Schlechte Emotionen im Essen?

ich frage mich die ganze zeit während des mitlesens...warum sollte ich mir die mühe machen für jemanden zu kochen den ich nicht mag? der einzigste grund für mich persönlich wäre...dem ganzen eine erneute chance zu geben. ansonsten wäre es freiwillige zeitverschwendung mit der ich mich selbst bestrafe... was wiederum in mir schlechte energien auslösen könnte :)

und sollte es z.b. um ein familienessen gehen oder etwas wo man anstandshalber nicht absagt... dann wäre es vielleicht hilfreicher nicht all zu viel darüber nachzudenken sondern es einfach genießen das man nicht selbst kochen brauchte :)

Tja, es sind nicht alle Menschen gleich in der Beziehung. Ich würde es auch nicht tun!
So kann mans natürlich auch sehen, aber ein Familienessen ist für mich auch kein Grund nicht abzusagen. :lachen:

Werbung:
Ich bin immer wieder überrascht:D- worum weshalb weswegen ihr euch so zickt- oki, egal Denkschienen können auch lehrsam sein- wenn auch nicht alle.;)

Naja, ich zanke mit keinem, weil das war auch nicht die Absicht oder ist Sinn der Sache. Es ist nur ein Thema und jeder hat dazu eine Meinung, und die kann jeder gerne schreiben, aber man sollte auch andere Meinungen akzeptieren und dann gibt's auch keine Probleme.

So kann mans natürlich auch sehen, aber ein Familienessen ist für mich auch kein Grund nicht abzusagen. :lachen:
gratulation...das würden wohl die wenigsten machen allein schon um weiteren diskussionen aus dem weg zu gehen :)
wobei, ich wünschte mir ich hätte öfters die gelegenheit auf ein familienessen.

und klar ist jeder verschieden...meinte ja auch nur damit, manchmal denken wir menschen einfach zu viel und bringen uns dadurch selbst in schlechte stimmung. verkomplizieren.... is aber nur meine persönliche ansicht, denn ich gehörte auch mal dazu :rolleyes:

Außerdem ist das sicher auch kein Thema worüber man sich jetzt aufregen müsste. Und beim Schreiben kann man leicht einmal etwas falsch verstehen. Mir ging es nur darum bzw. wollte ich wissen ob es möglich ist und mehr nicht. Da geht's um nichts Privates usw. Das habe ich nur nebenbei erwähnt damit der Zusammenhang verstanden wird. Aber darum geht es nicht.

gratulation...das würden wohl die wenigsten machen allein schon um weiteren diskussionen aus dem weg zu gehen :)
wobei, ich wünschte mir ich hätte öfters die gelegenheit auf ein familienessen.

und klar ist jeder verschieden...meinte ja auch nur damit, manchmal denken wir menschen einfach zu viel und bringen uns dadurch selbst in schlechte stimmung. verkomplizieren.... is aber nur meine persönliche ansicht, denn ich gehörte auch mal dazu :rolleyes:

Gegen Familienessen habe ich gar nichts, aber nur wenn die Stimmung in der Familie passt und es nicht so Pflichteinladungen sind. Dann brauche ich das nicht.

Stimmt schon, und man kann auch nie wissen, was jemand anderes denkt oder wieso jemand etwas tut. Da hilft das ganze Denken nichts. :)

Außerdem ist das sicher auch kein Thema worüber man sich jetzt aufregen müsste. Und beim Schreiben kann man leicht einmal etwas falsch verstehen. Mir ging es nur darum bzw. wollte ich wissen ob es möglich ist und mehr nicht. Da geht's um nichts Privates usw. Das habe ich nur nebenbei erwähnt damit der Zusammenhang verstanden wird. Aber darum geht es nicht.

also ich für meinen teil denke...nur wenn ich bereit wäre negat. emotionen aufzunehmen dann könnte dieses geschehen.
denn...solange ich z.b. nicht weiß wie jemand über mich denkt, mache ich mir ja keinen kopp. sobald ich das weiß, ändert sich meine gefühlslage dazu.

so sehe ich das auch mit dem essen....ich bewerte quasi nach meinen vorstellungen und je nach dem is dann meine gemütslage...skeptisch/kritisch = unwohlsein. null gedanken darum = neutralität

Werbung:
also ich für meinen teil denke...nur wenn ich bereit wäre negat. emotionen aufzunehmen dann könnte dieses geschehen.
denn...solange ich z.b. nicht weiß wie jemand über mich denkt, mache ich mir ja keinen kopp. sobald ich das weiß, ändert sich meine gefühlslage dazu.

so sehe ich das auch mit dem essen....ich bewerte quasi nach meinen vorstellungen und je nach dem is dann meine gemütslage...skeptisch/kritisch = unwohlsein. null gedanken darum = neutralität

Sicher, wenn man es nicht weiß, dann ist einem das total egal und wenn man es weiß, dann ist man automatisch skeptisch.
Ich denke, das ist auch ganz normal.

Zurück
Oben