Schmerz/Leid/Qual

Werbung:
Du glaubst es also wirklich?
Dass Jesus gelebt hat ist so gut wie sicher.

Im 20. Jh gab es in Deutschland zwei stigmatisierte Frauen, die beide Visionen hatten.
Bis vor kurzem war es vermutlich nur C.G. Jung, der die Vision als Wissenschaftler untersuchte.

Viele Visionen über den Lebenden Jesus hatten sie. Die eine hat gar verstanden, was Jesus zum Beispiel am Kreuz sagte, was in der Bibel mit: "Mich dürstet" übersetzt wurde. Der Uniprofessor, der hinzugezogen wurde erkannte aber sofort, dass er sagte: "Ich habe durst." und weitere Begebenheiten, die Einblick in die Sprache gaben und auch auf das Leben Jesu.

Unabhängig haben mehrere Personen in Visionen das Leben Jesu bestätigt.

Es gibt aber auch logische Gründe, wieso das Erdenleben Christi mit anschliessender Erlösung nötig war.

Ich sehe in dem Jesus thema eher die Falle und oder so gesehen… der Sünde sind durch Jesus Tür und Tor geöffnet.
So kann sich ein Gott der sich als Liebe ausgibt wunderbar austoben…
Und wenn ich ihm nicht gehorche werde ich unterdrückt…
Da ist mir manch aufrichtiger Muslim allemal lieber.
Dein Wille geschehe..
da bitte mal drüber nachdenken!!!
Verstehe nicht, was Du da als Falle betrachtest?
Und was für Sünden sollen durch Jesus möglich sein - was meinst Du damit?

Du brauchst nicht zu gehorchen - das ist freiwillig. Du wirst nicht unterdrückt, wie kommst Du darauf? Ohne gehobenes Denken und Handeln hast Du zwar nicht Anrecht auf die schönsten Plätze - aber das versteht sich von selbst.

Im Himmel werden keine Untugenden geduldet - entweder legst Du sie ab, oder Du bleibst draussen: Deine Entscheidung!

Du nimmst hier einem Menschen den Glauben und lässt ihn stürzen und lässt ihn liegen!!?
Den Glauben nehmen, und zwar den Glauben als solchen, also die Fähigkeit zu glauben, diese Macht habe ich nicht, eine solche Macht hat hier wohl keiner.

Worüber man hier und überall aber endlos schreiben kann, das ist das Gottesbild. Was muss man sich denn vorstellen unter einem Gott? Was ist ein Gott? Und vor allem, was ist er nicht.

Stürzen und liegen lassen, das geht nur mit schwachen und hilflosen Opfern. Und davon kann doch wohl keine Rede sein.

Werbung:
Ganz viele Fragen!!

Für Deinen jetzigen Zustand bist Du selbst verantwortlich.

Und die Bedingungen für das nächste Erdenleben bestimmst Du jetzt in dieser Inkarnation.

Wenn Du nur noch Liebe bist, hast Du den Kreis der Reinkarnationen beendet.
Naja

Die Fragen Andeutungen waren eher als Gedanken Anstoß gedacht ,für Leser

Ich für meinen Teil habe meine Lösung gefunden

Und das bedingungslose Liebe die höchste Frequenz ist ,ist mir nur zu gut bewusst und auch ein rexhr erstrebenswerter Bewußtseinszustand
Denkst du, es würde dann erst eine Welt ohne Leid geben, wenn alles positiv schwingt?
Rein Logisch betrachtet ja ,weil dann ja die schwingung eine andere ist und niemand mehr fähig ist in der frequenz des leides zu sein

Rein vom Gefühl her sage ich ist es wohl eher in unserer heutigen Zeit schwer dies zu erreichen ,ausser natürlich in einzelgruppen ,Freundeskreis, Familie wonsich alle damit beschäftigen und zussamen Hand in Hand miteinander dieses auch leben und sind

Zurück
Oben