Schluss/Auszeit

na für deinen beitrag.

Ich fand deine Beiträge auch sehr wertvoll. Gerade mit Schuldgefühlen und so...

Ich denke, dass fehlt uns, Menschen, manchmal, den Schuld aus Misshanlungen auf sich selbst zu nehemen. Der Ego ist manchmal zu groß. Es gibt solchen Menschen und solchen.

Es gibt welchen, die sagen:"Ich, Ich, Ich habe alles alleine geschafft! Die anderen habe ich nur ausgenutzt auf dem Weg! Ich bin ganz toll!"

Aber es gibt auch anderen, die wissen, dass alleine hätten sie nichts geshafft. Da waren immer die Eltern, der Staat, die gute Ausbildung, die gute Lehrer, die alle haben deine Gaben früh erkannt, dich unterstützt haben und dann noch die Fans, die darf man auch nicht vergessen. Alle haben dir etwas auf den WEg mitgegeben, wo du jetzt stehst. Und schuld ist der, der das nicht erkennen kann. Manche Leute spüren es, manche nicht, oder können aus dem EGO nicht zu Sprache bringen.

Aber ein wirklich starker Mensh kann es schon erkennen, sich zu bedanken und sich zu entschuldigen.

Darin besteht unsere Weisheit, unsere Reife für das Leben. Die Verantwortung auf sich selbst zu nehmen und nicht immer auf die anderen zu schieben. Das kann nicht jeder.

Ich fand deine Beiträge sehr schön! Danke!

Werbung:
Ich fand deine Beiträge auch sehr wertvoll, auch, wenn du daran zweifelst.

Du bist doch eine, die an sich immer zweifelt! Das liest man zumindest so daraus.

Zweifeln ist nicht gut. Glaube, kein Mann auf der Welt hat es verdient, dass so eine Frau, wie Du, ihn liebt!!!

Schama, Du bist sehr wertvoll.

Ganz wertvolle und ganz liebevolle Grüße !!! (Ich bin nicht lesbisch, ich möchte Dich nur unterstützen)

Liselotte.

Zweifeln ist für mich das Gleiche wie Misstrauen. Fehlendes Vertrauen, das aus schlechten Erinnerungen genährt wird. Zweifel bestehen aus Ego. Zweifel halten den Verstand in Gang, der glaubt, er könne den Fluss des Lebens aktiv kontrollieren, beeinflussen. Zweifler sind Rosinenpicker. Diese Samen sollte man nicht mehr giessen. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Es ist aber möglich.

Zweifeln bringt einen insofern weiter als man irgendwann müde wird davon und auf die Idee kommt, mal auf den See zu gucken. Oder wunderschöne Gardinen zu nähen.

Habs geschafft. Superlustige Gardinen genäht in meinem Nonnen-Schlafzimmer. Und im Wohnzimmer auch. Es fehlen noch zwei.

Habe lauter Halstücher aus Seide/Baumwolle/Paschmina zusammengenäht. Ich benutze einfach keine Halstücher. Sie lagen nur herum. Zu schön zum wegwerfen. Und Erinnerungen, die daran hängen.

Danke! (Kann man nicht oft genug sagen...)
Schama...

Zweifeln ist für mich das Gleiche wie Misstrauen. Fehlendes Vertrauen, das aus schlechten Erinnerungen genährt wird. Zweifel bestehen aus Ego. Zweifel halten den Verstand in Gang, der glaubt, er könne den Fluss des Lebens aktiv kontrollieren, beeinflussen. Zweifler sind Rosinenpicker. Diese Samen sollte man nicht mehr giessen. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Es ist aber möglich.

Zweifeln bringt einen insofern weiter als man irgendwann müde wird davon und auf die Idee kommt, mal auf den See zu gucken. Oder wunderschöne Gardinen zu nähen.

Habs geschafft. Superlustige Gardinen genäht in meinem Nonnen-Schlafzimmer. Und im Wohnzimmer auch. Es fehlen noch zwei.

Habe lauter Halstücher aus Seide/Baumwolle/Paschmina zusammengenäht.

Ich benutze einfach keine Halstücher. Sie lagen nur herum. Zu schön zum wegwerfen. Und Erinnerungen, die daran hängen.

Danke! (Kann man nicht oft genug sagen...)
Schama...

Ich würde so gerne ansehen , was du da gemeistert hast! Ich bin gerade umgezugen und hab Vorhänge, aber keine Gardinenstange, die 250 cm breit ist. So sind meine Fenster nackig. Darum interessiere ich mich, wie deine Gardinen aussehen.

Du bist eine sehr kreative Frau, kannst uns gerne deine Kreativität weiter geben,? ich währe dir sehr dankbar dafür.

Kannst per PN schicken. Oder für ale im Forum stellen. Ist auch sehr schön.

Danke auf jeden Fall.

Hallo Leute ihr dürft gewisse Sachen nicht verwechseln. Es gibt nicht nur böses und gutes das ist immer zusammen, alles hat seine vor und nachteile. Nichts ist nur gut oder böse. Alles hat zwei seiten.

