Schluss/Auszeit

Ich verstehe auch nicht, warum Männer so gerne auf die freundschaftliche Schiene gehen. Ich glaube, es ist eine Art, die Oberhand zu haben. Aber es ist dämlich, denn es passt einfach nicht. Ich habe das auch schon erlebt und kann damit auch nichs anfangen.

Den anderen hinhalten, sich alle Türen offen lassen, keine klare Position beziehen.

Eigentlich sind sie arme Schweine - na ja, jedenfalls viele von ihnen - obwohl man schon sagen muss, dass auch eine Menge Frauen derartig taktieren.

LG, Ruhepol

Werbung:
Den anderen hinhalten, sich alle Türen offen lassen, keine klare Position beziehen.

Eigentlich sind sie arme Schweine - na ja, jedenfalls viele von ihnen - obwohl man schon sagen muss, dass auch eine Menge Frauen derartig taktieren.

LG, Ruhepol
Die beste Lösung dafür wäre, falls man in sowas geraten ist, sofort auszusteigen. Das hab ich damals gemacht. Und dann zu schauen, dass man nie mehr in so etwas reingerät. Ist aber leichter gesagt als getan. :rolleyes:

ey, die bettwäsche hat mich einfach angezogen. und ich denke NICHT an ihn dabei. sondern an mich. EGO!!!

An sich zu denken, für sich zu sorgen, sich selbst zu wertschätzen, Selbstliebe zu pflegen ist nicht das Ego. Das wird sehr oft verwechselt.

warum er sich nicht scheiden lassen kann: er ist zum einen abhängig von ihr (arbeit). zum anderen ist er zu alt, um ein neues leben anzufangen. und er wird sie sicher noch lieben. sonst wäre alles anders gekommen.

lg
schama...

Ja, ich glaube auch, dass es an ihm und seinem Willen liegt. "Ich kann nicht" ist eigentlich meistens eine Ausrede ... wenn man im vollen Besitz seiner körperlichen und geistigen Kräfte ist.

Liebe Grüße

mittlerweile kann ich das alles gelassener sehen. wenn wir wirklich zusammengehören sollten, wirds das universum schon richten. ich tue nichts mehr... den "freundschaftlichen kontakt" habe ich abgebrochen.

danke für deine klaren worte.

lg
schama...

Ich glaube, dass du das selbst auch schon klar sehen kannst ...

Liebe Grüße

Ich verstehe auch nicht, warum Männer so gerne auf die freundschaftliche Schiene gehen. Ich glaube, es ist eine Art, die Oberhand zu haben. Aber es ist dämlich, denn es passt einfach nicht. Ich habe das auch schon erlebt und kann damit auch nichs anfangen.

Das finde ich sehr schade, Lilith. Was soll eine persönliche Beziehung zwischen Menschen denn sonst sein als Freundschaft? Freundschaft, das ist auch ein Aspekt der Liebe, der Liebe, die immer so wichtig scheint und dabei so missbraucht wird, wenn es KEINE Freundschaft mit allen Freiheiten ist, sondern Nutzbarmachung und/oder Abhängigkeit, Besitzdenken gar.

Entweder man versteht sich oder eben nicht. Und Liebe beinhaltet vermutlich auch das Nicht-Verstehen.

Was ist das Gegenteil von Liebe?

LG Loge33

Das finde ich sehr schade, Lilith. Was soll eine persönliche Beziehung zwischen Menschen denn sonst sein als Freundschaft? Freundschaft, das ist auch ein Aspekt der Liebe, der Liebe, die immer so wichtig scheint und dabei so missbraucht wird, wenn es KEINE Freundschaft mit allen Freiheiten ist, sondern Nutzbarmachung und/oder Abhängigkeit, Besitzdenken gar.

Entweder man versteht sich oder eben nicht. Und Liebe beinhaltet vermutlich auch das Nicht-Verstehen.

Was ist das Gegenteil von Liebe?

LG Loge33
Es passt nicht, wenn zwischen zwei Leuten eine erotische Anziehung besteht und einer aber auf die freundschaftliche Ebene geht. Denn da ignoriert er beim anderen die Frau, bzw. den Mann. Wenn keine Anziehung besteht ist Freundschaft natürlich etwas sehr Schönes.

Als Gegenteil von Liebe sehe ich Hass. Dieser ist für mich Liebe mit einem negativen Vorzeichen.

Werbung:
Zurück
Oben