Schluss/Auszeit

Hallo Schamanin73

Zitat:Echt? Ich schreib dir mal nen süssen Liebesbrief...


Hmm, bin aber "leider" kein Afrikaner;), auch wenn mein Vater nur einen kurzen Seeweg von Afrika entfernt geboren wurde, auf Pantelleria

@ Waldvogel

Zitat:Irgendwie bleib' ich an diesem "umgarnt werden wollen" hängen. Ich meine: warum eigentlich? Wenn dich jemand liebt und es dir sagt, ist das ehrlich und direkt und du hast 'ne Grundlage um dich zu entscheiden. Warum sollte es "Taktik" brauchen, psychologische Tricks und Spiele? Liebe braucht Ehrlichkeit. Auge in (nicht "um") Auge. Deswegen mag ich dies:


Mir ist Ehrlichkeit auch wichtig, aber was ist so schlimm an "umgarnen".
Ich verstehe und mag durchaus Subtilität, anders vielleicht als viele andere
Männer.


LG PsiSnake
 
Werbung:
siehe es mal von dieser seite:

Vielleicht war er dazu bestimmt, dich aus dieser situation herauszuführen und das wars dann auch. jetzt hast du kraft für ein neues leben alleine und sein auftrag ist erledigt. bei mir war es so, meine sv und große liebe hat mich aus einem ehetief herausgeführt, es waren tolle 7 jahre, so wie ich mir mein leben immer erträumt hatte, dann ist er leider plötzlich verstorben. alleine hätte ich es nie geschafft, mein leben zu verändern, durch ihn war es ganz leicht.
lg nakano

Ich habe noch nicht alles in diesem Thread gelesen, aber irgendwie scheint mir dies ein wichtiger Aspekt zu sein. Ein SV liebt vielleicht in einem Teil seines Bewusstseins oder Unterbewusstseins absolut selbstlos bzw. lebt einen karmischen Impuls aus, zu helfen. Vielleicht steckt hier irgendwo der Schlüssel? *nurnachdenk* :):)
 
Verstehe die Frage nicht. Das, was zwischen meinen Eltern stattfindet, ist keine Liebe.

Du möchtest etwas sagen. Halt dich nicht an den Brief, nimm kein Blatt vor den Mund.

Ich wollte nur darauf hinaus, daß ich teilweise das Gefühl habe, daß auch Du Dich sehr bemitleidest. Und das Dein Schreiben hier auch "nur" der Ruf nach Liebe ist. Bzw. das hinausschreien einer großen Verletztheit.

Was nicht schlimm ist. Zumal ich es gut nachvollziehen kann, da ich vor ca. einem Jahr in ähnlicher Situation steckte und wahrlich sehr viel rumgejammert habe (ja, daß hab ich wirklich getan).

Nur nützt das auf Dauer eben nichts (was ich einst allerdings von anderen gewiss nicht hören wollte :) ). Ich weiß aber auch nicht, wie man Dir helfen könnte. Vielleicht deswegen meine Frage, oder mein Kommentar. Denn momentan wirkst Du teilweise auf mich, wie Du oben Deine Eltern beschrieben hast.
(wie gesagt, daß ist nicht tragisch, tragisch wird es nur dann, wenn es anhält und anhält und anhält. Es sollte einfach ein kleiner Denkanstoß sein. Und ich kann auch komplett falsch liegen.)
 
Hallo Schama,

Du hast schon eine ganz eigene Art Deine Liebe zu erklären... Liebe ist das, was krank macht...

Schama - dann ist es einfach keine Liebe. Liebe heilt... ohne vorher krank zu machen.

Ich wünsche Dir alles Liebe...
 
Hmm, das hast du jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Ich meine das, was meine Eltern für Liebe hielten. Das war eben keine. Es wurde aber als solche deklariert.

Sicher, ich bin verletzt. Wenn ich an ihn denke, habe ich viel bessere und konstruktivere Worte, die nur ihn und mich betreffen. Doch sobald ich in die Nähe der Tastatur komme, tippe ich das Falsche. Was mich stört, ist, dass mir dabei meine halbe Familiengeschichte rausgesprudelt ist. Aber auch das gehört zu mir.

Ich ging heute übrigens mit einem wunderbaren Anwalt essen. Er ist einige Jahre älter als ich. Auch er hängt in einer sehr ähnlichen Geschichte drin. 30 Jahre Beziehungen, die nur auf Pflichtgefühl basierten und falsch verstandener Liebe. Er hat es erkannt. Und es ist ein schwerer Weg. Aber ein Weg...

Ich danke euch für die "hässlichen" Spiegel. Ich weiss es ja selbst. Und arbeite daran.

Ich stehe dazu. Dazu, dass ich verletzt bin. Ich möchte mir selbst nicht mehr ausweichen. Und habe mittlerweile eine gute Distanz zu meinen Gefühlen, die ich mir immer wieder anschaue, drehe und wende, bis sie abgehakt sind. Das ist ein Prozess. Und ich bin mittendrin.

Es ist okay, wenn ihr offen seid und meine Schwachstellen entdeckt. Und ich hoffe eben auch, dass ich anderen helfen kann, indem ich hier meine Geschichte möglichst offen reinschreibe.

LG
Schama...
 
Wie findet ihr denn mein Sponti-Gedicht?

Is it old?

It is old.
Is it an it?
No. It’s got a name.

The name is love.
Seems to be worth living for it.
Uuups. The IT occurred again.

IT is in your hands.
In your voice.
On your skin.
Around you.

Then why am I wounded?
It must be my past.
Past loves.
Past.
I want them to pass.
Or eat past-a.

Hmmm.
 
I like it.:) Particularly the past-a :D

uuups. you did IT again. Thanks... :kiss4:

I think I'm gonna send it to him. I just let it go. I hope that he will let me go one day. For example he could tell me that he does not love me. He wouldn't be the first one who told me that. I always appreciated honesty in such cases. And I love these men who told me that. For their honesty.
 
Werbung:
Zurück
Oben