die Schmerzen lindern soll!
Was kann ich noch tun?

Wenn ich die Schmerzen nicht mehr aushalte werde ich wohl oder übel zum WE-Notdienst müssen, aber das versuche ich zu vermeiden!

:danke: im Voraus für eure Hilfe!

LieGrü

Hallo Enterprise!!

Da die Ursachen von Zahnschmerzen sehr vielfältig sein können - würde ich das abklären lassen - soll ja nicht gleich heißen - Zahn raus!!

Vor Jahren probierte ich allerdings folgende Gegenmittel aus:

kaltes Wasser
warmes Wasser
Gewürznelken kauen
Mundspülungen aller Art - vom Salzwasser bis Essig
Tabletten aller Art
Zigarettenrauchen 2 Packungen mindestens
Pfeiferauchen - furchtbare Kräuter waren da teilweise drin.
alle möglichen Arten alkoholischer Getränke von A-Z

und dies in einem Zeitraum von 6 Stunden.

Danach zertrümmerte ich einen antiken Stuhl um mich von den Schmerzen abzureagieren. :angry2:

Das half auch nichts. :rolleyes: :angry2:

Was aber half war ein Mann den ich mitten in der Nacht aufsuchte und der mir mehrere Spritzen verabreichte und (es handelte sich um zwei Zähne wie sich herausstellte) den einen Zahn zog und den anderen aufbohrte.

Hätte fast zu einer Kiefereiterung geführt damals - also würde ich sagen abklären lassen ---

Gruß Roah
 
Gewürznelken müßten in der küche sein - die wirken lokalanästhesierend - kann man auch über nacht drinnen lassen - oder auf mehreren herumkauen - wirkt auch desinfizierend
nichts durchblutungsförderndes bis zahnarzt - wie kaffee.... zu dir nehmen
good luck
 
Werbung:
Hallo Enterprise,

wie schon bemerkt hat Teebaumöl (Melaleuka) eine stark entzündungshemmende Wirkung. Das kann man gut überall einsetzen. Mir hat es bei einer Zahnentzündung geholfen, bei der der Zahnarzt bereits alle Hoffnung aufgegeben hatte und eine Wurzelbehandlung forderte. Allerdings war es ein spezielles Melaleuka in Jojoba. Jojoba ist dem körpereigenen Fett sehr ähnlich. In dieser Kombination ist beides so miteinander verbunden, dass das Jojoba tief in die Entzündung eindringt und das Melaleuka mitnimmt. Eine Heilung tritt dann von innen ein (übrigens auch bei Pilzen). Trotzdem sollte man aber so schnell wie möglich einen Fachmann aufsuchen, um ernste Probleme auszuschließen. Übrigens habe ich festgestellt, dass es dieses bestimmte Teebaumöl nicht überall gibt. Wenn du noch Infos brauchst, dann nur zu... :)
Gute Besserung!

burgl
 
Zurück
Oben