Schlechte Emotionen im Essen?

schon klar. Ist aber in der anonymität um so schlimmer. Und geschriebenes kann man immer leicht in den hals bekommen, weil man ja nicht aus der betonung und der stimme rückschlüsse ziehen kann.
Entscheidend ist für mich, was aus den zeilen an energien rüber kommen. :rolleyes: Also fühlbare energien.

Werbung:
Entscheidend ist für mich, was aus den zeilen an energien rüber kommen. :rolleyes: Also fühlbare energien.
ja, verstehe was du meinst. nur ehrlich gesagt könnte ich selbst nicht beschwören das ich es immer unterscheiden kann. kann man manchmal auch als stiller mitleser beobachten...jemand empfindet etwas als beleidigung wo viele andere solches nicht erkennen können.
schade finde ich eher das es oft weniger beachtung findet warum jemand grad so drauf ist....oder verständnis worauf andererseits ja oft appeliert wird.
andere sind wiederum zu beobachten das sie gelassener auf sowas reagieren.
is halt wie mit dem essen...irgendwie :)

Hallo ihr Lieben!

Zuerst mal:

Ich weiß nicht wie das bei euch zuhause war bzw. ist, aber bei mir Zuhause (bei meinen Eltern) ist es immer so daß man vor dem Essen gemeinsam ein Gebet spricht.
Das hat glaube ich eher weniger mit Gewohnheit zu tun. Vielmehr geht es um das "segnen" der Speisen.
"pfeil" hat das auch angesprochen.

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen schreibe ich euch hier meine Erfahrungen.

Wie ich ja schon in meinem Thread erwähnte experimentiere ich mit einem Pendel etwas herum.
Meine Mutter hat mich darauf gebracht mal die Energie von Speisen zu "messen". (Für die die es interessiert: Die Messeinheit ist "Bovis")

Noch eine kurze Erklärung zum Verständnis der Messeinheit "Bovis": Bovis ist die "Lebensenergie" von Substanzen, Organismen, Örtlichkeiten, usw.
Bei einem gesunden Menschen liegt die Lebensenergie zwischen 7.000 und 8.000 Bovis-Einheiten.

Wenn man jetzt Speisen mit weniger Bovis-Einheiten (also weniger als 7.000) zu sich nimmt schwächt man seinen Körper damit.
Bei Speisen mit mehr Bovis-Einheiten stärkt man seinen Körper.

Nähere Infos zu Bovis-Einheiten findet ihr z.B. unter w*w.pendelrute.at/1186593.htm

Ich habe gerade einen "Vorarlberger Bergkäse" vor mir liegen. Ich habe gerade die Energie gemessen. Ergebnis: 4.000 Bovis.
Nach der ersten Messung habe ich den Käse gesegnet und nochmals gemessen. Ergebnis: 17.000 Bovis.

Ich segne unter anderem auch meine Epilepsie-Medikamente.

McDonalds-Menü´s hab ich auch getestet, die sind neutral. Schaden also nicht, bringen aber auch nichts.

Zum segnen: Ich segne einfach indem ich z.B. bei Speisen 3 Kreuzzeichen über den Speisen mache und gedanklich Gott darum bitte diese Speise zu segnen.
Wenn ich irgendwo in einem Restaurant bin schliesse ich kurz die Augen und mache gedanklich die 3 Kreuzzeichen.

Ich rechne irgendwie schon damit daß viele nach dem Lesen vor lauter Lachen umkippen...:banane:
Aber für mich klappt das so wunderbar.

Liebe Grüsse, Andy

Toller Beitrag! Danke!:danke:

Ein "heiler" strahlt 35.000 bovis aus. Bruno Grönings Foto, auch nach seinem Tod 58.000 bovis. Im Internet gibt es auch tabellen von ausgependelten lebensmitteln. :)

ja, verstehe was du meinst. nur ehrlich gesagt könnte ich selbst nicht beschwören das ich es immer unterscheiden kann. kann man manchmal auch als stiller mitleser beobachten...jemand empfindet etwas als beleidigung wo viele andere solches nicht erkennen können.
schade finde ich eher das es oft weniger beachtung findet warum jemand grad so drauf ist....oder verständnis worauf andererseits ja oft appeliert wird.
andere sind wiederum zu beobachten das sie gelassener auf sowas reagieren.
is halt wie mit dem essen...irgendwie :)

Klar, als mitleser bekommt man ja auch nicht die energien so ab, wie der, auf den sie "abgeschossen" werden.

