Schlechte Emotionen im Essen?

Der/Die Positive ist nur dann in der stärkeren Position wenn er/sie genau diese negativen Dinge oder Schatten in sich selbst bereits angenommen, damit gearbeitet und transformiert hat, sonst nicht. Und, was denkst du, wieviele Menschen haben das in sich transformiert?;) Es wird immer etwas geben, womit der positivste Mensch nicht rechnet, das zum Einen und zum Zeiten, die meisten Menschen sind in jeder Hinsicht mehr angreifbar als nicht angreifbar.

nur kann ich deshalb sagen der andere wäre schuld nur weil ich etwas noch nicht transformiert habe? wenn mich etwas durch einen anderen beeinflußt...vielleicht wäre es dann an der zeit auf mich selbst zu schauen statt auf den der "das essen mit schlechten energien" vermiest.

warum hätte jemand überhaupt die absicht und was hab ich selbst dazu beigetragen?

Werbung:
Also, wenn ich gewusst hätte, das dieses Thema so für Aufregung sorgt, hätte ich mir die Frage echt verkniffen. Ich habe nie gemeint, dass jemand absichtlich etwas negatives ins Essen mischt, mir gings nur darum ob die Lebensmittel die Schwingung von Emotionen aufnehmen. Und mehr war es nicht, kein Jammern oder irgendwelche Schuldzuweisungen oder sonst was!

egal, welches thema man hier in diesem forum anspricht, meist endet es in verbalen kloppereien. :rolleyes:

Es geht auch nicht darum, was der jenige denkt beim kochen. Es geht darum, wer fasst das essen an und mengt sozusagen seine "aura", seine ausstrahlung darunter.
Jeder mensch besitzt doch für jeden anderen eine sympatische oder unsympatische ausstrahlung, das können auch die esoterik-gegner nicht leugnen. Jemand ist einem sympatisch, oder das gegenteil.

Mag man also jemanden nicht und der stellt die mahlzeit her, der muss sie also auch anlangen, so gibt er seine ausstrahlung in das essen ab.

Die Frage ist nun, möchte ich von jemanden etwas essen, den ich unsympatisch finde, oder gar nicht mag?;)

egal, welches thema man hier in diesem forum anspricht, meist endet es in verbalen kloppereien. :rolleyes:

Es geht auch nicht darum, was der jenige denkt beim kochen. Es geht darum, wer fasst das essen an und mengt sozusagen seine "aura", seine ausstrahlung darunter.
Jeder mensch besitzt doch für jeden anderen eine sympatische oder unsympatische ausstrahlung, das können auch die esoterik-gegner nicht leugnen. Jemand ist einem sympatisch, oder das gegenteil.

Mag man also jemanden nicht und der stellt die mahlzeit her, der muss sie also auch anlangen, so gibt er seine ausstrahlung in das essen ab. Die Frage ist nun, möchte ich von jemanden etwas essen, den ich unsympatisch finde, oder gar nicht mag?;)

Das ist aber ne subjektive Wahrnehmung...denn der nächste, der diesem Koch aus demselben Topf sein Essen erhält, findet den Mann sympathisch...es liegt dann eben nicht am Koch sondern am jeweiligen Gast, der das Essen verzehrt...oder die Bedienung ist unfreundlich...und schon wird von ihr auf das restliche Personal und demzufolge auch auf den Koch geschlossen...und der A>ppetit vergeht...
Wenn der Gast hingegen freundlich bedient wird und der Koch, den er überhaupt nicht zu Gesicht bekommt, ne absolute Stinklaune hat, dank seiner professionalität aber immer noch ein lecker Essen zubereit, dem Gast wird´s schmecken...obwohl der Koch vielleicht bei der Zubereitung denkt "möge es Euch A*********** im Halse stecken bleiben"...

Sage

Das ist aber ne subjektive Wahrnehmung...denn der nächste, der diesem Koch aus demselben Topf sein Essen erhält, findet den Mann sympathisch...es liegt dann eben nicht am Koch sondern am jeweiligen Gast, der das Essen verzehrt...oder die Bedienung ist unfreundlich...und schon wird von ihr auf das restliche Personal und demzufolge auch auf den Koch geschlossen...und der A>ppetit vergeht...
Wenn der Gast hingegen freundlich bedient wird und der Koch, den er überhaupt nicht zu Gesicht bekommt, ne absolute Stinklaune hat, dank seiner professionalität aber immer noch ein lecker Essen zubereit, dem Gast wird´s schmecken...obwohl der Koch vielleicht bei der Zubereitung denkt "möge es Euch A*********** im Halse stecken bleiben"...

