Schluss/Auszeit

Er ist wieder da. Wir telefonierten. Er wird immer bei mir sein, sagte er. So lange er lebt. Doch wir werden nie mehr zusammensein. Denn er kann sich nicht scheiden lassen. Es ist okay, wie es ist. Und ich möchte nie wieder auf die Schnauze fallen wegen einem Mann. Ich sehe ihn als eine Art Freund. Habe mir heute saugeile Bettwäsche gekauft. Und warte auf einen echten Mann, der den Mumm hat, mich zu berühren.

Werbung:
Er ist wieder da. Wir telefonierten. Er wird immer bei mir sein, sagte er. So lange er lebt. Doch wir werden nie mehr zusammensein. Denn er kann sich nicht scheiden lassen. Es ist okay, wie es ist. Und ich möchte nie wieder auf die Schnauze fallen wegen einem Mann. Ich sehe ihn als eine Art Freund. Habe mir heute saugeile Bettwäsche gekauft. Und warte auf einen echten Mann, der den Mumm hat, mich zu berühren.

du bist einfach klasse!:D
wünsche dir das er schneller an deim bett steht als du schaun kannst;)

Er ist wieder da. Wir telefonierten. Er wird immer bei mir sein, sagte er. So lange er lebt. Doch wir werden nie mehr zusammensein. Denn er kann sich nicht scheiden lassen.

Kann er das nicht oder will er das nicht? Männer sagen oft, sie "könnten" etwas nicht ...;) Sie vergessen, dass sie einen freien Willen haben ...

ey, die bettwäsche hat mich einfach angezogen. und ich denke NICHT an ihn dabei. sondern an mich. EGO!!! es gibt ja auch noch andere männer auf dieser welt. aber in erster linie geniesse ich meine bettwäsche mal ALLEIN!

sie ist übrigens im trockner. werde es gleich beziehen und meine wohnung aufräumen... habe ziemlich gewütet in den letzten tagen. viele schlaue bücher. unter anderem fand ich zufällig dieses buch über den herzmagneten. es ist etwas dämlich, aber ich lese es einfach. leichte lecktüre...

warum er sich nicht scheiden lassen kann: er ist zum einen abhängig von ihr (arbeit). zum anderen ist er zu alt, um ein neues leben anzufangen. und er wird sie sicher noch lieben. sonst wäre alles anders gekommen.

lg
schama...

na mit ER dachte ich auch nicht an ihn,sondern,der der dann kommen wird;)
männer in dem alter,sind oft im außen abhängig von den ehefrauen.lasse es DIR gutgehn
alles gute dir;)

warum er sich nicht scheiden lassen kann: er ist zum einen abhängig von ihr (arbeit). zum anderen ist er zu alt, um ein neues leben anzufangen. und er wird sie sicher noch lieben. sonst wäre alles anders gekommen.

Glaubst du diese Gründe, die er da vorbringt wirklich?
Ein Mensch ist niemals zu alt um ein neues, glücklicheres Leben zu beginnen und niemals so abhängig von einem Partner dass die Ehe einem lebenslänglichen Gefängnis gleichkommt.
Er wird freiwillig bei ihr bleiben und die bestehende Ehe einer festen Beziehung mit dir einfach vorziehen. Man muss es leider so sehen.

Du solltest auch den "freundschaftlichen" Kontakt abbrechen, das hat was Selbstzerstörerisches, schadet dir auf Dauer nur, und gibt ihm immer wieder auf's Neue die Sicherheit, dass du "da" bist.

Wenn es eine Seelenverbindung ist, wird es auch irgendwann irgendeine Lösung geben, denn dann wird er auch nicht ohne dich können. Allerdings muss er dafür das "Ohne-Dich" erstmal erfahren, bzw. kennen lernen.

LG, Ruhepol

hallo ruhepol

weisst du, wir haben telefoniert. wie gesagt, wurde ich attackiert von einem mann. und es ging mir dreckig. er hat mich gefragt, was passiert ist. und dass er als "freund" anruft. es war schön und gut. ich wollte die sache eigentlich nicht wieder aufwärmen. aber mir gings echt nicht gut. ich hatte solche panik und fragte mich, warum mir so was passiert ist.

am nächsten tag rief er wieder an. und das ging mir auf den keks. ich habe ihn abgekanzelt. gefragt, warum er wieder anruft und dass ich keine zeit habe und byebye. eine halbe stunde später rief er wieder an. er war kurz vorm heulen, verletzt. und ich hätte nicht abnehmen sollen... da erzählte er, dass es einen weg für uns geben würde. er sei sicher, dass es kein zufall war, dass wir uns begegnet sind. schön und gut. ich liess ihn erzählen. er war einige wochen in einem buddhistischen kloster. doch es geht ihm immer noch nicht gut.

der rest liegt in seiner hand. ich tue nichts mehr. habe es mir einfach gutgehen lassen in der letzten woche. und nur an MICH gedacht. gestern abend musste ich an ihn denken. daher mein eintrag hier im forum.

mittlerweile kann ich das alles gelassener sehen. wenn wir wirklich zusammengehören sollten, wirds das universum schon richten. ich tue nichts mehr... den "freundschaftlichen kontakt" habe ich abgebrochen.

danke für deine klaren worte.

lg
schama...

später rief er wieder an. er war kurz vorm heulen, verletzt. und ich hätte nicht abnehmen sollen... da erzählte er, dass es einen weg für uns geben würde. er sei sicher, dass es kein zufall war, dass wir uns begegnet sind. schön und gut. ich liess ihn erzählen.

Klar ruft er an, wenn du verschwindest, SO denkt er sich das ja auch nicht. Wenn schon, dann hat er die Fäden in der Hand, entscheidet über Fortgang oder Ende der Beziehung, aber nicht du.

Ich weiß nicht warum das - so ziemlich durchgängig bei all diesen Beziehungen - ist, das sind Machtspiele, Manipulationen, die auf längere Sicht zerstörerisch wirken.

Mit dem Spruch "Es wird einen Weg für uns geben" will er dich auch wieder nur hinhalten. ER muss diesen Weg zu dir gehen, für dich ist es - zumindest derzeit - eher keine Frage wie du dich entscheiden würdest.

Weißt du, ich habe bei diesen Begegnungen immer die Befürchtung, dass eine Seite (in deinem Fall ist er das) diese seltsamen komm-her-geh-weg-Spielchen so lange ausreizt, bis die andere Seite (also du) dann irgendwann wirklich nicht mehr will oder kann.

LG, Ruhepol

Schamanin73 schrieb:
den "freundschaftlichen kontakt" habe ich abgebrochen.
Ich verstehe auch nicht, warum Männer so gerne auf die freundschaftliche Schiene gehen. Ich glaube, es ist eine Art, die Oberhand zu haben. Aber es ist dämlich, denn es passt einfach nicht. Ich habe das auch schon erlebt und kann damit auch nichs anfangen.

Werbung:
Ruhepol schrieb:
Wenn schon, dann hat er die Fäden in der Hand, entscheidet über Fortgang oder Ende der Beziehung, aber nicht du.
Ja, das hätten Männer gerne so. Es hängt aber von der Frau ab, ob sie darauf einsteigen oder nicht. Wenn sie klug ist, tut sie das nicht.

Zurück
Oben