Schluss/Auszeit

hallo
ja Schama - ich hatte dir ja schon mal was grundsätzliches zu deinem /unserem /meinem problem geschrieben.
ich glaube , ich bin da mittlerweile einen schritt weiter gekommen - ich habe aufgehört, über "ihr" schreckliches, krankes, menschenverachtendes verhalten zu lamentieren.
habe erkannt , dass ich eigentlich nur sauer bin , weil sie nicht da ist und mich weiterhin von mir ablenkt. das ist es wohl , was wir von "ihnen" instinktiv" erwarten .
Mir wurde klar, dass sie das nie tun wird , also lasse ich ab von ihr, wende mich mir selbst zu. das war der sinne der ganzen geschichte.
Ich hoffe, dass es mir gelingt diesen weg konsequent weiter zu gehen und wieder ganz zu mir selbst zu finden .
Würde mich nicht wundern , wenn das für "sie" so reizvoll wäre, dass sie wieder erscheinen wird.
Aber dann ist es an ihr , den gleichen schmerzhaften lernprozess zu durchlaufen und zu bestehen .
Sonst wird das nix mit der partnerschaft.
Aber immer wieder erfrischend, dich wüten zu hören , Schama. hat was.:)
Liebe grüße
merlin

Und denk mal darüber nach , was tina gesagt hat:umarmen:

Werbung:
Hallo

Ich war mal fünf Jahre mit einem verheirateten zusammen.
Wenn wir uns sahen war ich die große Liebe. Er war meine gr0ße liebe.
Imme wieder wollte er sich scheiden lassen. Jetzt sind wir seit fünf jahren nicht mehr zusammen er hat ein Haus gekauft mit ihr.
Fünf Jahre meines Lebens mit ihm und alleine. Er war/ist was ganz besonderes.
Er ist ein Teil meines Lebens und wird es immer bleiben, er war eine wichtiger Bestandteil meine Entwicklung. Es gehören immer zwei dazu, dass es so ist wie es ist.
Der eine lässt es zu und der andere macht es.
Ich hätte viele Gründe gehabt auf ihn böse zu sein, aber ich habe ihn geliebt. Nur weil sich unsere Wege trennten muß ich doch nicht sauer auf ihn sein, es gehören immer zwei dazu.
Am Anfang hatte ich Rache im Kopf, er hat mir weh getan, aber schnell kam ich darauf dass dies gar nciht gegangen wäre ihm irgendwas schlechtes zu tun, weil ich ihn irgendwann liebte oder noch immer liebe, aber nicht als Mann an meiner Seite.
Wir telefonieren zwei bis dreimal im Jahr und wir sind Freunde.
Ich hatte auch wieder eine Beziehung, die sich wieder auflöste, aber auch er ist weiter ein Bestandteil in meinem Leben.
ICh habe für mcih gelernt, dass man einen Weg zusammengeht und wenn sich die Wege teilen, dann ist es doch so.
Nur weil ich mit jemanden eine gute Zeit verbrachte muß es nicht immer so bleiben und wissen tut man es eh meist schon länger nur will man es nicht wahr haben und hat meist vom Partner Besitz ergriffen und will nicht sehen dass sich jeder weiterentwickelt, der eine in diese Richtung und der andere in die Richtung, toll ist es wenn man in die gleiche Richtung geht aber wenn nicht muss man doch nicht sein gekränktes Ego rauslassen und wenn es wirklich ein SV ist dann weiß bzw. spürt man warum es so ist wie es ist.
Verstehen lernen und auf das Herz und nicht auf das EGO hören.
Alles gute euch allen

Hedewicke

mit meinem verkackten EEEGO hab ich ebenfalls schluss gemacht. ich glaub, ich will nach amerika. da kann man ordinär sprechen. das hab ich von meinem SV gelernt... auf deutsch klingts etwas...ordinär eben.

