Schluss/Auszeit

Das ist nicht wahr, denn in Wirklichkeit gibt es keinen Tod, nur eine Verwandlung. Die Seele (welche die Liebe ist) lebt ewig weiter.

Oh, das ist ein IST nicht wahr? Absolut? Ach so ;). Ja dann:

Ein Gegenteil zu haben, bedeutet keineswegs, dass etwas statisch sei, weder Tod noch Liebe. Warum liest du also so? ;) Es sind imho Polaritäten.

Was ist EINE Wahrheit? Was ist DIE Wahrheit? IST sie? Essenz vielleicht?

• Was heißt 'in Wirklichkeit'?
  • Wie sieht 'in Wirklichkeit' aus, wie fühlt 'in Wirklichkeit' sich an?
  • Ist 'in Wirklichkeit' individuell?
  • Ist 'in Wirklichkeit' für alle gültig, also auch übergreifend über kulturelle Referenzen und soziale Muster?
  • WER oder WAS sieht 'in Wirklichkeit'?
  • Sollte man definieren?
  • Macht es Sinn? Muss etwas Sinn machen?
Und: wie kommt es zur Seele? Was ist ihr Wesen, in welcher Umgebung benutzt du das Wort und WARUM kennst DU es?
Warum nennst du das Wort 'Seele', wenn es Liebe ist, nach deiner Definition? warum nicht nur Liebe? Warum ein anderer, NOCh ein Begriff?

Namasté :)

Loge33

Werbung:
Und: wie kommt es zur Seele? Was ist ihr Wesen, in welcher Umgebung benutzt du das Wort und WARUM kennst DU es?
Warum nennst du das Wort 'Seele', wenn es Liebe ist, nach deiner Definition? warum nicht nur Liebe? Warum ein anderer, NOCh ein Begriff?

Namasté :)

Loge33

Du versuchst mit dem Verstand die Seele zu begründen wie alles andere auch? Du brauchst für alles Definitionen?

Dies ist ein Schutzmechanismus des Verstandes. Mit dem Verstand allein ist es schwer, ans Ziel zu gelangen ...

Du versuchst mit dem Verstand die Seele zu begründen wie alles andere auch? Du brauchst für alles Definitionen?

Dies ist ein Schutzmechanismus des Verstandes. Mit dem Verstand allein ist es schwer, ans Ziel zu gelangen ...

Nein, der Mensch begründet nicht rein durch den Verstand und also ich auch nicht, falls es dir leichter fällt zu verstehen, wenn wir über allgemeinmenschliche Prinzipien und Verhaltensweisen in der ICH-DU Form kommunizieren.

Aber gut.

Was ich (wie jeder Mensch) tue, ist, das Körperliche zu benutzen, und das Gehirn ist in seiner Aufgabe verständlicherweise DAS Werkzeug, mit dem wir Sinnesreize verarbeiten, mit dem wir Aufmerksamkeiten lenken, mit dem wir Erfahrungen und Erleben sortieren und oft eben nur EINsortieren.

Die drei . . . nach dem Hinweis mit dem "Ziel", um das es deiner Meinung und vermutlich deiner Erfahrung nach geht:

• weisst du es, das Ziel, nicht?
  • Warum die Geheimnistuerei?
  • Warum die Ablenkung auf 'Höheres' ('Ziel' in dem Fall)?
  • Was ist mit den anderen Fragen?
  • Interessiert ES dich nicht?
Wir, äh, sry: ich, kommuniziere nunmal über die Schrift-Sprache, hier. Sonst funktioniert das in einem Forum nicht. :umarmen:

Jede Kultur ist ein Konsens. Und ein kommunikativer Fluss besteht aus Definitionen in und durch ihren jeweiligen Gebrauch.

Also fragte ich dich nach den Umständen DEINES Gebrauches dieser Worte.
Verstehe, fühle und beschreibe, wenn du . . .

Was ich (wie jeder Mensch) tue, ist, das Körperliche zu benutzen, und das Gehirn ist in seiner Aufgabe verständlicherweise DAS Werkzeug, mit dem wir Sinnesreize verarbeiten, mit dem wir Aufmerksamkeiten lenken, mit dem wir Erfahrungen und Erleben sortieren und oft eben nur EINsortieren.
. . .

Ja, das Gehirn sortiert ein. Man kann Erfahrungen aber auch auf einer anderen Ebene machen als auf der rein körperlichen ...

Ja, das Gehirn sortiert ein.
Es? Meinst du wirklich? Sicher? Glaubst du es? :rolleyes::tomate:

Man kann Erfahrungen aber auch auf einer anderen Ebene machen als auf der rein körperlichen ...

OK.

• Kann man wirklich?
  • Was ist eine andere Ebene (ist es ein Wo?), auf der man Erfahrungen macht?
  • Was sind das für Erfahrungen?
  • Was meinst DU mit REIN körperlich? Ist das eine Wertung? Einsortierung gar? :D

Vermutlich letzter Versuch, liebe Mitleser ;).

Es? Meinst du wirklich? Sicher? Glaubst du es? :rolleyes::tomate:

Ich verstehe weder deine Frage noch deine Tomatenbewerf-Aktion.

OK.

• Kann man wirklich?

• Ja, man kann.

[*]Was ist eine andere Ebene (ist es ein Wo?), auf der man Erfahrungen macht?

eine energetische Ebene im weitesten Sinn. Es gibt auch andere Bezeichnungen und Abstufungen.

[*]Was sind das für Erfahrungen?

Spirituelle, innere Erfahrungen, die aber in einer äußeren Welt oft keine Beachtung finden und abgewertet werden, weil aus Nicht-Verstehen kein Verstehen erwachsen kann.

[*]Was meinst DU mit REIN körperlich? Ist das eine Wertung? Einsortierung gar? :D

Mit körperlich meine ich materiell. Was verstehst du unter "körperlich"? ;) Oder vertrittst du die Meinung nix is fix, wissen kann ich nix?

Vermutlich letzter Versuch, liebe Mitleser ;).

Dein letzter Versuch einen armen Unwissenden zu bekehren? Oder was meinst du? ;)

:)

Werbung:
@Dolphins und @Loge

Schade was ihr aus diesem Thread und diesem Thema macht. Wieviele Seiten werdet ihr noch brauchen um doch nicht klären zu können, wer von euch beiden nun recht hat - womit auch immer?

R.

Zurück
Oben