Schmerzen im linkel Oberbein-halsschenkel (Gelenk)

Im Normalfall bekommt man bei Ischiasbeschwerden Prokain oder Idokain gespritzt, die aus ganz natürlichen Substanzen hergestellt werden.
Nichts anderes als man beim Zahnarzt auch bekommt.
Der Nerv wird betäubt, damit er abschwillt und so geht die Entzündung zurück.
Wer schon mal richtige Ischiasschmerzen hatte weiß dass diese nicht von allein weg gehen.
Man kann natürlich auch warten bis man einen "Hexenschuß" hat, aber wer will das schon ;-)

Nun, viele meiner Patienten bekommen einen Cortison-Cocktail gespritzt. Aber was die Ärzte nun tatsächlich machen unterscheidet sich wohl je nach Region.
Übrigens hört sich das nicht nach Ischiasbeschwerden an. Und einen Hexenschuß kriegt man nicht nur wenn man sich keine Spritze geben lässt.

Auf Gymnatsik würde ich an deiner Stelle vorerst verzichten. Das kannst du wieder machen wenn die Entzündung weg ist, dann nämlich kannst du durch Muskalaufbau vorbeugen.
Falls die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen ist und der Ischas deshalb schmerzt, kann auch das durch Dorntherapie behoben werden.

P.S.: Ich habe selbst über 10 Jahre Beschwerden dieser Art gehabt, Physiotherapie hat es nur noch schlimmer gemacht. Mag vorbeugend gut sein, aber nicht im Akkutfall.

Auf diverse Gymnastikstunden, Aerobic, etc. würde ich dir auch mal raten fürs erste darauf zu verzichten. Allerdings ist Physiotherapie nicht nur zu Prävention da. Ich hab in meiner Praxis häufig Patienten mit ähnlichen Beschwerden und die meisten gehen am Ende der Therapieserie schmerzfrei nach Hause. Es kommt halt auf den Therapeuten an, und auf die Harmonie Therapeut-Patient. Es gibt z.B. Therapeuten deren letzte Fortbildung Jahre zuvor stattgefunden hat. Zugegeben, es gibt Fälle da kommt man mit Physiotherapie nicht all zu weit. Aber das ist bei allen anderen Therapiekonzepten auch so. Es spricht nicht jeder Mensch auf eine Therapieart genauso gut an. Es gibt ja einen Grund wieso es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt den Schmerz zu bekämpfen.

So, ich will damit jetzt nicht sagen du musst eine Physiotherapie machen. Wie vorher schon erwähnt... Du musst für dich selber das richtige Therapiekonzept finden. Ich möchte hier nur die Physiotherapie etwas verteidigen.
 
Werbung:
Danke erst einmal an Euch alle, die mir hier so zahlreich ihre Tipps gegeben haben!

Letztendlich seid Ihr eigentlich alle der selben Meinung, dass es

a) von der Wirbelsäule ==>Bandscheibe ==> Hüftgelenk ==> Beingelenk oben

usw. herkommen kann.

Mit Gymnastik sollte ich wirklich warten, bis die Entzündung weg ist. Habe in zwei Wochen erst einen Termin beim Orthop¨den (wobei ich überlege, noch den Ratschlag unzusetzen und noch zusätzlich zu einen Pysoterapeuten gehen sollte!).

Ich denke, dass nach meiner OP Operation ich meine Muskeln nicht genug trainiert habe, wie ich es eigentlich machen sollte hinterher, vor allem Bauch und Rückenmuskeln, die dann wiederum die Wirbelsäule etc. entlasten könnten.

Im Prinzip werde ich untersuchen lassen, ob alles im Einklang ist, wie es sein sollte mit HÜfte-Wirbelsäule-Bandscheibe (Ischias(nerv)) usw.

Instinktiv denke ich, dass es Ischias ist......Ihr seid da lle sehr dicht der selben Meinung, wenn auch die Terapien unterschiedlich sind, jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Aber sie sind interessant!

Finanziell bin ich sprapaziert durch das Studium meines Sohnes, aber das geht vorüber........ich bin die Einzige, die ihm finanziell unterstützt für sein Studium, sein Vater hat ihn vom Tage unserer Trennung an fallen lassen wie ein assie es nur tun würde, und somit bin ich die Einzige, die er noch hat....aber das ist viel, denn wir haben uns.

Jedenfalls hat es gut getan zu lesen, was Ihr so getan habt oder gemacht hättet oder behandelt hättet und ich lese eigentlich wirklich eine Einstimmigkeit in der DIAGNOSE heraus, die ich letztendlich noch persönlich einholen werde.

solange mich kein Tumor quält......

Eure Fee
 
Zurück
Oben