Ich vertraue mir da schon, ich fühle genau, was kommt da rüber, positive liebevolle energien, oder wut, hass. Das kann ich körperlich fühlen. Das kann jeder, denke ich.
Wenn man was liest und es zieht einem den solar-plexus zusammen, man bekommt magenschmerzen, oder man bekommt ein inneres zittern, dann weiß man genau, mit was für einer energie man es zutun hat. :rolleyes:

Energie ist ja an sich neutral, welche information in der energie steckt, macht aus der energie was positives oder was negatives.
Genau so ist es mit der ausstrahlung eines menschen. Wer kennt das nicht, wenn er sich in der gegenwart eines menschen unwohl, oder wohl fühlt. Das ist die ausstrahlung, die aura, die man fühlt und natürlich von der eigenen einstellung abhängig.

Wenn dann ein mensch die zutaten zu einem essen, anlangt, es schneidet, würzt und dergl., so gelangt diese ausstrahlung unweigerlich in das essen, das ist ein vollkommen natürlicher vorgang und hat nichts mit esoterik, eso oder sonst was zu tun.
Es gibt menschen, die ihre umgebung sogar krank machen können, durch ihre ausstrahlung und das hat auch nichts mit eso-kram zu tun.

Danke Cryser, für die Information über die Bovis!

Ich meine auch, daß das segnen der Speisen mit einem Mantra funktioniert. Man merkt sogar wenn es akzeptiert wird oder nicht. Wenn nämlich das Essen ungute Bestandteile enthält wird es nicht akzeptiert. Dazu muß ich sagen, daß ich kein Christ bin und wesentlich strengeren Ernährungsregeln folge.

Danke Cryser, für die Information über die Bovis!

Ich meine auch, daß das segnen der Speisen mit einem Mantra funktioniert. Man merkt sogar wenn es akzeptiert wird oder nicht. Wenn nämlich das Essen ungute Bestandteile enthält wird es nicht akzeptiert. Dazu muß ich sagen, daß ich kein Christ bin und wesentlich strengeren Ernährungsregeln folge.

Daß du dir widersprichst, merkst du kein bißchen?

Ein Essen, das energetisch gut ist, bedarf keiner Segnung, richtig? Eines, das negative Emotionen enthält, bedarf des Bittspruchs, damit es von oben gereinigt wird, richtig? Hast du ja in einigen Beiträgen ausgeführt (christl.Segnungssprüche, Mantras usw.)

Und jetzt sagst du, daß die Mantras, Gebete usw. nicht akzeptiert werden, wenn das Essen ungut ist.

Wenn nämlich das Essen ungute Bestandteile enthält wird es nicht akzeptiert.

Toll. Also halten wir fest: Wenn ein Essen gut ist, braucht es keine *Bespechungen*. Wenn ein Essen schlecht ist, braucht es Besprechungen, die aber abgelehnt werden, weil das Essen schlecht ist.

Tolle Logik. Heißt übersetzt: Egal ob Mantra/Gebet oder nicht, es ändert sich energetisch exakt gar nichts.

:)

Ich glaube nicht, daß man 3Tage altes Mett mir irgendwelchen Gebeten /Mantren noch genießbar machen kann...gilt auch für Sojawürstchen, die 3 Tage in der Sonne gelegen haben...

Sage

Werbung:
Ich glaube nicht, daß man 3Tage altes Mett mir irgendwelchen Gebeten /Mantren noch genießbar machen kann...gilt auch für Sojawürstchen, die 3 Tage in der Sonne gelegen haben...

Sage

Kommt drauf an, wie gut dein Mantra ist, wenn es nach den Segnungstheoretikern geht.

Zurück
Oben