Schlimme Probleme; Hilfe

carl222

Neues Mitglied
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
19
Ort
Luzern / Schweiz
Hallo Zusammen

Ich will aufmerksam machen, dass hier draussen schlimme Probleme herrschen, und es kaum gute Hilfe gibt.

Ich hatte jahrelang schwere psychische Probleme. Nichts half richtig bis ich auf folgende Seiten gestossen bin..

h ttp://j-lorber.de

h ttp://swedenborg.at (Bei "Downloads" Swedenborgwerke anklicken)

Diese Seiten haben mir durchgreifend geholfen.


In dieser Welt herrscht die Lüge, dass es unheilbare Krankheiten gibt. Aber das ist nicht wahr..

Mir kommt dabei Bruno Gröning in den Sinn, der massenhaft Menschen geheilt hatte über die Kraft von Jesus.

"Es gibt kein unheilbar. Gott ist der grösste Arzt!", sagte er.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss carl
 
Werbung:
und jetzt bist gesund?

ich glaub jeder muss das finden was ihm gut tut
besonders bei sachen wo die medizin nicht greift
und in der psychiatrie - wo ja sehr vorschnell menschen auf lebenszeit krank diagnostiziert werden und mit medikamente gefüttert werden bis zum ... wie ich es auch erlebt hab ... aber mich hat keine internetseite geheilt - bei mir wars was anderes ... :D

grüßlis
daway
 
,
Mir kommt dabei Bruno Gröning in den Sinn, der massenhaft Menschen geheilt hatte über die Kraft von Jesus.
Gruss carl

hm...was bedeutet schon massenhaft? laut werbung dürfte auch keiner mehr von uns spliß in den haaren haben oder falten und unendlich fortführbar.

nur die realität zeigt ja oft anderes. soll ja jeder seines finden, nur andererseits frag ich mich...wenn es soviele tolle leute gibt, warum wird es nicht im rahmen einer therapie für die breite masse zugänglich gemacht? vielleicht hängt ja doch mehr glaube durch ergreifende überzeugung daran was dann die selbstheilungskräfte aktiviert statt jemand der mit der kraft von jesus heilt.

die kraft steckt doch auch in uns oder nicht? so jemand könnte doch höchstens nur ne anleitung geben oder? :confused:

und soweit ich hier schon gelesen hatte, wird vor diesem herrn allerdings auch gewarnt.
 
in der medizin ist man sich schon lange darüber im klaren dass die erwartungshaltung (der glaube) eine maßgebende rolle beim heilungsverlauf einnimmt
(hab jetzt das zitat nicht parat - kanns aber raussuchen wenn wer wissen will welcher prof das verlautbart hat - und das betrifft nicht alleinig die psychiatrie sondern ebenso die chirurgie!!!)

aber wissenschaftlich - medizinisch hängt das natürlich nicht an der großen glocke
denn dann würde sich die medizin ja blamieren in gewisser weise
wenn einem der arzt sagt - und glauben sie brav an das medikament dann wirkts auch :D
weil sonst habens nur nebenwirkungen

grüßlis
 
Ich möchte ja niemanden desillusionieren. Und solang etwas jemandem gut tut und hilft, ist ja in Ordnung.

Das klitzekleine Problem, das ich beim Namen Lorber kriege, sind nur die Mondkälber, die ich dann unweigerlich vor mir sehe.


Denn dieser selbsternannte Schreibknecht Gottes hat von ebendemselbigen Gott direktamente in die Feder diktiert gekriegt, daß auf der Seite des Mondes, die wir nicht sehen, Kälber grasen.

Aber das soll nun ja niemanden davon abhalten, die Schriften auf der empfohlenen Page zu studieren.

:)
Kinnaree
 
in der medizin ist man sich schon lange darüber im klaren dass die erwartungshaltung (der glaube) eine maßgebende rolle beim heilungsverlauf einnimmt
grüßlis

na das ist wirklich nichts neues...wenn der patient nicht mit macht, hilft die beste pille wohl kaum und erstaunlich ist ja auch wie wunderbar placebo helfen kann, je nach dem welche worte, betonung usw... noch mit einfließen

naja...vielleicht besitzen manche einfach nur die fähigkeit einen bestimmten punkt bei den menschen zu treffen um etwas auszulösen wenn diese besonders empfänglich sind. gleiches gilt sicherlich auch umgekehrt für negat. wenn man den entsprechenden punkt trifft

geschieht ja in anderen bereichen auch oft genau...beeinflußung
 
Hallo Zusammen

Ich will aufmerksam machen, dass hier draussen schlimme Probleme herrschen, und es kaum gute Hilfe gibt.

Ich hatte jahrelang schwere psychische Probleme. Nichts half richtig bis ich auf folgende Seiten gestossen bin..

h ttp://j-lorber.de

h ttp://swedenborg.at (Bei "Downloads" Swedenborgwerke anklicken)

Diese Seiten haben mir durchgreifend geholfen.


In dieser Welt herrscht die Lüge, dass es unheilbare Krankheiten gibt. Aber das ist nicht wahr..

Mir kommt dabei Bruno Gröning in den Sinn, der massenhaft Menschen geheilt hatte über die Kraft von Jesus.

"Es gibt kein unheilbar. Gott ist der grösste Arzt!", sagte er.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss carl

abgesehen davon, daß ich Hilfe dieser Art nicht benötige, kann ich nur sagen:
naja dann....... - viel Spaß beim neuen Leben.
Hoffe, das Gefühl von Glück hält lange an. :)
 
Hallo Zusammen

Ich will aufmerksam machen, dass hier draussen schlimme Probleme herrschen, und es kaum gute Hilfe gibt.

Ich hatte jahrelang schwere psychische Probleme. Nichts half richtig bis ich auf folgende Seiten gestossen bin..

h ttp://j-lorber.de

h ttp://swedenborg.at (Bei "Downloads" Swedenborgwerke anklicken)

Diese Seiten haben mir durchgreifend geholfen.


In dieser Welt herrscht die Lüge, dass es unheilbare Krankheiten gibt. Aber das ist nicht wahr..

Mir kommt dabei Bruno Gröning in den Sinn, der massenhaft Menschen geheilt hatte über die Kraft von Jesus.

"Es gibt kein unheilbar. Gott ist der grösste Arzt!", sagte er.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruss carl


"Es gibt kein unheilbar. Gott ist der grösste Arzt!", sagte er.

Das ist Quatsch aber dass weißt du sicher- wie kann es angehen das Menschen im jetzigen Jahrhundert noch an so was glauben.
Vielleicht unheilbar in der Einsicht- weil kein Mensch der Welt unheilbar erkranken möchte.
 
Werbung:
na das ist wirklich nichts neues...wenn der patient nicht mit macht, hilft die beste pille wohl kaum und erstaunlich ist ja auch wie wunderbar placebo helfen kann, je nach dem welche worte, betonung usw... noch mit einfließen

naja...vielleicht besitzen manche einfach nur die fähigkeit einen bestimmten punkt bei den menschen zu treffen um etwas auszulösen wenn diese besonders empfänglich sind. gleiches gilt sicherlich auch umgekehrt für negat. wenn man den entsprechenden punkt trifft

geschieht ja in anderen bereichen auch oft genau...beeinflußung


:thumbup:
 
Zurück
Oben