Schmerz/Leid/Qual

Das unterstelle ich Dir gar nicht - und Religiosität hat damit auch gar nichts zu tun.
Deine an mich gestellte Frage implizierte, dass ich religiös wäre.

Du bist meines Erachtens religiös, hast hier einfach nicht den Mut, zu schreiben, was Du denkst oder was Dich zu dieser Annahme bewogen hat.
Ich schreibe hier was ich denke. Und nicht nur in diesem Thread. Wenn jemand anfängt Atheisten als religiös zu bezeichnen, würde ich diese Behauptung eher als fanatisch sehen - nicht jedoch als religiös.

Werbung:
Du musst den Menschen, der dir was von Gott erzählt hat, ziemlich lieben oder zumindest verehren? Weil du so unbeweglich bei diesem naiven Kinder-Gottesbild verharrst.

Einen Gott, wie du ihn hier immer weiter diskutierst, einen solchen Menschen–Gott gibt es gar nicht.
Du nimmst hier einem Menschen den Glauben und lässt ihn stürzen und lässt ihn liegen!!?

Ohne Begründung, ohne Alternative.

Vermutlich hast Du das Feingefühl nicht, Dir vorzustellen, was Du damit anrichtest oder anrichten könntest.

Nicht religiös zu sein ist für mich ein Armutszeugnis - und trifft auf Menschen zu, ….
Ähem , das ist meines Erachtens wiedermal kompletter Nonsens…
Wenn du wüsstest was ich über dies Leben und ja auch seine Sinnhaftigkeit nachdenke…
Achso, jetzt bin ich dadurch schon religiös???
Ähm schade dass ich keine Zeit habe und nur am Handy bin.
Worum es mir geht,
Ist ein Punkt was es mit der Anbetung Jesus auf sich hat.
Und was die Schöpfung alles an Krankheiten und Missständen aufwartet…
Aber der Mensch immer für alles Verantwortlich sein soll …
Macht halt mal gar keinen Sinn…
Es ist doch dein Wille geschehe..
also ist dein Christlicher Gott komplett Masochistisch…
Scheisse ich wiederhole mich…
Ich denke eher an Hungergames oder Reise nach Jerusalem…
Du weißt was es damit auf sich hat?

Ok @Syrius , angenommen es ist alles so wie du sagst und wir verbüßen hier unsere Sünden aus vergangenen Leben, von mir aus.

Was aber bitte rechtfertigt dennoch Leid an unschuldigen, wehrlosen Menschen oder generell an Lebewesen, welche nach angetanen Taten ihr Leben lang lang darunter leiden müssen?

Unter dem Deckmantel der Kirchen ist dem Satanischen System „fast“ alles gestattet.
Jesus hat nicht in der Form gelebt.
Er ist in angeblich jedem von uns möglich.
Und das wäre doch gänzlich was anderes!

Untugenden ?
Naja,
Wer Menschen in Kriege aussendet braucht sich nicht wundern wenn Sie sprichwörtlich oft ohne Nerven sind!
Schließlich hat man zusätzlich auch noch mit den Traumata der Kriege und Hungersnöte zu tun.
Leider haben die Kirchen - auch die sog. christlichen Kirchen - sich vor beinahe keiner Schandtat ferngehalten. Das soll uns jedoch nur ermuntern, es besser zu machen.

Jesus ist als ganz normaler Mensch geboren worden und hat gelebt wie Du und ich. Aber es gibt auch welche, die den Holocaust verneinen.

Jesus ist als ganz normaler Mensch geboren worden und hat gelebt wie Du und ich. Aber es gibt auch welche, die den Holocaust verneinen.
Du glaubst es also wirklich?

Ich sehe in dem Jesus thema eher die Falle und oder so gesehen… der Sünde sind durch Jesus Tür und Tor geöffnet.
So kann sich ein Gott der sich als Liebe ausgibt wunderbar austoben…
Und wenn ich ihm nicht gehorche werde ich unterdrückt…
Da ist mir manch aufrichtiger Muslim allemal lieber.
Dein Wille geschehe..
da bitte mal drüber nachdenken!!!