Sage

Das ist keine subjektive wahrnehmung, sondern eine einfache tatsache. :)

Jeder mensch hat eine aura und diese gibt er ab, an gegenstände, alles was er berührt, auch menschen, denen er die hand gibt, oder umarmt.

Ergo, auch an die lebensmittel, die derjenige berührt. Diese energie nimmt der gast auf. Egal, wie er selbst eingestellt ist.

Deshalb sollte sich jeder selbst die frage stellen, möchte ich von jemanden, den ich nicht mag, auch noch was essen?

Selbst, wenn man jemanden die hand gibt, findet schon ein energie-ausgleich statt. :rolleyes:

Also, wenn ich gewusst hätte, das dieses Thema so für Aufregung sorgt, hätte ich mir die Frage echt verkniffen. Ich habe nie gemeint, dass jemand absichtlich etwas negatives ins Essen mischt, mir gings nur darum ob die Lebensmittel die Schwingung von Emotionen aufnehmen. Und mehr war es nicht, kein Jammern oder irgendwelche Schuldzuweisungen oder sonst was!
Hallo Adamea,

hab ich auch nicht so aufgefasst, dass du gejammert hättest oder behauptet hättest die SchwiMu täte absichtlich das Essen negativ beeinflussen.

Das Thema hat sich, wie übrigens hier des öfteren und wie auch im normalen Leben etwas erweitert (sich verselbstständigt). Das ist so, wenn viele Menschen miteinander diskuttieren.

:)

Das ist keine subjektive wahrnehmung, sondern eine einfache tatsache. :)

Jeder mensch hat eine aura und diese gibt er ab, an gegenstände, alles was er berührt, auch menschen, denen er die hand gibt, oder umarmt.

Ergo, auch an die lebensmittel, die derjenige berührt. Diese energie nimmt der gast auf. Egal, wie er selbst eingestellt ist.

Deshalb sollte sich jeder selbst die frage stellen, möchte ich von jemanden, den ich nicht mag, auch noch was essen?Selbst, wenn man jemanden die hand gibt, findet schon ein energie-ausgleich statt. :rolleyes:

Nicht mögen ist aber subjektive wahrnehmung.

Sage

nur kann ich deshalb sagen der andere wäre schuld nur weil ich etwas noch nicht transformiert habe? wenn mich etwas durch einen anderen beeinflußt...vielleicht wäre es dann an der zeit auf mich selbst zu schauen statt auf den der "das essen mit schlechten energien" vermiest.

warum hätte jemand überhaupt die absicht und was hab ich selbst dazu beigetragen?
Hallo Jessey,

ich würde gerne weg von der "immer ist man selbst Schuld" Zuweisung, wenn man von Jemandem anderen schlecht behandelt wird.

Wenn man alles auf sich bezieht so ist das so, als sehe man sich selbst als den Nabel der Welt um den sich alles dreht und dann wäre man folglich an allem Schuld und so ist es nicht. Denn jeder Andere ist genauso, wenn man das so betrachtet, der Nabel der Welt (und hat auch Dinge die er/sie nicht transformiert hat).

Der Mensch der einen angreift hat viel mehr ein Problem und du mußt mitunter gar nichts negatives dazu beigetragen haben. Die Frage ist nur immer wieder: macht es einem was aus (die schlechte Behandlung), oder ist es einem wurst (im Sinne von: es greift nicht den Kern an, da man entsprechende "Dinge" transformiert hat).

Wenn es einem wurst ist betrachtet man es neutral und kann darauf entsprechend reagieren.
Ist man aber emotional oder gefühlsmäßig verstrickt wird man sich höchstwahrscheinlich irgendwo gekränkt fühlen und ev. auch komisch reagieren (was auch normal ist).

Und hier gilt es, so wie du schreibst, auf sich selbst zu schauen.
Nur nicht unbedingt um sich selbst die Schuld für eine schlechte Behandlung durch einen Anderen zu geben.

Nicht mögen ist aber subjektive wahrnehmung.

Sage
Ja Sage, das ist richtig und um nix anderes geht es ja, wenn man Jemanden unsympatisch findet passen die Energien nicht zusammen. Deshalb gebe ich ersteslebewesen recht. Es ist sowohl subjektiv im Erleben als auch Objektiv, da es viele erleben können, dass ein Mensch unsympatisch ist.

Werbung:
Zurück
Oben