P
Panthera001
Guest
na für deinen beitrag.
Ich fand deine Beiträge auch sehr wertvoll. Gerade mit Schuldgefühlen und so...
Ich denke, dass fehlt uns, Menschen, manchmal, den Schuld aus Misshanlungen auf sich selbst zu nehemen. Der Ego ist manchmal zu groß. Es gibt solchen Menschen und solchen.
Es gibt welchen, die sagen:"Ich, Ich, Ich habe alles alleine geschafft! Die anderen habe ich nur ausgenutzt auf dem Weg! Ich bin ganz toll!"
Aber es gibt auch anderen, die wissen, dass alleine hätten sie nichts geshafft. Da waren immer die Eltern, der Staat, die gute Ausbildung, die gute Lehrer, die alle haben deine Gaben früh erkannt, dich unterstützt haben und dann noch die Fans, die darf man auch nicht vergessen. Alle haben dir etwas auf den WEg mitgegeben, wo du jetzt stehst. Und schuld ist der, der das nicht erkennen kann. Manche Leute spüren es, manche nicht, oder können aus dem EGO nicht zu Sprache bringen.
Aber ein wirklich starker Mensh kann es schon erkennen, sich zu bedanken und sich zu entschuldigen.
Darin besteht unsere Weisheit, unsere Reife für das Leben. Die Verantwortung auf sich selbst zu nehmen und nicht immer auf die anderen zu schieben. Das kann nicht jeder.
Ich fand deine Beiträge sehr schön! Danke!

,