Schlechte Emotionen im Essen?

Siehst, und bei mir war es eher umgekehrt. Ich dachte mal, alles und jeder könne mich aus der Bahn werfen und bin draufgekommen, dass man alles bewerkstelligen kann.

:o
Frl.Zizipe
Ja, das kenne ich auch, doch das war bei mir noch eins bevor.
Dann dachte ich: Mann kann alles bewerkstelligen.
Und jetzt kann ich auch sehen, dass das nicht immer der Fall ist.
:)

Ergänze: Was nicht heißt, dass man es letztendlich nicht doch noch schaffen kann.

Werbung:
Woher weißt du dann, dass das Essen wirklich lecker ist?
Kann ja sein, dass die Küche ne Schweinerei ist.
Woher kommen die Produkte?
Der Koch ausgenutzt wird und dauersauer aufn Chef ist (was sich in der Qualität des gekochten niederschlägt)?
Etc.?

Kann ja sein das es nicht lecker ist sonder pfui gaga.

Kenne ich das Restaurant, dann weiß ich das auch.

Na ja..und wenns ein unbekanntes Restaurant ist (gehe ja nicht nur in der Umgebung essen) und es schmeckt pfui...
dann wars eben Pech und ich gehe nicht mehr hin.

Die Küchen....? sauber....?
Wenn die Toilette schmutzig ist, mag ich in dem Lokal nicht essen.
Ansonsten....was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß....

Kenne die Branche gut....Energien und Aura kann man sicher nicht ins Essen kochen (Esogelaber)aber mit ein paar Tropfen Schweiß vom Koch kann das Süppchen schon mal gewürzt sein.
smiley188.gif

Hallo Jessey,

ich würde gerne weg von der "immer ist man selbst Schuld" Zuweisung, wenn man von Jemandem anderen schlecht behandelt wird.

Wenn man alles auf sich bezieht so ist das so, als sehe man sich selbst als den Nabel der Welt um den sich alles dreht und dann wäre man folglich an allem Schuld und so ist es nicht. Denn jeder Andere ist genauso, wenn man das so betrachtet, der Nabel der Welt (und hat auch Dinge die er/sie nicht transformiert hat).

Der Mensch der einen angreift hat viel mehr ein Problem und du mußt mitunter gar nichts negatives dazu beigetragen haben. Die Frage ist nur immer wieder: macht es einem was aus (die schlechte Behandlung), oder ist es einem wurst (im Sinne von: es greift nicht den Kern an, da man entsprechende "Dinge" transformiert hat).

Wenn es einem wurst ist betrachtet man es neutral und kann darauf entsprechend reagieren.
Ist man aber emotional oder gefühlsmäßig verstrickt wird man sich höchstwahrscheinlich irgendwo gekränkt fühlen und ev. auch komisch reagieren (was auch normal ist).

Und hier gilt es, so wie du schreibst, auf sich selbst zu schauen.
Nur nicht unbedingt um sich selbst die Schuld für eine schlechte Behandlung durch einen Anderen zu geben.

tschuldigung...nur wenn ich mich gekränkt oder schlecht fühle was kann der andere dafür? selbst einen neutralen satz den man formulieren kann, kann ein anderer als beleidigend empfinden.

und sicherlich war die "schuldzuweisung" nicht so schwerwiegend gemeint sondern eher im sinne...was kann jemand dafür das ein anderer aufgrund erfahrungen vielleicht hypersensibel reagiert wobei sich der äußernde nichts dabei denkt?

man merkt es doch schon daran wie unterschiedlich gewichtig das wort "schuld" haben kann :confused:

am besten man umschreibt alles in blümchensprache damit keine mißverständnisse entstehen. sorry...das wird mir bissi zu kompliziert ;)

und ne schlechte energie im essen empfinde ich z.b. auch noch nicht als so schlimm schlecht behandelt...andere mögen es anders oder als schwerwiegender sehen

und dein letzter satz....das war nicht das was ich ausdrücken wollte. trotzdem kann man sich überlegen: WARUM bin ich empfänglich dafür. und nicht, warum hab ich schuld ;) aber auch...einer alleine und wenn möglich immer der andere? geht das...? hm...

(abgesehen von gewaltverbrechen ect um mal gleich damit aufzuräumen...)

Werbung:
Zurück
Oben