Hallo

Ich war mal fünf Jahre mit einem verheirateten zusammen.
Wenn wir uns sahen war ich die große Liebe. Er war meine gr0ße liebe.
Imme wieder wollte er sich scheiden lassen. Jetzt sind wir seit fünf jahren nicht mehr zusammen er hat ein Haus gekauft mit ihr.
Fünf Jahre meines Lebens mit ihm und alleine. Er war/ist was ganz besonderes.
Er ist ein Teil meines Lebens und wird es immer bleiben, er war eine wichtiger Bestandteil meine Entwicklung. Es gehören immer zwei dazu, dass es so ist wie es ist.
Der eine lässt es zu und der andere macht es.
Ich hätte viele Gründe gehabt auf ihn böse zu sein, aber ich habe ihn geliebt. Nur weil sich unsere Wege trennten muß ich doch nicht sauer auf ihn sein, es gehören immer zwei dazu.
Am Anfang hatte ich Rache im Kopf, er hat mir weh getan, aber schnell kam ich darauf dass dies gar nciht gegangen wäre ihm irgendwas schlechtes zu tun, weil ich ihn irgendwann liebte oder noch immer liebe, aber nicht als Mann an meiner Seite.
Wir telefonieren zwei bis dreimal im Jahr und wir sind Freunde.
Ich hatte auch wieder eine Beziehung, die sich wieder auflöste, aber auch er ist weiter ein Bestandteil in meinem Leben.
ICh habe für mcih gelernt, dass man einen Weg zusammengeht und wenn sich die Wege teilen, dann ist es doch so.
Nur weil ich mit jemanden eine gute Zeit verbrachte muß es nicht immer so bleiben und wissen tut man es eh meist schon länger nur will man es nicht wahr haben und hat meist vom Partner Besitz ergriffen und will nicht sehen dass sich jeder weiterentwickelt, der eine in diese Richtung und der andere in die Richtung, toll ist es wenn man in die gleiche Richtung geht aber wenn nicht muss man doch nicht sein gekränktes Ego rauslassen und wenn es wirklich ein SV ist dann weiß bzw. spürt man warum es so ist wie es ist.
Verstehen lernen und auf das Herz und nicht auf das EGO hören.
Alles gute euch allen

Hedewicke

Hallo Hedewicke:)

Wunderschön geschrieben !!

Liebe Grüße
Bettina:umarmen:

Hihi... naja das Problem gibt es doch nicht erst in heutiger Zeit, oder?
Oder vielmehr: das Problem gibt es doch heute eigentlich nicht mehr... dank DNA-Analyse...

trotzdem... gibt es immer wieder etwas pikantes... bis jetzt gibbet keinen test. die dame will erstmal ruhe. wenns jetzt der sarkozy wäre, gäbe das einen skandal. und darauf will man vorbereitet sein.

ich finds übrigens schlimm. stell dir mal vor, die kleine besenkammer-tochter von boris becker. die weiss gar nicht, was die anderen so über sie denken. sie wird immer die besenkammer-tochter sein. wie auch die pipi-langstrumpf-darstellerin an ihrer rolle zugrundeging.

es ist schlimm, andere in schubladen zu stecken. klar. man darf sich deshalb ja nicht zum OOOOPFER machen. gott gab uns allen die kraft, aus jedem drecksloch rauszukommen.

selbst mickey rourke hat mal wieder nen guten film gemacht. den muss ich mir angucken.

hallo merlin

ja freut mich doch, wenn du mich wütend magst...

eine partnerschaft sollte frei und kritik erlaubt sein. ob kritik immer gutgemeint ist, ist wieder ne andere frage. mein sv hat mich manchmal kritisiert. er sagte einiges, was ich mies fand. andererseits fand ichs gut, dass er den mut hatte, mir sowas zu sagen. der austausch mit ihm war einfach unglaublich. das fehlt... mit ihm zu streiten war wie theater. die dialoge druckreif. herrlich...

lg
schama...

Werbung:
hallo merlin

ja freut mich doch, wenn du mich wütend magst...

eine partnerschaft sollte frei und kritik erlaubt sein. ob kritik immer gutgemeint ist, ist wieder ne andere frage. mein sv hat mich manchmal kritisiert. er sagte einiges, was ich mies fand. andererseits fand ichs gut, dass er den mut hatte, mir sowas zu sagen. der austausch mit ihm war einfach unglaublich. das fehlt... mit ihm zu streiten war wie theater. die dialoge druckreif. herrlich...

lg
schama...

wenn du schreibst,ich seh da oft wie nen film vor augen.
ist immer wieder erfrischend,nervend,herrlich,zum denken anregend
hast mich oft zum lachen gebracht,mit deiner deutlichkeit!!
esoforum ohne schama -ne da würd was fehlen.keine umarmer mehr;)

Zurück
Oben