Die Indigoenergie

Doch Jesus, hat mit seinem Bewusstsein geschafft, über die zwei Jahrtausende, einen Teil der Menschen, zu höherem Bewusstsein zu verhelfen, wie es vollkommen Verwirklichte Menschen, wobei es ja in dem Sinne keine Menschen mehr sind, davor taten, danach taten und auch heute noch tun. Die Welt hat schon mehrere Bewustseinsufen erreicht, dadurch, das immer mehr Menschen ein höheres Bewustsein erlangen. Ich meinte nur, jemand der Verwirklicht ist braucht dazu keinen Krieg. Weder Rassen noch Glaubenskrieg.

Rael

Das gälte dann aber nur für die Christen...die machen 1/3 der Weltbevölkerung derzeit aus. Also 2/3 der Menschheit glauben nicht an die Gschicht mit dem Jesus. Glauben kann man ja viel...auch an Indigos, ist ja alles nur eine Sache, ob man gerne glaubt oder nicht.

Reinfried
 
Werbung:
Hallo Reinfried



Das gälte dann aber nur für die Christen...die machen 1/3 der Weltbevölkerung derzeit aus. Also 2/3 der Menschheit glauben nicht an die Gschicht mit dem Jesus. Glauben kann man ja viel...auch an Indigos, ist ja alles nur eine Sache, ob man gerne glaubt oder nicht.

Reinfried



Ich meinte das nicht nur in Bezug auf die Christen,es gibt und gab ja auch Verwirklichte in anderen Glaubensrichtungen und Religionen. Bewustwerdung, hat nichts mit Glauben zu tun, sondern mit dem Streben nach Wahrheit in sich selbst. Es gibt Menschen, die glauben zwar an Gott, sind sich selbst aber nicht bewusst. Ein Ateist, kann sich seiner Selbst aber bewust werden, Gott meldet sich dann von ganz alleine. Hat mir letztens ne Freundin erzählt, das sie gar nicht an Gott geglaubt hat, bis sie Gott überaschend erlebt hat.


Rael
 
Das Konzept des Höheren Selbst erfordert nicht zwingend eine Existenz von etwas Überirdischem oder Göttlichem, das Erlebnis des Höheren Selbst und der Einheit damit nährt aber die Fantasien in dieser Richtung, denn es ist gewaltig.

Die meisten Egos sind damit überfordert und weil man von Erziehung und Sprache her eben in solchen Fällen an die höheren Mächte denkt sehen sie es als solche an.
Aber das Erlebnis der Erleuchtung kann in aller Gewaltigkeit doch ein Produkt des erlebenden Bewusstseins selbst sein und muss nicht eine Einwirkung von etwas das außerhalb liegt darstellen.

Allerdings kann ich das nicht nachweisen und somit kann es auch ein Erlebnis eines höheren Wesens sein, darüber kann man anscheinend im Rahmen unserer Erfahrungsbereiche nicht entscheiden.
 
Das Konzept des Höheren Selbst erfordert nicht zwingend eine Existenz von etwas Überirdischem oder Göttlichem, das Erlebnis des Höheren Selbst und der Einheit damit nährt aber die Fantasien in dieser Richtung, denn es ist gewaltig.

Die meisten Egos sind damit überfordert und weil man von Erziehung und Sprache her eben in solchen Fällen an die höheren Mächte denkt sehen sie es als solche an.
Aber das Erlebnis der Erleuchtung kann in aller Gewaltigkeit doch ein Produkt des erlebenden Bewusstseins selbst sein und muss nicht eine Einwirkung von etwas das außerhalb liegt darstellen.

Allerdings kann ich das nicht nachweisen und somit kann es auch ein Erlebnis eines höheren Wesens sein, darüber kann man anscheinend im Rahmen unserer Erfahrungsbereiche nicht entscheiden.




Meintest du Erleuchtung, oder nicht doch eher Gotterkenntnis oder Offenbarung, oder wie auch immer du es nennen willst?


Rael
 
Wollte Jesus, oder wollten/wollen die "Meister", Erleuchteten oder wie auch immer tatsächlich die Welt verbessern? Ich denke, sie haben was ganz anderes erkannt.