Ähem , das ist meines Erachtens wiedermal kompletter Nonsens…
Wenn du wüsstest was ich über dies Leben und ja auch seine Sinnhaftigkeit nachdenke…
Achso, jetzt bin ich dadurch schon religiös???
Ähm schade dass ich keine Zeit habe und nur am Handy bin.
Worum es mir geht,
Ist ein Punkt was es mit der Anbetung Jesus auf sich hat.
Und was die Schöpfung alles an Krankheiten und Missständen aufwartet…
Aber der Mensch immer für alles Verantwortlich sein soll …
Macht halt mal gar keinen Sinn…
Es ist doch dein Wille geschehe..
also ist dein Christlicher Gott komplett Masochistisch…
Scheisse ich wiederhole mich…
Ich denke eher an Hungergames oder Reise nach Jerusalem…
Du weißt was es damit auf sich hat?
Ja, jeder, der über den Sinn des Lebens nachdenkt, ist religiös. Denn er sucht nach dem richtigen Weg, er will wissen, was er hier tun soll. Selbst der Atheist, der nach reiflicher Überlegung zu dieser Erkenntnis kam, den nenne ich religiös.

Nicht aber jenen, der einfach aus Bequemlichkeit sagt, er sei Atheist, nur um nicht Gefahr zu laufen, nachdenken zu müssen und allenfalls eine Änderung des Lebensstils riskiert - das hat damit nichts zu tun.

Ob die Schöpfung, so wie sie heute ist, einen Sinn ergibt, kommt eben auf die Optik an. Zu viele Menschen geben den Niederen die Hand und förden damit das Ungemach.

Wenn Du den Sinn finden willst, wirst Du ihn finden - für Deinen eigenen Zustand kannst am ehesten Du selbst etwas tun.

Werbung:
Ok @Syrius , angenommen es ist alles so wie du sagst und wir verbüßen hier unsere Sünden aus vergangenen Leben, von mir aus.
Es geht nicht in erster Linie darum, 'für unsere Sünden zu büssen'. Das ist nicht der Punkt.
Natürlich ist der Bibel zu entnehmen, dass die Sünde wider den Geist - also gegen den Mitmenschen - gänzlich hier auf der Erde abbezahlt werden muss.

Wer aber aus einer riesigen Arroganz im Vorleben über Leben und Tod von Mitmenschen entschieden hat, der dürfte ein nachfolgendes Leben erfahren, wo er auf die Hilfe von Mitmenschen angewiesen ist -wo er Demit erlernt oder so ähnlich.

Es geht nicht um Strafe sondern es geht um die beste Möglichkeit, zu lernen, was am Wichtigsten ist.
Was aber bitte rechtfertigt dennoch Leid an unschuldigen, wehrlosen Menschen oder generell an Lebewesen, welche nach angetanen Taten ihr Leben lang lang darunter leiden müssen?
Karma beinhaltet nie das Leid der Opfer.
Aufgrund des freien Willens ist für die Geisterwelt Gottes nie zu erkennen, ob eine Frau zum Beispiel Opfer einer Vergewaltigung wird, ob jene Seele Kriegsopfer wird ... was auch immer. Das Leid von Opfern ist bei der Geburt eines Menschen nicht sichtbar - nicht für Gott und seine helfenden Engel.

Es ist jedoch sicher, dass das Leid, das karmisch nicht vorgesehen war, immer mit noch zu tilgenden Gegebenheiten verrechnet wird - sofern mit dem Schicksal nicht gehadert wird.

Als Beispiel - so habe ich es vor vielen Jahren gelesen - seien Seelen erwähnt, die gerade aus den Gaskammern von Engeln im Empfang genommen wurden. Alle wurden sie gefragt, ob sie den Henkern vergeben können. Viele davon haben ohne zu zögern den Verursachern alles erlittene Leid vergeben. ".... wie auch wir vergeben unseren Schuldnern!" Sie waren frei und konnten viele Stufe aufwärts schreiten.

Es gab aber auch viele, die auf Rache aus waren und es noch sind. Da dauert es unter Umständen noch lange.

Zurück
Oben