Hallo ihr Lieben!
Zuerst mal:
Ich weiß nicht wie das bei euch zuhause war bzw. ist, aber bei mir Zuhause (bei meinen Eltern) ist es immer so daß man vor dem Essen gemeinsam ein Gebet spricht.
Das hat glaube ich eher weniger mit Gewohnheit zu tun. Vielmehr geht es um das "segnen" der Speisen.
"pfeil" hat das auch angesprochen.
Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen schreibe ich euch hier meine Erfahrungen.
Wie ich ja schon in meinem Thread erwähnte experimentiere ich mit einem Pendel etwas herum.
Meine Mutter hat mich darauf gebracht mal die Energie von Speisen zu "messen". (Für die die es interessiert: Die Messeinheit ist "
Bovis")
Noch eine kurze Erklärung zum Verständnis der Messeinheit "Bovis": Bovis ist die "Lebensenergie" von Substanzen, Organismen, Örtlichkeiten, usw.
Bei einem gesunden Menschen liegt die Lebensenergie zwischen 7.000 und 8.000 Bovis-Einheiten.
Wenn man jetzt Speisen mit weniger Bovis-Einheiten (also weniger als 7.000) zu sich nimmt schwächt man seinen Körper damit.
Bei Speisen mit mehr Bovis-Einheiten stärkt man seinen Körper.
Nähere Infos zu Bovis-Einheiten findet ihr z.B. unter w*w.pendelrute.at/1186593.htm
Ich habe gerade einen "Vorarlberger Bergkäse" vor mir liegen. Ich habe gerade die Energie gemessen. Ergebnis: 4.000 Bovis.
Nach der ersten Messung habe ich den Käse gesegnet und nochmals gemessen. Ergebnis: 17.000 Bovis.
Ich segne unter anderem auch meine Epilepsie-Medikamente.
McDonalds-Menü´s hab ich auch getestet, die sind neutral. Schaden also nicht, bringen aber auch nichts.
Zum segnen: Ich segne einfach indem ich z.B. bei Speisen 3 Kreuzzeichen über den Speisen mache und gedanklich Gott darum bitte diese Speise zu segnen.
Wenn ich irgendwo in einem Restaurant bin schliesse ich kurz die Augen und mache gedanklich die 3 Kreuzzeichen.
Ich rechne irgendwie schon damit daß viele nach dem Lesen vor lauter Lachen umkippen...

Aber für mich klappt das so wunderbar.
Liebe Grüsse, Andy