Wenn man niemals negative Gedanken hat und sich selber fragt ob es gut ist oder nicht dann herscht stillstand. Nur wenn ihr euch gedanken über euer Leben macht und was euch beschäftigt könnt ihr es verarbeiten. Wichtig ist dass man es als option zum lernen anerkennt oder um in ähnlichen Situationen anders zu reagieren damit man sich nicht mehr danach schlecht fühlt. Wenn ihr euch versteift und euch sagt ihr dürft keine negativen Gedanken haben dann könnt ihr auch nicht lernen. Nur aus Fehlern kann man lernen!

Hallo Leute ihr dürft gewisse Sachen nicht verwechseln. Es gibt nicht nur böses und gutes das ist immer zusammen, alles hat seine vor und nachteile. Nichts ist nur gut oder böse. Alles hat zwei seiten.

Wenn man niemals negative Gedanken hat und sich selber fragt ob es gut ist oder nicht dann herscht stillstand. Nur wenn ihr euch gedanken über euer Leben macht und was euch beschäftigt könnt ihr es verarbeiten. Wichtig ist dass man es als option zum lernen anerkennt oder um in ähnlichen Situationen anders zu reagieren damit man sich nicht mehr danach schlecht fühlt. Wenn ihr euch versteift und euch sagt ihr dürft keine negativen Gedanken haben dann könnt ihr auch nicht lernen. Nur aus Fehlern kann man lernen!

rayman, negative gedanken sind schlecht, solange man sie füttert statt ihren grund zu erkennen. man muss herausfinden, woher sie kommen und sie dann nicht mehr giessen. gründe können schlechte erfahrungen in der kindheit sein, ein aufgeblähtes ego, das nicht genug kriegen kann. und dies gehört erkannt (das, was du hoffentlich mit verarbeiten meinst) und eliminiert.

schnief. bin ich für ihn gestorben oder wie? das ist enttäuschend. wenn ich an ihn denke, sag ich mir "was, wer ist das überhaupt? kenn ich den? woher? hääää?" wenn ich ihm begegnen würde, würd ich wahrscheinlich eine träne vergiessen und weitergehen.

hab mein leben in die hände gottes gelegt. offenbar wollte er, dass ich kaputtgehe an ihm, damit ich mich neu zusammensetzen kann. ich hab wirklich keine ahnung mehr, wer ich bin. auf jeden fall bin ich jemand, der morgens aufwacht.

schnief. bin ich für ihn gestorben oder wie? das ist enttäuschend. wenn ich an ihn denke, sag ich mir "was, wer ist das überhaupt? kenn ich den? woher? hääää?" wenn ich ihm begegnen würde, würd ich wahrscheinlich eine träne vergiessen und weitergehen.

hab mein leben in die hände gottes gelegt. offenbar wollte er, dass ich kaputtgehe an ihm, damit ich mich neu zusammensetzen kann. ich hab wirklich keine ahnung mehr, wer ich bin. auf jeden fall bin ich jemand, der morgens aufwacht.

Hallo Schama....:trost:

Gott will nicht das du kaputt gehst, im Moment willst du das selbst.....Selbstmitleid nennt man das:schmoll:,
steh auf und geh durch dieses Leid, du hast die Kraft dafür... lerne daraus und sammle dich wieder,nur du allein kannst dir helfen... du hast dich nach hinten gestellt, geh deinen Weg und fange an, dich wieder selbst zu lieben....:D
ich weiß das sagt sich leicht, aber ich weiß von was ich rede bzw. schreibe... manchmal steht man sich aber selber im Weg, um einen neuen Anfang zu machen;)

Liebe Grüße
Naala:kiss4:

Werbung:
Hallo Schama....:trost:

Gott will nicht das du kaputt gehst, im Moment willst du das selbst.....Selbstmitleid nennt man das:schmoll:,
steh auf und geh durch dieses Leid, du hast die Kraft dafür... lerne daraus und sammle dich wieder,nur du allein kannst dir helfen... du hast dich nach hinten gestellt, geh deinen Weg und fange an, dich wieder selbst zu lieben....:D
ich weiß das sagt sich leicht, aber ich weiß von was ich rede bzw. schreibe... manchmal steht man sich aber selber im Weg, um einen neuen Anfang zu machen;)

Liebe Grüße
Naala:kiss4:

ich stehe doch auf. jeden morgen. und was gott will, könnte sein, dass ich endlich die wahrheit erkenne in ALLEN dingen. alles, worüber ich mich aufrege, ist ein zeichen dafür, dass ich nicht mitfliesse mit dem strom, den man leben nennt (zum beispiel die junge frau vorhin auf dem bahnhof, die geile pumps hatte, aber ein dummes gesicht und nicht damit laufen konnte, ständig total bescheuert einknickte).

gott WOLLTE, dass ich kaputtgehe, damit ich die welt endlich erkenne statt auf irgendwelche mechanismen, die uns eingebläut wurden, hereinfalle. ich hatte ja schon mein leben lang das gefühl, da ist was faul... einiges ist faul in unserem system, das frauen zur ware macht.

Zurück
Oben