Kaji

Das ist das, worauf ich hinweisen wollte:
Das Wort "Verbessern" impliziert, dass dual gedacht wird. - Und zwangsläufig subjektiv gewertet wird.

Und wer wertet, möchte bloß manipulieren. Unter dem Deckmäntelchen des "Verbesserns", weil das auf den ersten Blick gut klingt.

Das ist nicht spirituell, sondern höchstens naiv-eitel.

Lg
Reinfried
 
Hallo Kaji



Wollte Jesus, oder wollten/wollen die "Meister", Erleuchteten oder wie auch immer tatsächlich die Welt verbessern? Ich denke, sie haben was ganz anderes erkannt.

Kaji


Von wollen, kann aus deren Sicht sicherlich keine Rede sein. Trotzdem stellen sie ihre Weisheit der Menschheit zur Verfügungung und jeder der den Weg konsquent geht, wird auf jedenfall, zuersteinmal ein besserer Mensch.


Rael
 
Hallo Reinfried



Das ist das, worauf ich hinweisen wollte:
Das Wort "Verbessern" impliziert, dass dual gedacht wird. - Und zwangsläufig subjektiv gewertet wird.



Jetzt habe ich auch verstanden, wo du drauf hinaus wolltest. Aber auch ein spiritueller Mensch gibt das duale denken erst auf, soweit ich weis, wenn er bereits erleuchtet ist.

Rael
 
Meintest du Erleuchtung, oder nicht doch eher Gotterkenntnis oder Offenbarung, oder wie auch immer du es nennen willst?


Rael

Mach mal ein ganz einfaches Beispiel und stelle Dir vor, schon als Eizelle ein Ichbewusstsein zu haben.
Eine erste Erleuchtung bekommst Du bei der Befruchtung: Deine Gesamte Software wird ergänzt.
Aber Du bleibst ein Ich, ein erleuchtetes ich und ein Ich das bereit ist, sich mitzuteilen und sich zu vervielfältigen.

Irgendwann entwickelt das Ich ein Volksbewusstsein, da es fühlt, dass es immer größer wird, es ist jetzt mehr als eine Zelle, ein richtiger Organismus.

Ich meine damit, es kann durchaus sein, dass Gott erst entsteht, wenn man ihn macht mit seinen Gedanken.
Vielleicht hat es zuvor etwas gegeben wie eine freie Energie, welche alles was geschieht antreibt, die aber sicher keine Absichten verfolgt, wie etwa einen göttlichen Willen, den kann man dann nachher aus den Resultaten lesen.
Aber das macht auch Sinn, man gibt den Sinn im Nachhinein und sagt: Genau so war es von Anfang an geplant, seht die Bibel sagt es voraus, mit dem Bibelcode, seht, die Astrologen sagten es auch voraus...
Es wurde auch alles vorausgesagt, das nicht eingetreten ist, vielleicht war die Datierung falsch, ein Rechenfehler oder was weiß ich, aber DAS was eingetreten ist hat genau DIESER mein Heiliger vorausgesagt, und darum ist alles was der sagt richtig!

So, merkst Du wo der Fehler liegt?
Auch wenn einer 100000 Fragen richtig beantwortet hat, bedeutet das nicht dass die 100001. Antwort auch richtig ist.
Vertrauen ist schön und bequem, aber jeder Ehepartner weiß, wenn man zu viel davon zeigt, wird der andere unsicher und vergnügt sich anderweitig, denn Abwechslung macht das Leben süss.

So sagt der christliche Gott schon bei den 10 Geboten: Ich bin ein eifersüchtiger Gott, Du sollst keine Götter neben mir haben.

Wer also seinen Geliebten Partner vergöttert ist bereits ein religiös Abtrünniger.
 
Werbung:
....Aber auch ein spiritueller Mensch gibt das duale denken erst auf, soweit ich weis, wenn er bereits erleuchtet ist.

Rael

Sofern er das tut, die Dualität im Denken aufgeben nämlich, kann er seine Gedanken auch nicht mehr vermitteln.
Die Einheit erleben ist unbeschreiblich, darum wird das ja mehr beschrieben als alles andere, weil es nicht geht.
Darum gibt es so viele Definitionen der Liebe.
 
Zurück
Oben